Du bringst es so unglaublich gut auf den Punkt, dass ich gerade ein wenig umgehaun bin. Danke.

Das Album macht eine Entwicklung durch, genau, es geht ja um nichts anderes als eben diese. Das macht das Album leider nicht unsperriger... Man kann zwar das ein oder andere Lied auch ohne Kontext "gut" finden, aber eigentlich gehört jedes genau da hin, wo es steht und hat da seine Berechtigung. Eben auch wenn es an sich kein schönes Lied ist.

Dass die Lyrik zu großen Teilen arrogant wirkt, kann ich wirklich nachvollziehen, an manchen Stellen geht es um nicht viel mehr, als möglichst viele Bilder und Symbole zu verwenden, ohne Rücksicht auf Verständnis. Altklug ist auch eine passende Bezeichnung. Mir ist aber auch aufgefallen, dass dies bei Deutschen Texten auch echt schneller auffällt,.. Außerdem ist ein Deutsch/Englisch-Wechsel eh ein wenig verpöhnt. ^^

Zitat Zitat von Marc
Daher wirst du sicher viele Hörer verlieren, bevor sie überhaupt wissen, was sie da hören.
Ja... exakt, aber das nehme ich in Kauf. Aber eben nicht um sagen zu können: "BOAH BIN ICH ELITE, MICH HÖREN KEINE 13-JÄHRIGEN"
Dass ich Hörer verliere ist ja nich der Sinn des Albums sondern halt sein Effekt... Ist also in Ordnung.