Wenn man sich diese Schwerter wie Umbra schon recht früh im Spielverlauf holt haben sie ja weniger Schaden. Erst ab Level 25 oder so kann man sie mit Maximalschaden finden. Aber wenn ich mir nun zum Beispiel Umbra mit Level 10 hole, levelt es dann mit wenn ich aufsteige? Oder habe ich mir dann die Chance auf ein gutes Schwert zu nichte gemacht?
Wenn man sich diese Schwerter wie Umbra schon recht früh im Spielverlauf holt haben sie ja weniger Schaden. Erst ab Level 25 oder so kann man sie mit Maximalschaden finden. Aber wenn ich mir nun zum Beispiel Umbra mit Level 10 hole, levelt es dann mit wenn ich aufsteige? Oder habe ich mir dann die Chance auf ein gutes Schwert zu nichte gemacht?
...
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 'wächst' auch der Schaden des Schwertes mit dem Charlevel. Ich habe das AddOn SI beispielsweise schon mit Lvl 2 durchgespielt (da werden sich jetzt manche sicher lustige Fragen stellen, nein ich hab nicht gecheatet ) und das Schwert des Orks Abendzahn/Morgenzahn, schon mit Lvl 1 besessen. Der Schaden war 2. Aber mit höherem Fertigkeitslevel wuchs auch der Schaden der Klinge.
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
So lange du mit einem Vanilla-Oblivion spielst, leveln die Schwerter bis auf wenige Ausnahmen (Klinge des Kreuzritters, Morgen-/Abendzahn) nicht mit. Abhilfe schafft da nur ein Plugin.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@BIT: Doch, eigentlich stimmt das was weuze gesagt hat. Bei meinem Oblivion wird der Schaden mit besserer Schwertkampffertigkeit auch größer. Und da du ja Morgen/-Abendzahn und Klinge des Kreuzritters mit gezählt hast, schätze ich mal, dass Shivering Isles und Ritter der Neun bei dir mit im Wort "Vanilla" drin sind. Denn auch die stinknormalen Akaviri Klingen, oder ein Stahldolch, bekommt höhere Schadenswerte, wenn die Schwertkampffertigkeit größer wird.
Jedoch muss ich noch erwähnen, dass ich die XBox 360 Version gespielt habe.
Also ich habe das ganze normale Oblivion ohne irgendwelche Patches, Plugins oder sonst was. Leveln bei mir die Schwerter dann entsprechend meiner Stufe mit?
Da Tyler recht genau nach dem Mitleveln gefragt hat, stimmt meine Aussage so wie sie da steht. Natürlich ändert sich der Schadenswert mit zunehmender Klingenfertigkeit. Das ist aber spielerbedingt und hängt nicht mit dem Level der Waffen zusammen. Diese werden bekanntlich bei den Questbelohnungen für den Zeitpunkt festgesetzt, an dem man den Gegenstand findet. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich an den Grundwerten dieser Waffe nichts mehr, sondern nur noch die Fähigkeiten des Spielers, so dass eine früh gefundene Waffe nie ihr volles Potenzial ausschöpfen wird, sondern auf dem Level verharrt. Das von mir genannte PlugIn schafft da Abhilfe.
Die Klinge des Kreuzritters und Morgen-/Abendstern sind dabei allerdings spielbedingt eine Ausnahme. Aber da möchte ich nicht zu viel spoilern.
@Tyler
Kurze Antwort: Nein, siehe oben. Das gilt allerdings nur für diese Gegenstände. Alle anderen Gegenstände haben eh einen festen Level, zu dem sie auftauchen und verbessern sich nur insofern, als dass die Fertigkeiten des Spielers zunehmen. Die Patches würde ich übrigens mindestens aufspielen, da es ansonsten zu unschönen Bugs kommen kann.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ok dann werde ich mir denke ich mal diesen Plugin installieren. Scheint ja sehr praktisch zu sein. Letztes Problem wäre dann nur noch das dein Link zu dem Plugin nicht funktioniert. Könntest du bitte noch einen posten?
Der Link müsste eigentlich funktionieren, aber wie es aussieht, ist TESNexus aktuell (mal wieder) down. Ich würde es einfach später noch einmal versuchen.
Edit:
Wenn du ganz ungeduldig bist, könnt das hier auch eventuell etwas für dich sein. Aber das habe ich nicht selber getestet.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ob man eine "Spezielle Waffe" mit lvl 1 oder mit lvl 100 erhält, ist für den Waffenschaden nicht ausschlaggebend. Einzig spezielle Effekte wie Feuerschaden etc werden immer mächtiger. Waffenschaden hängt einzig von den Stats des Spielers/der Waffe ab, egal welches lvl.
Genau so ist es. Umbra verfügt über einen festen Level und kann nicht weiter gesteigert werden. Es gehört ja auch eigentlich zu einer Daedraquest, die man erst relativ spät machen kann.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Also, die Waffen in Oblivion haben selbst nochmal ein Level?
...
Hallo, ich wollt nur mal sagen, dass man Goldbrand nicht mit lvl 1 bekommen kann, man muss lvl 20 sein und den Schrein erst einmal finden können, was ziemlich schwer ist...
Und es leveln KEINE Daedra-Artefakte mit, sie haben IMMER den gleichen Wert....
--
Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!
Ich wollte nun mal dieses Plugin benutzen. Ist ja alles gut erklärt und ich denke ich habe bei der Aktivierung alles richtig gemacht aber trotzdem klappt es nicht. Ich kriege nicht einmal dieses Item in mein Inventar das ich zum leveln brauche. Kann das daran liegen das ich das ganz normale Oblivion habe ohne irgendwelche patches oder mods?
Ich schließe mich erstmal dem an, was eisscedda sagt. Bevor du irgendwelche PlugIns installierst, solltest du dein Spiel auf den neuesten Stand bringen.
Zum PI:
Manchmal kann es da aus irgendwelchen Gründen, die mit der Initialisierung zu tun haben, etwas länger dauern bis der Gegenstand erscheint. In dem Fall solltest du einfach Mal ein bisschen weiterspielen. In der Regel erscheint er dann nach einer Weile.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Gehen meine aktuellen Spielstände verloren wenn ich das Spiel patche? Was is denn der aktuellste Patch. Also von den richtigen Entwicklern meine ich und keinen Mod.
Nein, die Spielstände funktionieren auch weiterhin.
Der Patch mit der Versionsnummer 1.2.0416. Suche dir hier einfach den aus, der von der Sprachversion zu deinem Spiel passt.
Solltest das AddOn Shivering Isles installiert haben brauchst du die SI-Version des Patches(Offizieller SI Patch)