Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: "Krieger aus der anderen Welt"(Vorstellung)

keine Angst es wird viele Emotionen geben dafür sorge ich allerdings ist es bei dem schlechten Ende nicht so wichtig nur bei dem traurigen.
    Da wird man mich vlt. fragen wieso ich das gemacht habe.

Auf Wunsch des Erstellers ins Entwicklerforum geschoben ^^

Verdammt...i-wie sind alle Map´s weg...kann mir jmd. helfen ich habe vista?!
    Was ist das für ein Mist?

Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?
    Sind die Maps einfach so verschwunden?
    Mir ist das früher öfter passiert, als ich den PC nicht richtig heruntergefahren habe, sondern einfach Strom aus oder dergleichen, allerdings waren die Maps da nicht wirklich weg, sondern das Spiel war einfach kaputt und außer schwarz war da einfach garnichts mehr. Deswegen: Immer Sicherheitskopie erstellen ! Hab ich mir inzwischen angewöhnt.

Also ich habe gerade fertig gemappt.
    Dann habe ich leider vergessen zu warten bis der computer aus geht und vom stromkabel gezogen. dann wollte ich makern mache das projekt auf und?
    ----->nicht eine Map alles weg

Sind sie denn noch im Spieleordner vorhanden? Weil dann würd ich vermuten, dass die lmt, sprich der map tree beschädigt ist. Allerdings dürftest du es dann garnicht erst öffnen können.

Nein, nicht´s aber ich habe gemerkt das auch alle meine Ressourcen nicht mehr da sind...
    Ich weiß nicht was ich tun soll...
    Vielleicht einfach Projekt aufgeben? Wobei ich es eig. gerne zu Ende bringen möchte...ich muss mal überlegen

Das ist nicht gut. Vielleicht kannst du es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Sollte das nicht funktionieren und du auch keine Sicherheitskopie mehr hast, kann dir glaub ich keiner mehr helfen. Hattest du denn keine Betatester, Freunde... denen du das Spiel geschickt hast?

Hrmpf.....ausprobiert geht leider nicht...die dateien sind immernoch weg...
    Naja was kann ich da noch machen?!
    Es sollte wohl so kommen...
    @Sicherheitkopie
    Nicht´s verschickt keine Sicherheitskopie....nicht´s

sry wegen doppelpost, aber ich muss ganz von neu anfangen es ist nicht´s mehr zu retten...

ich muss mal schaun

Schon mit der Suchfunktion danach gesucht?
    Ich weiss nicht ob was gefunden wird, aber jemand hat mal in einem thread erwähnt, dass Vista bei ihm manchmal ordner oder datein seines Spiels andernorts speichert bzw verschiebt.

Und ansonsten weisst ja.. ab jetzt schön sicherheitskopien machen...

ja alles versucht...
    naja ich werde morgen versuchen den rpg maker xp hinzukriegen

Und damit hast du Lektion 1 der Information gelernt: Mach Sicherheitskopien

Aber mach dir nichts draus, in dieser Sache haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht mit dem Maker aber mit anderen Sachen. Man kriegts gesagt, man denkt sich "hey, passiert schon nicht" oder "jo, mach ich später" und dann ist es zu spät.

Fürs nächste Mal ist es hilfreich, wenn du dir angewöhnst, in regelmässigen Zeitabständen eine Sicherheitskopie auf eine andere Festplatte/Partition oder noch besser auf nen USB Stick zu kopieren. Datum und ne Infodatei in welchem Zustand des Projekts sich das Backup befindet helfen auch.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Und damit hast du Lektion 1 der Information gelernt: Mach Sicherheitskopien

Aber mach dir nichts draus, in dieser Sache haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht mit dem Maker aber mit anderen Sachen. Man kriegts gesagt, man denkt sich "hey, passiert schon nicht" oder "jo, mach ich später" und dann ist es zu spät.

Fürs nächste Mal ist es hilfreich, wenn du dir angewöhnst, in regelmässigen Zeitabständen eine Sicherheitskopie auf eine andere Festplatte/Partition oder noch besser auf nen USB Stick zu kopieren. Datum und ne Infodatei in welchem Zustand des Projekts sich das Backup befindet helfen auch.
    Naja wenn ich mein rpg maker xp morgen hinkriege würde es mir gar nicht´s ausmachen^^
    wenn ich ihn nicht hinkriege dann schon...
    naja ab jetzt gibt es immer sicherheitskopien...
    wenigstens habe ich noch gestern ein par Faces und Charsets gespeichert
    Dann wollen wir das Projekt morgen doch noch ein mal angehen
    Dann hoffentlich mit dem XP.

Ich hoffe es wird diesmal ein Erfolg.^^
    Ich denke jetzt ist mein Mapping besser als am Anfang, damit habe ich nur Erfahrungen gemacht...

Also dann...

LG
    Arnold

EDIT:
    Jetzt möchten einige sicher wissen wieso ich wieder Lust darauf habe, oder?
    Deamonic ist Schuld erzählt mir die ganze Zeit was er makert wie viele Map´s er schon hat(auch das er die boxen aus hat). Also wenn ihr euch beschweren wollt bitte an Deamonic nicht an mich
    Außerdem würde ich es schade finden, da Xia mit dem ersten BattleChar fast fertig ist die Arbeit darf nicht umsonst gewesen sein!
    Wer jetzt alles aufgegeben hätte Hand hoch

Geändert von Arnold (16.09.2009 um 22:56 Uhr)

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Jetzt möchten einige sicher wissen wieso ich wieder Lust darauf habe, oder?
    Deamonic ist Schuld erzählt mir die ganze Zeit was er makert wie viele Map´s er schon hat(auch das er die boxen aus hat). Also wenn ihr euch beschweren wollt bitte an Deamonic nicht an mich
    Außerdem würde ich es schade finden, da Xia mit dem ersten BattleChar fast fertig ist die Arbeit darf nicht umsonst gewesen sein!
    Wer jetzt alles aufgegeben hätte Hand hoch
    Aber das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Mein Projekt wurde, als es mir vor 2 Jahren abhanden gekommen ist, gecancelt und seitdem ist mir auch die Lust am Makern vergangen. Deswegen kann ich dich nur darum beneiden.

Zitat Zitat von .mortimer Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Mein Projekt wurde, als es mir vor 2 Jahren abhanden gekommen ist, gecancelt und seitdem ist mir auch die Lust am Makern vergangen. Deswegen kann ich dich nur darum beneiden.
    Er geht! ER GEHT! 3 Stunden Arbeit und der Rpg maker xp geht wieder....huhhh
    JETZT BEGINNT MEIN RPG RICHTIG

nehmt das als Spam aber ich freue mich so

Ok und nun gehe ich mal ein KS suchen
    Ich bleibe hier online.

PS:ER geht er geht JAAAAAAAAAA

Geändert von Arnold (17.09.2009 um 14:18 Uhr)

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Er geht! ER GEHT! 3 Stunden Arbeit und der Rpg maker xp geht wieder....huhhh
    JETZT BEGINNT MEIN RPG RICHTIG

nehmt das als Spam aber ich freue mich so

Ok und nun gehe ich mal ein KS suchen
    Ich bleibe hier online.

PS:ER geht er geht JAAAAAAAAAA
    Warum ging er denn nicht? ._.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Warum ging er denn nicht? ._.
    lange geschichte:

ich hatte ihn mal dann wollte ich den deutschpatch dann hat´s nicht mehr geklappt nachdem ich ihn benutzt habe habe ich die ordner gelöscht und nicht die deinstallation-datei genutzt also konnte ich das rtp nicht installieren es kam immer das Fenster zum deinstallieren aber das hat ja nicht geklappt weil es keine dateien zum deinstallieren gab. reparieren ging auch nicht weil angeblich zu wenig speicher da is obwohl ich noch über 300 GB habe...
    Dann kam ich auf die Idee das mir jmd. das RTP schicken kann ging aber nicht weil wenn man das RTP installiert automatisch drei Dateien in den Windows installer ordner gehen und manuell geht das nicht. Dann kam ich auf die Idee am anderen Computer alles auf ein USB-Stick zu speichern und hier zu benutzen geht nicht weil ich die drei Dateien vergessen hatte...
    Dann kam aber die perfekte idee einfach das RTP mit einer anderen Setup-Datei zu loaden und hier bin ich nun

Das hast du dir aber ganz schön umständlich gemacht xD
    Du hättest einfach alle Einträge des Makers aus der Registry löschen müssen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das hast du dir aber ganz schön umständlich gemacht xD
    Du hättest einfach alle Einträge des Makers aus der Registry löschen müssen.
    Das ging leider auch nicht, da nur noch eine Datei übrig war und das war die die im ordner war die ich einfach so gelöscht habe also konnte die MSI-Datei nicht gelöscht werden, da sie nicht mehr vorhanden war und kein Programm war stark genug um diese Datei zu löschen von CCleaner bis Rescue Folder...
    Naja ich bin froh das dieser Abschnitt vorbei ist
    Ich glaube nicht das jmd. schon ein mal so ein Problem hatte, oder? Und dann noch mit einer Datei die zwei Minuten braucht zu lösen