Zitat Zitat von Salamie Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir eure Antworten durchgelesen habe, merke ich:
Ok, Grafiken sind nicht alles... Ich will trotzdem welche haben.

Golems sind wahrscheinlich wirklich scheisse. Was könnte ich sonst nehmen?
Genauso bei den Geistern: Was ist dann mit der guten Seite?
Lass dich von Riku nicht von der Idee mit den Golems abbringen - wenn man es richtig umsetzt, kann man diese Wesen zu einer wunderbaren Tank-Klasse machen. Du musst das nur vom Gameplay-Standpunkt aus betrachten: Golems. Riesig. Stark. Heißt: Mächtige Angriffskraft, hohe Verteidigung, dafür aber langsamer und nicht so helle wie die anderen "Rassen", von daher also durchaus mit Stärken und Schwächen. Also nicht einfach nur "fette Steinriesen".

Geister kann man auch gut umsetzen - Geister sind ja immerhin nicht diese Halloween-Casper-Viecher, wie Riku es sich vorstellt, sondern Seelen ehemaliger Menschen (was könnte humanoider sein als ein ehemaliger Mensch?). Nehmen wir zum Beispiel Ultima, wo man auch einen Geist eines gefallenen Stadtbewohners rekrutieren konnte. Auch hier kommt es also auf die richtige Umsetzung an: Geister sind ätherische Wesen, von daher kann man kaum großartige Stärke erwarten. Dafür kann man sie prima zu einer magisch begabten Klasse machen, da Geister ja schon so ziemlich pure Essenz sind und nicht an solche lächerlichen Dinge wie einen Körper gebunden sind. Außerdem werden sie wohl so ziemlich allen physischen Angriffen standhalten können, wenn du verstehst. *swish swish*

Kurz: Lass dich nicht von guten Konzepten abbringen, nur weil jemand dir sagt, es sei doof, weil er nur irgendwelche kindischen Klischees kennt. Wenn es vom Gameplay her machbar ist, steht dir alles offen.