Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie komm ich weiter beim RPG Maker 2003?

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie komm ich weiter beim RPG Maker 2003?

    Hallo Leute ...
    Ich habe mir vor kurzem den RPG Maker 2003 besorgt da ich mich auch einem Rollenspiel widmen möchte, mit der Hoffnung das mein Spiel hier im Atelier irgendwann veröffentlicht wird.
    Leider komm ich nicht wirklich weiter.
    Die Story und Facesets usw. hab ich bereits schon.
    Es geht um eine andere Funktion bei der ich mit dem RPG Maker 2003 nicht klar komme und hoffe das mir möglicherweiße jemand von euch helfen kann.
    Das Problem liegt bei mir das ich nicht weiß, wie ich es hinkriege von einer Map auf die andere zu kommen.
    Als Beispiel:
    Der Held steht in der Weltkarte, doch will ich das er in eine Stadt geht.
    Wie stell ich das nun ein, das wenn der Held auf die Stadt zuläuft, er automatisch in die andere Map (in die Stadt) gelangt?
    Ich würde mich wirklich unglaublich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    LG Wio

  2. #2
    Willkommen im Forum.
    Du gehst in den Eventlayermodus. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Feld wo der Teleport hinsoll, uns wählst Teleport event oder move event, und wälst dann wo dich das event hintelepoertieren soll.

  3. #3
    Ich rate dir, dich ertsmal richtig mit dem RPG-Maker auseinander zu setzen, bevor du mit einem richtigen Spiel anfängst. Du wirst sonst ständig auf schwer überwindbare Hürden treffen, weil du die Lösung nicht kennst.

    Je vertrauter du schlussendlich mit dem Maker bist, desto leichter geht es nachher von der Hand.

    Im übrigen würde ich dir auch das E-Book empfehlen, dass du auf der Hauptseite unter "technische Fragen" findest. Vielleicht sind die Befehle anders angegeben, da es ursprünglich für den 2k war, dessen Befehle manchmaln etwas anders heissen. Aber im Grunde sind die beiden maker ziemlich gleich.
    Gleichzeitig empfehle ich dir diverse tutoriale die du z.B. im Tutorialsammelthread im entwicklerforum finden solltest oder wenn du mal bei youtube rumstöberst.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Im übrigen würde ich dir auch das E-Book empfehlen, dass du auf der Hauptseite unter "technische Fragen" findest. Vielleicht sind die Befehle anders angegeben, da es ursprünglich für den 2k war, dessen Befehle manchmaln etwas anders heissen. Aber im Grunde sind die beiden maker ziemlich gleich.
    Gleichzeitig empfehle ich dir diverse tutoriale die du z.B. im Tutorialsammelthread im entwicklerforum finden solltest oder wenn du mal bei youtube rumstöberst.
    Danke...werd ich aufjedenfall machen

  5. #5
    Und >>hier<< findest du einen sehr empfehlenswerten Einführungskurs. Ist zwar fürn 2k geschrieben, das meiste gilt aber auch fürn 2k3.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    es gibt ein ebook auf dem RPG Atelier wo auch so ziehmlich der ganze RPG Maker erklärt wird...
    Klick mich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •