Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: [Vorstellung] Brennen muss Bernhelms Los

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Argh, ganz schlechter Titel. Er klingt sehr schick und passt auch sicher zum Spiel, aber jedem, dem Stephen King ein Begriff ist (und das dürften aus der Community ziemlich viele sein) springt sofort die Verbindung zu Salem's Lot in den Kopf. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber hier unter den Umständen wirkt das eher plagiativ, als fördernd o_o

Aber sonst... klar, grafisch ist das ganze noch nicht ganz glatt und das Mapping ist auch steigerungsfähig, aber alleine schon wegen Wolfi, dem wohl einzigen Furry in der Düsterburg-Welt, würde ich das gerne mal spielen.

Ja der Titel ist an dem King Buch angelehnt, aber in UID heißt das Dorf nunmal Bernhelms Los und da ist mir das sofort in den Sinn gekommen.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Argh, ganz schlechter Titel. Er klingt sehr schick und passt auch sicher zum Spiel, aber jedem, dem Stephen King ein Begriff ist (und das dürften aus der Community ziemlich viele sein) springt sofort die Verbindung zu Salem's Lot in den Kopf. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber hier unter den Umständen wirkt das eher plagiativ, als fördernd o_o
    Also mir gefällt der Titel gerade deshalb, hier gehts zwar um Werwölfe und nicht Vampire, aber so entfernt ist das nicht. Wäre doch eine tolle Sache wenn die Story hier auch noch ein paar parallelen zum Buch aufweist.

Zu den Screens, das Titelbild sieht einfach kacke aus, sorry, aber die Farbgebung der Stilmix, passt einfach nicht. Der nächste Screen ist schick, wobei mich das grün irritiert, zudem, gab es neben Bernhelmslos wirklich direkt ein anderes Dorf? Der nächste Screen passt halt überhaupt nicht zum Rest. Die Höhle und auch die anderen Screens ziemlich leer und langweilig, ich würde dir dringend empfehlen ein paar Mappingtuts oder gut gemappte Screens anzuschauen und dann zu üben.

Ja ich weiß jetzt, dass das Titelbild doof aussieht. Wird noch verbessert.
    Eulenheim ist nicht direkt neben Bernhelms Los, da ist noch ein Wald dazwischen. Das grüne ist eine Textbox wo ein Einleitungstext langläuft.
    Hmm... beim Mapping hab ich mich an UID orientiert, weil es ja die selben Gebiete sind. Hier mal der Vergleich:

Ich habe alles in ordnung gefunden;

die story: ganz gut

die Chars; in Ordnung

die Features; schick

nur dann kam das Mapping: meiner Meinung nach Verbesswerungswürdig. Sehr Detailarm und auch sonst wollen mir die Screens nicht gefallen. Bei deinem letzten Post ist die Höhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blättern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern könntest

Fazit: Du hast eijne gute Idee gehabt und versucht so gut es geht sie umzusetzten. Die Features und die Chars sehen gut aus. Wenn du dein mapping verbessern kannst, bin ich mir sicher das dein Game vielen gefallen wird.

Ich würde dir abbschließend nur raten, das dur dir Zeit lässt, lass dich nicht unter Druck setzten, mach lieber alles so gut du es nur kannst. Glaub mir, es ist besser wenn du 2 Jahre daran sitzt und es so gut machst wie möglich als wenn du es in 5 Monaten irgendwie herzaubern willst...

Viel Glück noch A:

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Bei deinem letzten Post ist die Höhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blättern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern könntest
    Verzeihung, sind das nicht die Originalbilder aus UiD, wenn ich mich nicht irre? O_O

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Verzeihung, sind das nicht die Originalbilder aus UiD, wenn ich mich nicht irre? O_O
    Nein, wie du in Yukaris Vergleich siehst, hat sie nur versucht, dem Spieler/Betrachter die Orte damit in Erinnerung zu rufen.

Mfg.

Es hört sich auf jedenfall interessant an:

Geschichte
    Ich weiss nicht, was die Meisten habe. Ich finde, dass der Titel passt. Natürlich kommen die Einen und Anderen Erinnerungen zurück, doch mal eine Geschichte mit Werwölfen ist gar nicht mal so schlecht!

Die Geschichte hat mich auf jedenfall angesprochen.

Charaktere
    Mir gefällt dieser junge Burche, der Werwölfe mag und daher die Beiden verfolgt, um selber einer zu seien. Sowas habe ich noch nie irgendwo in diesem Sinne gelesen; daher ist er auch mein Lieblings - Char in dieser Geschichte!

Extras
    Was versteht man unter " verbessertes StandartKS " ?
    Sonst sind die anderen Extra nicht schlecht! (=

Screens
    Naja, ich glaube hier ist das einzige, was ich bisschen zu bemängeln habe, den nicht alle gefallen mir. Einige sind einfach zu gerade und passen überhaupt nicht hinein.

Das Spricht hauptsächlich das Bild " Der Geheimdurchgang nach Bernhelms Los " an!

Insgesamt
    Es ist nicht das beste UID - Projekt, aber eines, das doch sehr interessant aussieht, was ich auch auf jedenfall weiterhin beobachten will. Versuch die Maps jedoch noch ein bisschen zu überarbeiten!

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Bei deinem letzten Post ist die Höhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blättern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern könntest
    (Ich weiß schon, warum ich mich nie mit Screenshots aus dem zweiten Kapitel gebrüstet habe.)

Zitat Zitat
    Ja der Titel ist an dem King Buch angelehnt, aber in UID heißt das Dorf nunmal Bernhelms Los und da ist mir das sofort in den Sinn gekommen.
    Die Assoziation passt. Daher kommt der Name auch - streng genommen müsste der Titel dann aber "Brennen muss Bernhelm" lauten

Zwei Dinge noch zum Gasthaus:
    1. Die Tür verdeckt eins der Fenster.
    2. Das umlaufende Fries ist im hinteren Gebäudeteil ein Tile weiter unten, als an der Front.

Ansonsten alles okay - gut dass du den Begriff "Lykaner" rausgeschmissen hast.