-
Neuling
bitte um Hilfe.... (PipBoy)
Habe folgendes Problem.... ich hatte nen Plugin für ein neues PipBoy, dass nicht ganz funktioniert hatte... habs dann halt wieder gelöscht (wirklich alles was ich hinzugefügt hatte auch wieder runtergekloppt), jetzt zum eigentlich problem.... mein Pipboy im Game geht nun ÜBER den Bildschirm hinaus... somit sind oben am rand vom pipboy die Zahlen nicht mehr zu lesen (wieviel ich tragen, HP usw.) ansonsten gehts... kann in irgendeiner Datei oder ähnliches vielleicht die größe ändern, kann es vielleicht auch an meinem monitor und deren auflösung liegen ? habe einen 24' zoll monitor.... muss leider mit der auflösung 1360x1020 [letterbox] spielen, da das Spiel ja nicht mehr hergibt....
mfg
freue mich auf antworten
-
Ritter
Moin
Hmm was die Auflösung betrifft solltest du nochmal hartnäckig sein. Ich hab kein Problem damit in 1920x1200 zu spielen.
Dein Problem wird sich dadurch aber vermutlich auch nicht lösen. Im Augenblick kann ich nur raten, aber wenn du dir sicher sein restlos alle Dateien gelöscht zu haben, dann hat das Plugin im savegame offenbar einen neuen Kamerazoom festgelegt durch den jetzt Teile dauerhaft abgeschnitten sind. Falls du einen Spielstand hast der vor dem Einspielen des Plugins lag, lad den doch einfach mal um nachzusehen ob sich bei dem auch der Pipboy zum negativen hin verändert hat.
-
Neuling
hmm, ja habs schon probiert der zoom bleibt weiterhin so extrem.... und wie hast das nun mit der auflösung gemeistert ? XD bei mir is das maximum 1600x1200 das aber nich ganz ins bild passt, optimal wäre ja für mich 1920x1080.... wenn du darauf auch eine antwort hättest wäre es super. ach und zu mpipboy nochmal kann man den zoom nicht manuell ändern ???
mfg
-
Lehrling
Die Pipboy-Größe kann man in der Ini ändern. Such dort einfach mal nach:
fPipboy1stPersonFOV=47
fPipboy1stPersonFOV=55
fPipboy1stPersonFOV=60
fPipboy1stPersonFOV=65
Und versuch mal eine der Zahlen am Ende zu verwenden - umso größer die Zahl, desto kleiner wird der Pipboy.
Gruß.