Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: "Krieger aus der anderen Welt"(Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ähhh...wie gesagt da ihr nicht die ganze Story kennt könnt ihr noch wenig dazu sagen.
    Joa, und da es einige ja scheinbar wirklich abschrecken würde, ein Spiel mit einem solchen Namen, überhaupt anzutesten.. werden sie wohl auch niemals weit in die Story eintauchen *g*

Ich finde des weiteren die Charbeschreibungen recht dünn. Mich interessieren die Waffen eigentlich gar nicht, die sie tragen könne, viel mehr der gedanke, weshalb sie so sind, wie sie sind und was sie so besonders macht, dass sie es wert sind in dieser Geschichte überhaupt erwähnt zu werden.

Dein Mapping ist zwar etwas spendabel und eckig, aber das stört mich schon lange nicht mehr. Von daher geh ich mal auf die Screens nicht ein.

greetz

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen

Dein Mapping ist zwar etwas spendabel und eckig, aber das stört mich schon lange nicht mehr. Von daher geh ich mal auf die Screens nicht ein.

greetz
    Das liegt daran, das ich gerade erst damit angefangen habe das sind meine ersten zwei Map´s

Was das andere betrifft werde ich die Charackterbeschreibungen länger und besser mach, hoffe ich doch

hier ist die ganze Map vom Schloss allerdings nicht im Game sondern im Maker:

EDIT: Ein kleines Update neue Charakterbeschreibungen und die Story leserlicher gestaltet.

@Story
    Also die Story ist recht interessant jedoch bringst du sie ziemlich unproffessionel rüber mit Textstellen wie:

Zitat Zitat
    Doch dazu müsste er sich 3 qualifizierte Krieger suchen.
    Und so geht er drei qualifizierte Kämpfer suchen.
    oder
    Zitat Zitat
    Es sind 26 Jahre vergangen, seitdem die Schwarzmagier das letzte mal da waren.
    Das waren nur ein paar Beispiele. Im ganzen Text finden sich mehrere solcher Textstellen.Ausserdem hab ich ein paar Rechtschreibfehler gefunden.

@Screens
    Das Mapping ist nicht besonders gut. Beim ersten Screen ist alles (ausser den Figuren) symetrisch. Und beim mapping sollte man niemal symetrisch sein.
    Versuch ein paar mehr Bodentexturen reinzumachen und achte darauf das du auf der rechten Seite nicht das selbe hast wie auf der linken
    Der zweite Screen wirkt zu leer. Versuch ein paar mehr Objekte einzubauen

Die Charaktere find ich so in Ordnung.

mfg
    Stummboy

Das mit den 26 Jahren war volle absicht, den sieh dir Aasokas Beschreibung an mit 8 Jahren hat er mit angesehn wie seine Eltern gestorben sind und er ist jetzt 34 also 34Jahre-26Jahre= 8 Jahre
    Das heißt genau als seine Eltern gestorben sind verschwanden die Schwarzmagier.
    Ich dachte das würde man erkennen...
    Naja jetzt wisst ihr es ja

Story klingt wirklich ein wenig komisch doch hättest du dir die Version davor angesehn dann würdest du sehn was ich gemacht habe.

@Mapping
    Joar, ich muss mich verbessern, wie gesagt gerade angefangen, deswegen sehen die Screens nicht so gut aus, wobei ich schlechtere kenne.

MfG
    Arnold

Mach dir wegen dem Mapping mal keine Gedanken, das kommt von ganz alleine. Später wirst du den Unterschied sicher merken, wenn du dann deine neuen Maps mit deinen ersten vergleichst.

Die Charbeschreibungen gefallen mir in jener Form wesentlich besser.

weiter so

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Mach dir wegen dem Mapping mal keine Gedanken, das kommt von ganz alleine. Später wirst du den Unterschied sicher merken, wenn du dann deine neuen Maps mit deinen ersten vergleichst.

Die Charbeschreibungen gefallen mir in jener Form wesentlich besser.

weiter so
    Ich hoffe es doch sehr...
    Allerdings muss ich noch üben

@Charbeschreibungen
    Danke, aber eig. wollte ich nicht so viel verraten naja nun kennt ihr die Charaktere so wie sie auch wirklich im Spiel vorkommen.

