Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [PS2] Suche gute Spiele, ich bitte um Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da Onimusha genannt wurde sollte der etwas actionreichere Cousin namens Devil May Cry nicht fehlen. Meine Empfehlungen hierbei wären Teil 1 (hat aber leider eine miese PAL-Anpassung) und Devil May Cry 3: Special Edition. Den 2. Teil muss man nicht haben, es sei denn man ist Fan der Reihe oder Sammler. Ansonsten taugt der Titel noch als 0815-Standardkost. Teil 1 & 3 sollte man unbedingt gespielt haben.

Was Capcom angeht sind auch, die schrecklich unterschätzten Clover-Juwelen, Viewtiful Joe (1&2), Okami und God Hand sind immer eine Erwähnung wert. Ebenso wie Resident Evil: Code Veronica X und Resident Evil 4, wobei ich bei RE4 eigentlich nur noch die Wii-Version empfehlen würde.

Die Legacy of Kain Reihe (Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance) sollte man ebenfalls mal angespielt haben. Neben der sehr guten Geschichte punkten die Spiele ganz besonders mit eines der besten dt. Vertonungen die man in einem Videospiel zu hören bekommen kann.

Von Kojima Productions empfehle ich, entgegen der häufig genannten MGS-Reihe, lieber Zone of the Enders. Besonders den 2. Teil sollte man angezockt haben, neben deutlichen Verbesserungen gegenüber Teil 1 ist auch die PAL-Anpassung sehr ordentlich gelungen. Außerdem: Zero Shift Combat.

Und wo ich gerade bei Konami Titeln bin: Die Silent Hill Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.

RPG-technisch schmeiße ich jetzt einfach mal Shin Megami Tensei: Lucifer's Call in den Raum.

Ich gehe doch korrekt von der Anahme aus das du eine PAL-PS2 besitzt oder?

Geändert von Master (14.09.2009 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich gehe doch korrekt von der Anahme aus das du eine PAL-PS2 besitzt oder?
    Genau

Devil May Cry 3 ist ne gute Idee, der vierte Teil hat Spaß gemacht Nur hab ich gehört, was auf dem 4. der schwere Schwierigkeitsgrad ist, ist auf den davorigen der leichteste x)

Zu Residen Evil und Silent Hill: Ich glaub ich bin schlichtweg zu zart besaitet ( ich feiges Stück ) um son Spiel spielen zu können Ich erschreck mich schon bei Spielen wie Half Life und STALKER

Die anderen Titel sagen mir so direkt nix, die muss ich mal googlen

Danke

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    Devil May Cry 3 ist ne gute Idee, der vierte Teil hat Spaß gemacht Nur hab ich gehört, was auf dem 4. der schwere Schwierigkeitsgrad ist, ist auf den davorigen der leichteste x)
    Nicht so ganz, aber der 3. ist definitiv schwerer.
    Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    Zu Residen Evil und Silent Hill: Ich glaub ich bin schlichtweg zu zart besaitet ( ich feiges Stück ) um son Spiel spielen zu können Ich erschreck mich schon bei Spielen wie Half Life und STALKER
    Tja, dann verpasst du leider zwei Spieleserien mit absolut einzigartiger Atmosphäre und Setting.
    Versuch doch tagsüber zu spielen, dann ist das Ganze nur halb so spannend.
    Außerdem gewöhnt man sich von Spiel zu Spiel an die Angst.
    Mich schockt, durch meinen starken (Survival-)Horror-Konsum, leider fast gar nichts mehr. Traue mich auch nach einer ausgiebigen Silent Hill Session immer noch auf den Dachboden oder in den Keller.

Meine Empfehlung für PS2-Titel, die man gespielt haben sollte sind auf jeden Fall: Shadow of the Colossus, ICO, God of War, Silent Hill, Resident Evil, Metal Gear Solid und natürlich Final Fantasy