Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Timer gesucht

Hilfe bei Timer gesucht

Hallo Leute,

ich habe mal selbst versucht folgendes Scenario zu erstellen:

Es steht eine Person da die man anreden kann. Wenn man sie anredet fragt sie einen ob man gerne ein kleines Spielchen mitmachen möchte. Wenn man ja sagt soll man innerhalb von 20 sekunden einen Gegenstand finden, aufheben und zu dieser Person bringen. Gelingt es nicht soll eine Message ausgegeben werden "Du hast es nicht geschafft". Wenn man es allerdings schafft innerhalb der Zeit zu der Person zu kommen gibt man den Gegenstand ab und erhält einen Preis.

So ich habe nun mit etlichen hin und her versucht das mit einem Timer zu realisieren doch klappt es einfach nie. Entweder habe ich direkt wenn es startet verloren, er reagiert nicht bei Ablauf der Zeit oder ich kann den Gegenstand nicht abgeben....

Wie kann ich das nun richtig machen bzw brauche ich dazu Common Events?
    Gibts vielleicht sogar ein paar Tuts über Verwendung mit Timern?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann,
    mfg,
    Duran

Du machst den Typen den du anreden sollst, stellts auf "Push Key" und "same level as hero". Dann machst du 3 Seiten, auf die erste machst du den Starttext und dann "set Timer 20 sec" und direkt untendrunter "start Timer" und noch einen Switch z.B. "Timerstart". Die 2 Seite setzt du auf Event Condition "Timerstart" und machst einen Text wie "Du musst suchen". Die 2 Seite dient dazu dass man nicht dauernd wieder mit ihm reden kann und seine Zeit auffüllen kann. Bei der 3. Seite setzt du die Event Condition auf "Item hold" und machst einfach "Stop Timer" und den Text beim Gewinnen. Aber mach wenn du dass Item findest noch den Switch "Timerstart" raus, weil ich weiß nich was passiert wenn der noch drin is. So des dürfte es eigentlich gewesen sein, hoffe es klappt

Hallo Hades,

danke du hast mir weiter geholfen. Leider war dein Ergebnis auch noch nicht ganz richtig weil ich trotz der abgelaufenen Zeit immernoch das Objekt abgeben konnte und ich gewonnen habe.

Habe aber die richtige Lösung parat.... insofern es keine bessere gibt.

Du machst 4 Seiten bei dieser Person.
    Bei Seite 1 wirst du Abgefragt ob du mitmachen willst. Wenn du "Ja" sagst wird "set Timer 20 sec" gestellt und danach mit "start Timer" gestartet. Zusätzlich werden 2 Switches auf On gestellt. Einmal "Timerstart" und einmal "Rennen". So wissen wir dass das Rennen gestartet ist und der Timer läuft.

Auf Seite 2 von dieser Person wird die Event Conditions einmal auf Switch "Timerstart" und "Rennen" gesetzt. Und dabei dann den Text "Du vergeudest Zeit, beeile dich lieber" ausgegeben, damit man ja nicht schummeln kann.
    Auf Seite 3 wird die Event Conditions auf Switch "Rennen" und "Item Hold" gestellt. Damit auch der Gegenstand nur im Rennen übergeben werden kann und keine Fehler entstehen. Nun wird der Timer gestoppt und der Text "Gratulation" ausgegeben.
    Auf Seite 4 wird die Event Conditions auf "Switch "Rennen" und "Timer 0 sek less" gestellt. Dort kommt dann als Text rein: "Du hast Verloren!".

Nun zum Switch "Rennen". Wenn es diesen Switch nicht gibt sagt er direkt am Anfang, bevor er mich überhaupt fragt ob ich das Rennen starten will schon "Verloren". ^^

Aber trotzdem vielen Dank Hades, durch dich wäre ich nicht soweit gekommen.

PS: Wenn jemand einen besseren Weg kennen sollte kann er mir den auch posten. Freue mich über jeden einfacheren, sparsameren oder besseren Weg

Wenigstens konnte ich ein bisschen helfen,
    das freut mich . Aber einen besseren Weg gibts glaub ich net, man konnte das ganze vielleicht noch auf eine Seite bringen und das alles mit Fork Conditions machen, aber ob das einfacher wäre? Ich bezweifels, außerdem wärsauf keinen Fall so übersichtlich