Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Große Vision eines kleinen Hirns

Doktor von Stein Gast

Große Vision eines kleinen Hirns

So ihr Lieben,
    Ich bin eigentlich ganz neu hier im Forum, aber ich hatte vorher schon jede Menge Zeit mich mit allen Makern vertraut zu machen...
    Inzwischen habe ich beschlossen ein Spiel mit dem XP-Maker aufzubauen.
    Ich will hier nicht die Spannung wegnehmen, also werde ich die Geschichte noch nicht verraten.
    Um es kurz zu machen:
    Ich kenne mich mit der Programmierung gut genug aus, aber das Problem ist, dass ich nicht zeichnen kann.

Am Anfang soll man auswählen können, wer man ist.
    Es gibt 5 Rassen:
    Menschen
    Elfen
    Zwerge
    (Stahl)Golems
    und Geister
    Jede Rasse hat eine gute (oben genannt) und eine böse Seite.
    Es gibt also noch:
    Dunkelmensch (blöder Name, nicht fest)
    Dunkelelf
    Düsterzwerg
    Blutgolem
    Dämon

Die Emotionen:
    Normal
    Traurig
    Lachend
    Wütend
    Erstaunt

Von jedem Charakter soll es ein Bild geben, wo er komplett drauf ist.
    Dieses Bild soll dann hinter der Textbox erscheinen, während er spricht.
    Ich würde mich über Hilfe freuen.

Ich werde in kürze noch ein paar Bilder von Google hochladen, um euch zu zeigen, wie ich mir die Charas vorstelle.

Helft mir, und euch wird geholfen...

MfG,
    Salamie

Zitat Zitat von Salamie Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit der Programmierung gut genug aus, aber das Problem ist, dass ich nicht zeichnen kann.
    Wenn dem so ist, dann steck dein Talent in die Technick und müh dich nicht mit dem zusammenkratzen guter Grafik ab (was bezüglich des XPs auch wieder schwerer ist).
    Grafik ist nicht alles, auch wenns hier so zugehen mag.

Nur ein gut gemeinter Rat...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finds ein bisschen blöd das man Geister und Golems spielen kann...
    Hier so stellt man sich einen Golem vor :

Und das wär blöd wenn man als so einer hier durch die Stadt läuft...
    Oder als so einer:

Also das mit dem Dämon find ich sogar gut...
    Die sind wenigstens mehr Menschlich...
    Aber fette Steinriesen oder Geister die anderen wahrscheinlich nur schrecken einjagen?

Doktor von Stein Gast
    Nachdem ich mir eure Antworten durchgelesen habe, merke ich:
    Ok, Grafiken sind nicht alles... Ich will trotzdem welche haben.

Golems sind wahrscheinlich wirklich scheisse. Was könnte ich sonst nehmen?
    Genauso bei den Geistern: Was ist dann mit der guten Seite?

Wie bereits angekündigt, zeige ich jetzt meine etwaigen Vorstellungen...
    Mensch: http://img6.imageshack.us/i/36057181.jpg/
    Elf: http://img11.imageshack.us/i/elfhunt...andupphot.jpg/
    Dunkelelf: http://img193.imageshack.us/i/elvenl...lpapersag.jpg/
    Zwerg: http://img193.imageshack.us/i/elvenl...lpapersag.jpg/
    Düsterzwerg: http://img22.imageshack.us/i/rtemagicczwerg01jpg.jpg/
    Dämon: http://img44.imageshack.us/i/daemonslayerdn.jpg/

Ich bitte weiterhin um Kritik

Zitat Zitat von Salamie Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir eure Antworten durchgelesen habe, merke ich:
    Ok, Grafiken sind nicht alles... Ich will trotzdem welche haben.

Golems sind wahrscheinlich wirklich scheisse. Was könnte ich sonst nehmen?
    Genauso bei den Geistern: Was ist dann mit der guten Seite?
    Lass dich von Riku nicht von der Idee mit den Golems abbringen - wenn man es richtig umsetzt, kann man diese Wesen zu einer wunderbaren Tank-Klasse machen. Du musst das nur vom Gameplay-Standpunkt aus betrachten: Golems. Riesig. Stark. Heißt: Mächtige Angriffskraft, hohe Verteidigung, dafür aber langsamer und nicht so helle wie die anderen "Rassen", von daher also durchaus mit Stärken und Schwächen. Also nicht einfach nur "fette Steinriesen".