Wie gesagt ich werde mein Mapping hoffentlich bald verbessern.
    @Stummboy-Rechtschreibfehler
    Da hast du Recht, aber für mein Alter ist es schon ganz gut schau in meinem Profil nach wie alt ich bin Ich weiß hat eig. nicht´s, damit zu tun, aber für mein Alter ist das nicht schlecht.

LG
    Arnold

An Rechtschreibfehlern soll es nicht scheitern. Man kann bei den Tests später einfach jemanden korrekturlesen lassen, das ist überhaupt kein Problem.
    Ich frage mich aber wieso die meisten das nicht machen.

Zu den Infos
    Du darfst natürlich nicht zuviel verraten, du willst den Spannungseffekt bei den Charakteren ja nicht dadurch schwächen, dass der Spieler schon Dinge weiß, die du super als Wendung in der Story einbauen kannst.

Da muss ich an Final Fantasy 7 denken, wo die Geschichte des Haupthelden total überrumpelt wird und man nur noch staunt ^^

Bevor die Betatester testen dürfen will ich es erstmal zocken
    Dann kommen die Betatester und dann vlt. ihr

Allerdings habe ich nicht zu viel verraten....ich kenne jetzt schon das Ende und das wird entweder schlecht, oder traurig...
    Das hängt ganz von euch ab.
    Es gibt kein gutes Ende.

Das blöde ist ja i-wie dass, das Intro wahrscheinlich das beste sein wird
    Wenn jmd. das Intro nicht gefällt ALT + F4 aber sofort so ist das eben.
    Naja ich hoffe das ich euch wenigstens mit meiner Technik begeistern kann

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich nicht zu viel verraten....ich kenne jetzt schon das Ende und das wird entweder schlecht, oder traurig...
    Das hängt ganz von euch ab.
    Es gibt kein gutes Ende.
    Spiele müssen ja auch kein gutes Ende haben. Hauptsache das Ende macht Sinn und ist nicht einfach deswegen schlecht, weil du ein schlechtes Ende willst
    Allerdings solltest du dann natürlich ordentlich mit Emotionen spielen und wirklich dafür sorgen, dass einem wenigstens die Charaktere etwas bedeuten. Weil wenn es mir am Ende egal ist, dass alles schlecht ausgegangen ist, dann hast du was falsch gemacht^^

keine Angst es wird viele Emotionen geben dafür sorge ich allerdings ist es bei dem schlechten Ende nicht so wichtig nur bei dem traurigen.
    Da wird man mich vlt. fragen wieso ich das gemacht habe.

Rizun:
    Rizun ist 32 Jahre alt und ist der beste Schwertkämpfer im Lande, er nennt sich selber einen Schwertmeister. In seiner Familie war er immer der, der alles bekam was er wollte, er ist bis heute noch sehr verwöhnt. Man könnte eigentlich sagen er ist die böse Seite der Familie. Sein Bruder Draqi musste bis heute darunter leiden. Rizun kämpft mit einem sogenannten Todesschwert er hat es von einem auf dem anderen Tag bekommen niemand weiß woher er dieses Schwert hat, man weiß nur das sein sein Lehrer von einen auf den anderen Tag verschwunden ist. Er hat nicht lange trainieren müssen um die vielseitigen Techniken des Todesschwertes zu beherrschen.

Draqi:
    Draqi ist 42 Jahre alt und ist ein einfacher Schwerkämpfer, der eine schlimme Kindheit hinter sich hat. Wer daran Schuld ist, war für ihn klar sein großer Bruder Rizun. Er war der, der hart arbeiten musste, und kann nun nicht´s vorweisen, er lebt sogar bei seinen älteren Bruder, im Gegenzug muss Draqi ihm dafür dienen. Bis auf die einfache Schwertkunst, die
    er vorweisen kann hat er nicht´s.
    Draqi ist oft sehr ängstlich, aber er gab nicht seiner Kindheit die Schuld, sondern sich selber, warum weiß man nicht so genau. Er ist mit dem einfachem Schwert und dem Verbandskasten vertraut.
    Er ist die gute Seite der Familie.

Hey Arnold, mal so nebenbei: Ich hab was lustiges in deiner Charakterbeschreibung gefunden. Keine Ahnung, ob dir das jemand schon gesagt hat, aber ich finds lustig. Lies dir mal das Unterstrichene und fette durch....

@Merendit: Ich hab es mir schon fast gedacht......
    ein Duell, höchst ehrenvoll....achja.