Wie kann es eigentlich sein, dass mir OK Go so entgangen sind? Das erste Video mit den Laufbändern kannte ich, aber ich dachte das sei ein einmaliges Ding gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Band mittlerweile mehrere solche wirklich cool durchchoreographierten Videos hat. Jetzt fühle ich mich einerseits, als hätte ich die letzten paar Jahre verschwendet... andererseits habe ich jetzt ein paar neue Lieblingsvideos auf einmal.
Da wäre einmal The Writing's On The Wall, ein tolles Lied mit einem Video, das auf optische Illusionen setzt:
Dann This Too Shall Pass mit einer Rube-Goldberg-Maschine, die die euphorische Stimmung des Liedes großartig einfängt:
Und schließlich I Won't Let You Down, das auf Massenchoreographie setzt. Oh und auf funky Kameraführung. Ich wusste echt zuerst nicht, wie das geht, aber mir ist auch einfach immer noch nicht klar, dass wir mittlerweile in der Zukunft leben. ^^
Und nein, da sind keine Tricks dabei, die Videos wurden alle in einer einzigen Einstellung aufgenommen und auch nicht digital nachbearbeitet oder Ähnliches. Das ist einfach Kunst, die Spaß macht.
Oh weia, das is bestimmte ne üble Domina:
Erinnert mich etwas an Nina Hagen ^ ^
Groovt ziemlich und der Hintergrundgesang ist fett. Mir gefällt auch die leichte Bearbeitung der Vocals. Einzig das Klavier hat ne billige Melodie. Ich glaub mein Problem am meisten ist das Video.
Dennoch interessantes Projekt.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Geändert von noRkia (31.10.2014 um 15:21 Uhr)
![]()
Wenn wie bei mir ein großer Teil des Freundeskreises nur an Politik oder Philosophie interessiert ist, hat man als Freund der Popkultur schlechte Karten. Deswegen niemals davor zurückscheuen, neu entdeckte Dinge sowie gute alte Sachen hier im Forum vorzustellen! Ich freu mich über Empfehlungen.
Ach noRkia, andere Lieder der grausamen Töchter sind auch nicht schlecht!
Hab MOR wieder ausgegraben:
Ich rock die Scheiße fett und kraul mir doll am Sack - Wenn ihr bitet reiten wir bei euch zuhause ein und kacken auf den Teppich
Ich brauch Geld, darum rapp' ich
Beste. Zwei Lines. Ever
WAS GEHT MIT EUEUEUEUCH?
Oh, und natürlich Westberlin Maskulins "Hoes, Flows, Moneytoes":
Mein Ziel ist: Alle Menschen töten ohne Grund
Ich gebe Nutten Kamasutra und den Penis in den Mund
Ich hab tighte Hoes mit Zwanzig-Kilo-Titten
Kein Problem - wenn ich spritze holen Kinder ihren Schlitten
![]()
http://pitchfork.com/news/58019-sufj...carrie-lowell/
NEUES SUFJAN STEVENS ALBUM IM MÄRZ. HOLYSHIT YES!!! Bin gerade von meinem Stuhl aufgesprungen und hab losgebrüllt, weil das so geil istWann kann ichs endlich vorbestellen
Und was anderes, wenn auch gerade nicht aktuell, da die letzen Posts doch schon eine Weile her sind: wieso wird denn jetzt eigentlich sogar der Recordstore Thread mit Youtube Videos vollgemüllt? >_> Ist ja schon im "Was hört ihr gerade" Thread nicht mehr auszuhalten, muss doch hier wirklich nicht sein. Ab und zu reichen einfache Links auch.
Ich hoffe, er wendet sich nicht völlig vom Adz-Sound ab, wenn er sagt, dass er zu seinen Wurzeln gehen will. :/ Ich liebe Neu-Sufjan. Bin gespannt!
Für mich ist die "All Delighted People" EP mein Lieblinswerk von Sufjan, also geht es mir ähnlich wie dir. Und der kurze Teaser klingt schon sehr ruhig, erinnert also stark an Seven Swans. Aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass ich es lieben werde, egal in welche Richtung genau er gehen wird![]()
http://pitchfork.com/news/58121-mew-...re-satellites/
NEUES MEW ALBUM IM APRIL FUCKFUCKFUCKFUCKFUCK YEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil ist das denn? 6 Jahre ist das grandiose letzte Album inzwischen her, wurde also langsam echt auch mal Zeit. Album heißt einfach nur "+-", wahrscheinlich war ihnen ihr letzter Albumtitel mit "No More Stories Are Told Today, I'm Sorry They Washed Away // No More Stories, The World Is Grey, I'm Tired, Let's Wash Away" dann doch ein wenig zu lang und sie wolltens wieder ein wenig simpler haben.
Das Jahr startet also schonmal unglaublich gutIm Februar kommt dann auch das neue Bilderbuch Album endlich raus
Edit: Und das neue Modest Mouse Album Anfang März. Zu viel awesomeness x_X
Geändert von The Fool (19.01.2015 um 21:14 Uhr)
Triple Post, whoop whoop.
Und es wurde gerade mal eben ein neues Blur Album für April angekündigt... HOLY SHIT, WHAAAAT!??!?! X_X Das erste seit 13 Jahren. Was ist dieses Jahr eigentlich losAber zuerst mal kommt ja erst noch das erste Cannibal Ox Album seit 14 Jahren raus...
Oh eine tolle Band die ich noch nicht kannte.
Scheint Melodic Metal zu sein. Jedenfalls ist die Band nicht zu hardcore mässig drauf und dennoch kraftvoll und melodisch. Nr 3 auf dem album ist auch gut.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Tut mir echt leid, ich will hier nicht Mod spielen, aber mit den youtube Einzeilern wurde bereits der "Was hört ihr gerade" Thread zerstört, der früher mal gefüllt war von Albencovern und Texten von der eigenen Meinung über dargestelltes Album. Können wir uns nicht zumindest drauf einigen den allgemeinen Musik-Thread, alles was ansonsten noch vom Musik Forum übrig ist, nicht auch damit vollzukleistern und stattdessen hier wirklich über Musik reden, in welcher Art auch immer? Da kann natürlich gerne mal eine Empfehlung oder so dabei sein, aber die letzten 3 Posts hier haben doch mit dem Sinn dieses Threads eigentlich recht wenig zu tun.
Vielleicht seh das ja auch nur ich so, aber ich finds halt wie gesagt doch recht schade, wenn jetzt das zweite Überbleibsel vom Musik Forum auch in youtube Einzeilern endet.
Hättest du nicht Lust nen neuen Recordstore zu eröffnen und das als Regeln einzuführen? Wäre ganz geil. Hau doch mal Gendrek oder Lynx an, dass sie diesen Thread hier schließen. Sehe das nämlich genau so.
Es heißt das Musik Offtopic Thread. Das heißt für mich ich soll einfach Musik posten die ich gut finde und davon nur ausgewählte Sachen.
Für differenzierte Meinung, war doch der normale Musikthread.