Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [TOOL-REL]RPG-BlackDragons ReadmeHTMLGenerator

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[TOOL-REL]RPG-BlackDragons ReadmeHTMLGenerator

RPG-BlackDragons ReadmeHTMLGenerator

Beschreibung:
    Mit diesem Programm könnt ihr Readmes im HTML-Format erzeugen. Ihr könnt das Hintergrundbild euerer Readme verändern und die Farbe der Schrift.

Wenn ihr das Programm startet, könnt ihr entweder eine vorhandene HTML-Readme laden und editieren oder eine Stylevorlage laden. Wenn ihr die Schriftfarbe euerer HTML ändern möchtet oder das Hintergrundbild, dann klickt auf "Optionen", "Einstellungen".

Unter "Datei" könnt ihr eure aktuell geladene Readme als Style-Datei speichern und diese dann als Vorlage nutzen. Auf Seite 3 rechts unten erhält ihr immer die aktuellen News von OblivionModGods. Aufzählungszeichen könnt ihr wie in Foren erzeugen:[*]
    Außerdem werden die Zeilen vom Programm sogut wie möglich automatisch umgebrochen. Wenn ihr die Sprache des Readmegenerators ändert, ändert sich auch die Sprache der Beschreibungen bei eurer Readme.

Bilder:
    ReadmeHTMLGenerator

HTML-Readmes

ReadmeHTMLGenerator Anleitung
    ReadmeHTMLGenerator Anleitung

Download:
    Downloaden von OblivionModGods

Das tool ist an sich nett

Nur die gezeigten hintergrundbilder - sry, aber teilweise kann man die Schrift absolut nicht lesen.

Denncoh frage ich mich nach dem Sinn einer HTML-readme. Eine reine Text-Datei braucht weniger Platz und ist durchaus auch überischtlich.

Das Hintergrundbild kannst du ja auch ändern wenn du willst und die Schriftfarbe auch. Diese Optionen sind im Programm vorhanden.

Ich hab für meine Modifikationen Readmes im HTML Format erstellt und dann hab ich mir gedacht:

So ne Text-Readme ist doch eigentlich langweilig. Ich hab auchmal jemanden gefragt, der sich nicht so mit PCs auskennt und der hat dazu gesagt:
    "Ach die Readme, das Teil schau ich mir meistens eh nicht an"

Ich habe mir bei diesem Tool gedacht, dass die Readme etwas anschaulicher ist und nicht so langweilig, vielleicht lesen sie dann auch mehr Leute.

Und wegen weniger Platz!? Das sind nur so etwa 200 bis 500kb, in heutigen DSL-Zeiten ist das garnichts.