Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Super Mario RPG - Project Nemesis

  1. #1

    Super Mario RPG - Project Nemesis



    An „Super Mario RPG – Project Nemesis“ arbeite ich seit Ende 2005/Anfang 2006 mit dem RPG Maker XP. Mein Ziel ist es, die Community zur Abwechslung mal mit einem GUTEN Super Mario-Fangame zu versorgen. Mit einem Super Mario-Fangame ohne Mario, um genau zu sein...


    Die Story:




    Charakterinfos:




    Screenshots:




    Trailer:




    Features:




    Download:
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.


    Bitte lasst mich wissen, was ihr von meinem Mario-Fangame haltet. Die aktuelle Demo umfasst etwa die Hälfte der Kapitel und sollte einen ausreichenden Eindruck über die Qualität des gesamten Spiels vermitteln.

    Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass ein Abschnitt zu Beginn des Spiels mit RTP-Tilesets gemappt wurde, da meine Versuche, ein passendes eigenes Tileset zusammenzubasteln, erfolglos geblieben sind. Ich versuche auf jeden Fall, diesen Bereich in Zukunft noch stilistisch anzupassen.

    Ich freue mich auf eure Impressionen =)

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Na endlich. Nach Jahren des Zuredens hast du endlich mal dein Spiel in einer großen Community vorgestellt.

    Jedenfalls, das Spiel ist toll. Spielt sich eigentlich wie jedes stinknormale RPG, aber es hat - wie angepriesen - einen wunderbaren Humor. Ist auch das erste Mario RPG, welches diesen typischen Nintendo Humor rüber bringt. Von völlig wahnsinnigen Ideen, wie ein Fuzzy in einem Mecha, über den Black Knight Gumba bis hin zum Sir Bitking gibt es jede Menge völlig abgedrehter Charaktere. Anspielungen auf so ziemlichs alles und jeden von Nintendo oder diverse Genres ("Frauen sind immer die besseren Heiler! Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz der S-RPGs!") ist alles dabei. Hinzu kommen die richtig tollen Edits. Jar, die sind richtig toll.

    Lediglich die Maps sind mir immer noch zu leer und langweilig. Aber das hab ich dir ja schon gesagt. Das KS ist realtiv schlicht gehalten, reicht aber. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass du ein eigenes hättest scripten sollen (weil wegen 0 Schaden und so), aber jetzt lohnt das auch nicht mehr. Reicht. Dafür sind die Animationen alle toll. <3


    Und diesmal mach schneller als ein Kapitel in 10 Monaten. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •