Als ich gelesen habe, man könne alle (ALLE) Dinge ins Inventar packen, hatte ich gleich an die alten Ultima-Spiele gedacht. Wirst du das ähnlich halten? Werden also viele der umher liegenden Gegenstände auch wichtig für das Fortkommen sein, aber du sagst um der Probier- und Knobelfreude halber listigerweise nicht, welche es sind? Ich mag so etwas, solange es nicht ausartet.
Mutig ist es auf jeden Fall, auf ein Kampfsystem zu verzichten. Mal sehen, was du als Spannungsersatz auffährst. Von deinem Tipp, als Ausgleich aggressive Wurfübungen mit Küchenutensilien vorzunehmen, werde ich auf jeden Fall Gebrauch machen. Aber wie ist das Spiel denn nun ausgelegt? Ist es ein Adventuere? Ein interaktiver Roman? Eine Mischform? Etwas ganz anderes? Das Wenige, das du durchsickern lässt, regt meine Vermutungen an, da käme etwas, mit dem die Möglichkeiten des XP Makers einmal etwas stärker ausgespielt werden, als man das üblicherweise kennt.
Die Innengrafiken gefallen mir übrigens sehr. Ein komplett eigenständiger, durchgehender und in der Darstellung sicherer Stil - das hast du richtig gut gepixelt. Dann mach es mal fertig, ich hippele solange auf und ab.