Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TR/PCK.Krap.Z.35 was tun?

  1. #1

    TR/PCK.Krap.Z.35 was tun?

    Also, gerade eben, als ich meinen PC gestartet hab, meldet mir AntiVir, dass der Trojaner TR/PCK.Krap.Z.35 auf meinem Rechner ist, und zwar in einer .exe im system32 Ordner.
    Als Reaktion hab ich das Ganze in Quarantäne verschoben, doch was sollte ich jetzt am besten machen? Muss ich meinen Rechner Formatieren oder gehts auch einfacher?

  2. #2
    Schonmal dran gedacht, die Datei einfach zu löschen? Hilft natürlich nicht immer, aber nen Versuch ist es wert, bevor du gleich den Rundumschlag machst.

  3. #3
    hab das mal gemacht, also gelöscht, kann ich, wenn ich in der nächsten zeit nicht wieder einen befall gemeldet bekomme, davon ausgehen, das es weg ist? trojanische pferde übermitteln ja soweit ich weis informartionen und auch wenn ich kein online banking betreib oder ebay oderso, wäre es mir doch lieber wenn keine passwörter o. ä. verschickt werden...

  4. #4
    Lass deinen Virenscanner mal die ganze Platte scannen. Wenn da nichts gefunden wird und wenn deine Firewall ordentlich eingestellt ist, stehen die Chancen gut, dass du sicher bist.

  5. #5
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Lass deinen Virenscanner mal die ganze Platte scannen. Wenn da nichts gefunden wird und wenn deine Firewall ordentlich eingestellt ist, stehen die Chancen gut, dass du sicher bist.
    naja is jetzt auch egal, das löschen war ein fehler, mein windows is jetzt total am sack, muss jetzt also ohnehin windows neu draufmachen, dann kann ich auch gleich neu formatieren.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •