Da Tyler recht genau nach dem Mitleveln gefragt hat, stimmt meine Aussage so wie sie da steht. Natürlich ändert sich der Schadenswert mit zunehmender Klingenfertigkeit. Das ist aber spielerbedingt und hängt nicht mit dem Level der Waffen zusammen. Diese werden bekanntlich bei den Questbelohnungen für den Zeitpunkt festgesetzt, an dem man den Gegenstand findet. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich an den Grundwerten dieser Waffe nichts mehr, sondern nur noch die Fähigkeiten des Spielers, so dass eine früh gefundene Waffe nie ihr volles Potenzial ausschöpfen wird, sondern auf dem Level verharrt. Das von mir genannte PlugIn schafft da Abhilfe.

Die Klinge des Kreuzritters und Morgen-/Abendstern sind dabei allerdings spielbedingt eine Ausnahme. Aber da möchte ich nicht zu viel spoilern.

@Tyler

Kurze Antwort: Nein, siehe oben. Das gilt allerdings nur für diese Gegenstände. Alle anderen Gegenstände haben eh einen festen Level, zu dem sie auftauchen und verbessern sich nur insofern, als dass die Fertigkeiten des Spielers zunehmen. Die Patches würde ich übrigens mindestens aufspielen, da es ansonsten zu unschönen Bugs kommen kann.