Geister kann man auch gut umsetzen - Geister sind ja immerhin nicht diese Halloween-Casper-Viecher, wie Riku es sich vorstellt, sondern Seelen ehemaliger Menschen (was könnte humanoider sein als ein ehemaliger Mensch?). Nehmen wir zum Beispiel Ultima, wo man auch einen Geist eines gefallenen Stadtbewohners rekrutieren konnte. Auch hier kommt es also auf die richtige Umsetzung an: Geister sind ätherische Wesen, von daher kann man kaum großartige Stärke erwarten. Dafür kann man sie prima zu einer magisch begabten Klasse machen, da Geister ja schon so ziemlich pure Essenz sind und nicht an solche lächerlichen Dinge wie einen Körper gebunden sind. Außerdem werden sie wohl so ziemlich allen physischen Angriffen standhalten können, wenn du verstehst. *swish swish*

Kurz: Lass dich nicht von guten Konzepten abbringen, nur weil jemand dir sagt, es sei doof, weil er nur irgendwelche kindischen Klischees kennt. Wenn es vom Gameplay her machbar ist, steht dir alles offen.

Doktor von Stein Gast
    Deine poetischen Charakterbeschreibungen werd ich glatt in mein Spiel aufnehmen...

Aber wo krieg ich jetzt Bilder her?

Du könntest ja schonmalanfangen zu makern und Platzhalter für die Bilder nehmen, wenn du ein vielversprechendes Projekt makerstkönntest du dann später vll sogar eigene Artworks bekommen...und deine Motivation und Energie werden sinnvoll genutzt.^^

Doktor von Stein Gast
    Update:

Titelbild ist da!

Die Sache mit diesen ganzen unterschiedlichen Rassen find' ich irgendwie schon ein wenig interessant, allein von den Möglichkeiten des Designs her. An den Golems könnte man sich ja schon austoben... hünenhafte Steinmonster, mechanisch aussehende Fastmenschen, puppenartige Holzmenschen, grobmotorische Tonfiguren und was es nicht alles gibt... Pardon, mein Hirn ist spazieren gegangen.
    - Aber seh' ich das richtig: Du brauchst 50 Ganzkörperbilder für dieses Projekt?
    Zitat Zitat von .matze
    wenn du ein vielversprechendes Projekt makerstkönntest du dann später vll sogar eigene Artworks bekommen
    Das will ich da gleich mal zitieren. Denn wer übernimmt schon so 'nen Arbeitsaufwand für ein Projekt, von dem man überhaupt nichts weiß? Wenn ich das so überschlage... Zehn verschiedene Designs, dann pro Emotion ein komplett neues Bild (wenn schon Ganzkörper, sollte doch sicher auch Gestik mit inbegriffen sein, oder?)... Je nachdem wie schnell jemand ist, wenn man davon ausgeht, dass einer alleine das machen wollte, dürften das schon so um die 150 Stunden Gesamtarbeitszeit werden. Selbst wenn du für jede Rasse jeweils einen bereitwilligen Zeichner fändest, wären das immer noch um die 15 Stunden Gesamtarbeitszeit pro Person. xD (Ich geh' jedenfalls jetzt einfach mal von 3 Stunden pro Bild aus, so groß sind die ja nicht)
    Ich wollte das nur angemerkt haben; zumal ich das Ganze zwar durchaus reizvoll fände, aber nur, wenn ich mir sicher sein könnt', dass es sich auch lohnt. Darum zitiere ich zum Abschluss noch den Anfang des oben zitierten Posts:
    Zitat Zitat von .matze
    Du könntest ja schonmalanfangen zu makern und Platzhalter für die Bilder nehmen
    Den Vorschlag solltest du dir vermutlich zu Herzen nehmen.

Doktor von Stein Gast
    Danke für eure unterstützung