Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 132

Thema: "Krieger aus der anderen Welt"(Vorstellung)

@Ankluas
    Ja
    Aber da meine Map´s weg sind war ich sauer da auch sehr viel in den Map´s gescriptet wurde besonders das Intro war sehr schwer hinzubekommen...ich meine eine ganze Schlacht voller Eventen ist ja schon viel...

@Corti
    Willst du damit sagen ich bin ein Anfänger?

Nein, Spaß beiseite vielleicht kommt der XP in ein par Jahren zum Einsatz aber für den Moment reicht mir der RPG-Maker2003.

So nun zum Thema:

Ich habe gestern angefangen das AKS zu scripten jetzt muss ich warten das ich Teilgrafiken bekomme dann geht es weiter außerdem habe ich ein
    Tag-Nacht-Zyklus und ein Hinterher-Laufen-Skript gescriptet. Die Textbox aus den von Corti gemachten Sachen ist selbstverständlich auch fertig
    (war ja eine Sache von einer Minute)

Eine Frage, werden die Maps aussehen wie Sie vor der löschung war.

Oder wird es noch besser aufgepeppt?

Zitat Zitat von A.k.a. Beitrag anzeigen
    Eine Frage, werden die Maps aussehen wie Sie vor der löschung war.

Oder wird es noch besser aufgepeppt?

Ganz weg mit dem Müll ganz neue Map´s müssen her!
    Aber ich muss mich erst ein mal um andere Sachen kümmern...

Wird das Gameplay gleich sein, der Anfang?
    Oder wird es eine art anderes Intro, wird es nicht so aussehen wie auf einen Screen mit den vielen Magiern?
    Die Story bleibt hoffentlich gleich^^

Gameplay....bezieht sich ja eher auf das Intro und die Map, was?

Also

Map+Intro+Magier

Nun Chipset werde ich sehr wahrscheinlich das gleiche benutzen.
    Allerdings werde ich versuchen die Map zu verbessern.
    Magier zählt zum Intro also auch zur Story, die sich nicht verändern wird!
    Natürlich oder sehr wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr das Intro so aufregend zu gestalten wie vorher, da kam man nämlich kaum dazu sich die Map anzusehen, man sah halt nur ein wenig von der Map dann war ein schwarzer Bildschirm da wo Text(In Pictures da war) gestanden ist dann wieder die Schlacht und so weiter.
    Wie gesagt Story bleibt, aber wie du in den ersten Post gesehen hast hat sich schon einiges getan, wie Charakterbeschreibungen und ein wenig Story editiert.

Ja deswegen kamen mir ja die Fragen. Also ich freue mich auf dein
    Projekt und wünsche dir sehr viel Motivation und Lust.
    Und immer sicherheitskopien machen, ist mir nämlich auch passiert.
    Seitdem mache ich jeden Abend eine Kopie auf mein Usb-Stick.

Jaja...sicherheitskopien immer sicherheitskopien

Ansonsten---> Danke

Und jetzt will ich versuchen mein BattleCharSets zu machen(habe schon mit Bleistift eine kleine Skizze gemacht...) also wenn´s nach was aussieht zeige ich es sogar.
    Aber ich glaube nicht das ich es zeigen werde. xD

EDIT:
    Ist nicht´s geworden....naja...

Geändert von Arnold (21.09.2009 um 18:03 Uhr)

Hast du auch schon ein neues Titelnamen?
    Ich meine "Der Fantasykrieger" wird nicht so gut rüber kommen ...

Story ein wenig umgeschrieben und editiert hoffe sie gefällt einigen nun besser

Würdest du ihn in english nehmen, wäre er schon um einiges besser, und vielleicht sogar Projektreif.

So ist das ganze kaum eine Verbesserung.

Ich empfehle dir also, unabhängig davon, ob du es kannst oder nicht, den Titel in English zu nehmen.

Mfg.

Was heißt hier Projektreif?
    Einen Titel zu übersetzen und dann zu sagen er ist projektreif ist Quatsch!
    Vlt. kannst du dir nicht viel vorstellen, aber ich zwinge niemanden das Spiel dann zu spielen!
    Außer Deamonic!
    Auf jeden Fall bleibe ich bei dem Titel, und da kann mir niemand mehr was einreden! Wie es klingt ist egal....hauptsache der/die jenige lädt es sich dann und drückt auf Starten dann habe ich den/die jenige/n schon gefesselt
    (hoffe ich zumindest)
    Wie gesagt dieser Titel hat schon Veränderung in der Story genommen, daher kommt ein anderer Titel gar nicht in Frage!

