Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Was gibt's zu tun?

Was gibt's zu tun?

Es gibt zwar schon ähnliche Threads, aber die helfen mir jetzt nicht gerade weiter. Und zwar wollte ich wissen was man nach abschließen der Haupt- und Gildenquest so alles in VANILLA Oblivion machen kann. Gibt es besondere Gegenstände die man jagen kann( z.B fand ich in irgeneiner Höhle den Ring des Zauberers, der mir sehr interessant vorkommt und ich fände cool wenn es noch mehr solcher artefakte gäbe). Ich habe nur SI und KOTN und spiele auf der Xbox 360. Ich habe zurzeit leider keine Möglichkeit mir die anderen Erweiterungen herunterzuladen. Oblivion ist ein tolles Spiel, aber es wird auch langweilig einfach nur durch die Gegend zu laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dark Brother 94

P.S: Kann man eigentlich das Totenbeschwöreramulett noch irgenwie bekommen?

Erstmal tach und willkommen im Forum ^^

Da muss ich jetzt erstmal ne Gegenfrage stellen: Wenn du sagst du hast die HQ von Oblivion schon abgeschlossen, besitzt allerdings auch noch SI und KOTN, hast du dann die HQs der beiden AddOns auch schon durch?

Ansonsten kann ich dir noch die Daedraquests empfehlen, da du ja so scharf auf 'Artefakte' zu sein scheinst. Um die verschiedenen Schreine zu finden, horche dich in den Städten einfach mal ein wenig um.

Also beim HQ von SI bin ich noch dran, sollte aber auch schon bald durch sein.
    Die Deadraschreine habe ich natürlich auch schon gemacht. Was ich suche sind interessante Quests, die nur schwer zu finden sind und gegenstände wie den Ring, aber nicht eine Kriegsaxt der Verdammnis, die ich in jeder 2. Höhle finde.

Hmm... okey, das ging jetzt aus deinem ersten Post nicht eindeutig hervor... Also als wirklich interessante Quest fällt mir da spontan die Quest am fahlen Pass ein, falls du die nicht auch schon gemacht ahst ^^ (wobei man die fast automatisch im Zusammenhang mit der HQ vom grundspiel erhält)

Auch noch ganz interessant sind die beiden Schmiedequests auf den Shivering Isles.

Verdammt, in MW könnte ich dir jetzt hunderte guter Quests oder lohnenswerte Dungeons aufzählen, in Oblivion kenne ich mich in der Hinsicht nicht so gut aus

Passiert denn was besonderes wenn man alle Rüstungsteile von den Schmieden hat?
    Ja, das gute alte Morrowind. Von der Steuerung und vom Spielen an sich ist Oblivion besser geworden, aber vom Spielspaß her...
    Geändert von Dark Brother 94 (13.09.2009 um 11:40 Uhr)

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Passiert denn was besonderes wenn man alle Rüstungsteile von den Schmieden hat?
    Ja, das gute alte Morrowind. Von der Steuerung und vom Spielen an sich ist Oblivion besser geworden, aber vom Spielspaß her...
    Kann ich dir leider nicht sagen, ich habs bis jetzt noch nie geschafft alle Rüstungsteile einer Rüstung zu finden... und ich habs oft versucht ^^

Oh, schade
    Falls jemandem noch ein interessanter/s Gegenstand oder Quest einfällt, ist er herzlich eingeladen ihn hier zu posten.

EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen. Als ich gerade in Choroll war habe ich einen Typen bemerkt, den ich noch nie gesehen habe. Als ich ihn dann angesprochen habe, erzählte er mir, dass er neu in der Stadt sei und niemanden kenne. Heißt das jetzt, dass nach der Zeit immer neue Leute in die Stadt kommen werden. Er hatte auch keine Krone, schien also nicht questrelevant zu sein.
    Geändert von Dark Brother 94 (13.09.2009 um 12:17 Uhr)

EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen. Als ich gerade in Choroll war habe ich einen Typen bemerkt, den ich noch nie gesehen habe. Als ich ihn dann angesprochen habe, erzählte er mir, dass er neu in der Stadt sei und niemanden kenne. Heißt das jetzt, dass nach der Zeit immer neue Leute in die Stadt kommen werden. Er hatte auch keine Krone, schien also nicht questrelevant zu sein.
    Ich glaube eher, dass gewisse Scripte erst bei einer bestimmten Höhe des Charlvls freigeschaltet werden. Außerdem können dir auch NPCs ohne Krone Quests geben und für diese relevant sein

Meiner Meinung nach eine der interessantesten Quests:
    Rede einfach mal mit der Gräfin von Chorrol.
    Eine einzigartige Belohnung wartet ; )

Hast du schon sämtliche Gilden durchgespielt??

Ansonsten: Einfach mal durch die Städte laufen, ab und an erhältst du die Meldung "Neues Gesprächsthema: ....."
    Dadurch erhältst du auch Quests

Wenn du magst kannst du auch einfach mal durch die Welt laufen, die Karte komplett aufdecken und alle Höhlen/etc erforschen.
    Allerdings ist die Welt in Vanilla Oblivion da etwas leer, Abhilfe verschafft das Plugin "Better Wilderness", wodurch mehr Gegner in die Landschaften eingefügt werden.

Ich habe jetzt aber schon ziemlich lange nicht mehr gelevelt. Der Typ erschien kurz nachdem ich das Quest Schatten über Dreckhack beendet habe. Weiß da jemand was drüber?

Zitat Zitat von Torvald Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach eine der interessantesten Quests:

Allerdings ist die Welt in Vanilla Oblivion da etwas leer, Abhilfe verschafft das Plugin "Better Wilderness", wodurch mehr Gegner in die Landschaften eingefügt werden.
    XBOX 360

EDIT.Sorry für den Doppelpost. Wollte nur beiden antworten und habe die EDIT-Funktion nicht bedacht.

Tja, bei Spielen mit derart großer Modcommunity wie Oblivion empfiehlt es sich eben, sich die PCversion zuzulegen

Zitat Zitat von Torvald Beitrag anzeigen
    Tja, bei Spielen mit derart großer Modcommunity wie Oblivion empfiehlt es sich eben, sich die PCversion zuzulegen
    Ja, ja, mach es ruhig noch schlimmer. Ich bin auch so schon deprimiert genug.

P.S.: Kann man jetzt das Totenbeschwörer kriegen?

Sorry, war nicht böse gemeint. Oblivion wäre aber günstig zu haben, der Umstieg auf PC würde sich Preis/Leistungs mäßig lohnen.

Da gibt es nur ein Problem: für Konsolen-Spieler ist es immer schwer auf den PC umzusteigen. Spiele auf einer Konsole kauft man, und diese laufen dann fast perfekt. Spiele für den PC benötigen nen ordentlichen CPU, ne gute Grafikkarte, Festplatte/SSD, ... Und über kurz oder lang ist ein einziges Spiel nicht genug, um einen Gamer zu befriedigen. Und sobald man über den Erwerb eines neuen Spieles nachdenkt, muss man sich auch erst mal Fragen, ob der PC überhaupt noch aktuell genug ist, um das Spiel auch spielbar zu machen.
    Der riesige Vorteil ist jedoch die Kompatibilität den Mods gegenüber.

Ich würde schon gerne auf dem PC spielen, aber Obliviongamer hat recht. Ich hoffe, dass ich bei TES V auf den PC umsteigen kann.

Ich weiß nicht... mein PC mit all seinen Komponenten ist mittlerweile auch nur noch Mittelmaß (die Halbwertszeit der Dinger ist ja eher kurz) und Oblivion läuft flüssig auf hohen Details. Die Mods kratzen ein wenig an der Stabilität, aber nicht unzumutbar.
    Ich denke doch, daß die Investition in die PC-Version sich lohnen würde.

Na, vielleicht schafft ihr es ja noch mich zu überreden. Aber neu anzufangen habe ich irgendwie kein Bock. Ich fands am Anfang so schwer Stabilität zu kriegen und irgendwie hat mich da jeder fertig gemacht.
    Noch mal eine Frage: Kann man außerhalb vom "Ultimativen Plan"-Quest in die oberen Stockwerke des Kaiserpalastes kommen?

Na, vielleicht schafft ihr es ja noch mich zu überreden. Aber neu anzufangen habe ich irgendwie kein Bock. Ich fands am Anfang so schwer Stabilität zu kriegen und irgendwie hat mich da jeder fertig gemacht.
    Noch mal eine Frage: Kann man außerhalb vom "Ultimativen Plan"-Quest in die oberen Stockwerke des Kaiserpalastes kommen?
    Ich kann dir versichern, dass jeder Neunafang in Oblivion nach dem Ersten lange nicht so zäh ist wie man meint, man hat schon Vorkenntnisse, weiss was man macht und was man besser lässt, auch kommt einem dann der Lvlaufstieg nicht so grässlich lange vor, das zumindest war meine Erfahrung ^^

Und zu deiner Farge: Nein

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern, dass jeder Neunafang in Oblivion nach dem Ersten lange nicht so zäh ist wie man meint, man hat schon Vorkenntnisse, weiss was man macht und was man besser lässt, auch kommt einem dann der Lvlaufstieg nicht so grässlich lange vor, das zumindest war meine Erfahrung ^^
    Aber die Gegner finde ich am Anfang doch schwer. Ich habe mal versucht mit niedrigem level außerhalb der stadt zu gehen und wurde prompt von einem Eber gekillt. Danach habe ich mich erst recht nicht in ein Obliviontor getraut. Vorallem habe ich am Anfang schwierigkeiten mit den reparaturhämmern. Die waren noch ziemlich teuer und da meine waffeschmiedekunst noch sehr niederig war gingen die direkt kaputt.

Hat noch jemand tips was man noch in VANILLA Oblivion machen kann?