Okay.
    Es ist dein Spiel.

War nur ein Tipp von mir, das sich English im allgemeinen besser anhört, und dein Titel ist (Aus meiner Sicht) Alles andere als epic.

Ich meine, hat Kelven sein Spiel Zwielicht "Die Dunkelelfin, die verstossen wurde" genannt, oder Marlex sein Spiel VD "Das Weichei Valnar, das zum Vampir wird"?

Nein.
    Aber wie gesagt, ich möchte dir da nicht reinreden.

Es ist dein Spiel, und dir muss es gefallen.

Mfg.

the fantasy-warrior

the warrior from the other world

Ich würde da schon eher zum ersten Titel tendieren, den zweiten finde ich einfach zu lang...

Ich find den Titel gar nicht übel und Merendits Vergleiche mies und unpassend.

Ein Titel sollte in ner gewissen Connection zum Inhalt stehen. Wenn jener "Krieger" eben Kernpunkt des ganzen ist und das "aus der anderen Welt" wichtiges Element des ganzen dann passt der Titel.

Finde btw. dass ein deutscher Titel durchaus klargeht.
    "the warrior from the other world" gewinnt etwas /Pseudocoolness/ durchs englische und verliert dafür an Aussage.

Lass es wies grad ist. Deutsch. Und wehe der Titel passt ned zum Spiel, dann mach ich Posts die mich auf kuriose Ränge bringen nur noch Nachts um 3 und den nächsten direkt danach.

mfg D.D. Corti
    [Flip]: Nimmt sich selbst aus dem Forum.

Also mir sagt der Titel zwar auch nicht so zu, aber das du ihn ins Englische übersetzen sollst wie Merendit vorgeschlagen hat ist wirklich schwachsinnig. Mag ich zwar auch lieber, aber ist alles Geschmackssache.
    Imo klänge es aber besser, wenn es "Der Krieger aus einer anderen Welt" heißen würde. Weil wenn da "aus der anderen Welt" steht keimt bei mir unweigerlich die Frage auf: Der anderen? Welche denn jetzt genau? Klar, ist jetzt nicht so schlimm, aber meinen Vorschlag fänd ich einfach besser.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich find den Titel gar nicht übel und Merendits Vergleiche mies und unpassend.

Ein Titel sollte in ner gewissen Connection zum Inhalt stehen. Wenn jener "Krieger" eben Kernpunkt des ganzen ist und das "aus der anderen Welt" wichtiges Element des ganzen dann passt der Titel.

Finde btw. dass ein deutscher Titel durchaus klargeht.
    "the warrior from the other world" gewinnt etwas /Pseudocoolness/ durchs englische und verliert dafür an Aussage.

Lass es wies grad ist. Deutsch. Und wehe der Titel passt ned zum Spiel, dann mach ich Posts die mich auf kuriose Ränge bringen nur noch Nachts um 3 und den nächsten direkt danach.

mfg D.D. Corti
    [Flip]: Nimmt sich selbst aus dem Forum.

Keine Angst er passt
    Musste zwar ein wenig an der Story verändern, aber geht klar...
    JOar mach halt Ränge dann kommst du wieder in den Sternchenthread

@Jack
    Sry, aber der Titel bleibt so wie er ist auch wenn er dir nicht gefällt.
    Hat seine Gründe!

@Titel
    Außerdem habe ich überhaupt keine Lust den Titel zu ändern nur, weil er
    ein par Leuten nicht gefallen...ist mir doch egal! Wie gesagt ich zwinge niemanden! Noch eine Namensänderung kommt nicht vor!
    Wer damit ein Problem hat, der soll sich das bitte nur denken und nicht mehr posten, den für mich ist die Sache mit den Titel abgeschlossen.
    (Das ging jetzt übrigens an alle!)

Ich hoffe euch doch noch mit Technik überzeugen zu dürfen.

MfG
    Arnold

EDIT:
    Titelbild dank Estapolis hinzugefügt(und auch das Letzte!)

Geändert von Arnold (22.09.2009 um 21:05 Uhr)

Hallo Arnold! Ich habe mir die Zeit genommen dein Projekt durchzulesen. Es sind einige Fragen aufgetaucht undzwar:

Zitat Zitat
    Aasoka:
    Aasoka ist 34 Jahre alt und ist der Hauptmann von Gurunth. Er ist ehrgeizig, stark und sogar manchmal nett. Er musste schon immer stark sein, den er musste mit 6 Jahren mitanschaun wie seine Eltern von diesen elenden Schwarzmagier getötet wurden. Ein schlimmer Schicksalsschlag, jedoch möchte er nicht darüber reden, den er hat es von Anfang an verdrängt. Er kämpft mit magischen Schwerten, den diese sind besonders effektiv.
    Im Laufe der Zeit wird Aasoka verschiedene Techniken beherrschen, den sein Trupp wird ihn so einiges beibringen. Seine Schale ist hart doch sein Kern weich, doch weiß er noch nicht was für eine Macht in ihn schlummert.
    Er MUSSTE stark sein? Das würde ich vielleicht noch etwas ausbessern! Mitanschaun würde ich auch rausnehmen, wirkt nicht sehr seriös. Wenn er zusehen musste wie seine Eltern getötet wurden, wieso wurde er nicht auch getötet? Oder hatte er sich irgendwo versteckt damit ihn niemand sieht? Sollte man auch erwähnen! Gegen was sind die magischen Schwerter besonders effektiv?

Zitat Zitat
    Redon:
    Redon ist 27 Jahre alt und ist ein Bandit aus dem nördlichen Schattenwaldes. Allerdings wollte er kein Bandit sein, er musste es werden, ansonsten hätte er nicht für seine Eltern und sich sorgen können und sie hätten sterben müssen. Redon kämpft mit einem Bogen, jedoch ist seine wahre Bestimmung ein Ritter zu werden, so glaubt er.
    Hier solltest du den ersten Satz etwas umformen da dieser auf den zweiten verwirrend wirkt.

Zitat Zitat
    Prinzessin Kia:
    Kia ist 22 Jahre alt und ist die Prinzessin aus dem Schloss im Norden. Sie hatte anfangs eine schöne Kindheit, bis ihre Mutter an Herzversagen starb, so sagte es ihr, ihr Vater. Der König heiratete aber bereits nach 2 Monaten, deswegen wird rumgetratscht das es kein Herzversagen, sondern Mord war! Seitdem ihr Vater wieder geheiratet hat bestimmt er Kia´s Leben, sie darf nirgendwo unbeaufsichtigt hin nicht ein mal auf die Abort.
    Sie ist mit den Waffenumgang recht unerfahren, und so kämpft sie mit einem Dolch.
    Sie wird im Laufe der Zeit den Umgang mit Beschwörungen und Heilzaubern lernen.
    Man könnte hier noch etwas mehr Hauch einfügen wie: Wann nach 2 Monaten? Wieso wird herumgetratscht? Das solltest du alles nochmal ausbessern - damit es bei der Spielvorstellung professioneller rüberkommt.

Zitat Zitat
    Bedus:
    Bedus ist einer der wenigen guten Schwarzmagiern. Er wird auch
    das Wesen der 1000 Wahrheiten genannt. Er ist jedem ein Schritt voraus und kennt die Vergangenheit jedes Menschen. Doch hat er auch eine Vergangenheit? Darüber redet er nicht gerne. Bedus kämpft mit einem Magiestab, er kennt jeden Magiespruch bis auf Schwarzmagie selber, den die ist ihm fremd. Sein Alter ist unklar.

Wieso ist ihm die Schwarzmagie fremd? Das ist so ziemlich die wichtigste Frage bei ihm.

Zitat Zitat
    Rizun:
    Rizun ist 32 Jahre alt und ist der beste Schwertkämpfer im Lande, er nennt sich selber einen Schwertmeister. In seiner Familie war er immer der, der alles bekam was er wollte, er ist bis heute noch sehr verwöhnt. Man könnte eigentlich sagen er ist die böse Seite der Familie. Sein Bruder Draqi musste bis heute darunter leiden. Rizun kämpft mit einem sogenannten Todesschwert er hat es von einem auf dem anderen Tag bekommen niemand weiß woher er dieses Schwert hat. Er hat nicht lange trainieren müssen um die vielseitigen Techniken des Todesschwertes zu beherrschen.
    Hat er denn nicht gleich - wenn er der beste Schwertkämpfer im Lande ist, der Ruf Schwertmeister? Das mit dem Todesschwert würde ich rausnehmen passt nicht so gut.

Zitat Zitat
    Draqi:
    Draqi ist 42 Jahre alt und ist ein einfacher Schwerkämpfer, der eine schlimme Kindheit hinter sich hat. Wer daran Schuld ist, war für ihn klar sein großer Bruder Rizun. Er war der, der hart arbeiten musste, und kann nun nicht´s vorweisen, er lebt sogar bei seinen älteren Bruder, im Gegenzug muss Draqi ihm dafür dienen. Bis auf die einfache Schwertkunst, die
    er vorweisen kann hat er nicht´s.
    Draqi ist oft sehr ängstlich, aber er gab nicht seiner Kindheit die Schuld, sondern sich selber, warum weiß man nicht so genau. Er ist mit dem einfachem Schwert und dem Verbandskasten vertraut.
    Er ist die gute Seite der Familie.
    Dieser Satz wirkt auch so "verwirrend". Warum gibt er sich selber die Schuld ängstlich zu sein? Klar diese Frage bleibt offen aber du musst leicht darauf hin deuten und gleichzeitig nicht zuviel verraten!

Story/Einleitung:

Zitat Zitat
    Einleitung:
    Es sind 26 Jahre vergangen, seit dem die Schwarzmagier das letzte Mal da waren.
    Man weiß nicht wohin sie gegangen sind, sie verschwanden einfach.
    Es hat sich im Laufe der Zeit viel verändert, alles wurde wieder aufgebaut und die Menschen konnten in Frieden leben.
    Doch in den letzten Wochen kommen immer wieder Berichte das Städte und
    4 Schlösser übernommen wurden, lediglich das Schloss von Gurunth, und das Schloss im Norden übrig blieben übrig.
    Als diese Meldung auch im Schloss von Gurunth ankommt, stellt sich Aasoka sehr viele Fragen, aber vorallem möchte er wissen warum sie das tun, doch bis diese Frage beantwortet ist muss noch viel geschehn.

Die Einleitung ist ziemlich kompliziert, noch dazu die Grammatik Fehler wie "das letzte Mal da waren" oder "Man weiß nicht genau wohin sie gegangen sind, sie verschwanden einfach". Was muss noch geschehen bis diese Frage beantwortet werden kann?

Schlusswort: Zu dem Hauptteil möchte ich mich nicht mehr äußern ich glaube du musst dich noch viel mit deiner Grammatik auseinandersetzen, um gute und verständnisvolle Charakter - sowie Plots hinzukriegen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück bei deinem Spiel!

Ace

Danke, erstmal.

1.@Aasoka
    Er hat sich versteckt, ja und er musste stark sein, weil er es mitanschaun musste! @Magische Schwerter fast gegen alles!

2.@Redon

Ja, muss ich noch ausbessern.

3.@Kia Wann nach zwei Monaten? Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
    Warum wurde rumgetratscht? Ich dachte das würde klar sein, weil er so fruh wieder geheiratet hatte.

4.@Bedus
    Er konnte sie nie lernen, warum ist für EUCH unklar

5@Rizun
    Im Lande heißt nicht ganze Welt, oder?
    Todesschwert bleibt drinnen habe aber nun was hinzugefügt.

6@Draqi
    Sry kann ich nicht sagen...

7@Einleitung
    Joar Grammatikfehler habe ich....Und mit den Zitat
    "doch bis diese Frage beantwortet ist muss noch viel geschehn."
    meinte ich das die Demo fertig ist, und ihr es ein wenig gespielt habt

Geändert von Arnold (26.09.2009 um 12:39 Uhr)

sry wegen doppelpost

erster screen wird gezeigt....hatte mal Lust an dieser Szene zu makern

Beachtet den Titel oben einfach nicht!

Hier ist er(wusste nicht ob ich ihn zeigen sollte...)

Die Treppe sieht sehr komisch aus, vorallem an dem Übergang, und das Blut, das dem Typ aus dem Mund läuft, sieht nach Allem, aber nicht nach Blut aus.

Ansonsten ist der Screen aber ganz in Ordnung, denke ich...Vielleicht an den Seiten noch etwas Deko..

Mfg.

Btw. Rote Sachen im Face, grüne im Char.