Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
Mir is da grade was eingefallen, und zwar folgendes:

Soweit mir bekannt is kann man ja TES 1 & 2 gratis (z.B. auf chip) runtergeladen werden, wenn auch auf Englisch.
Das heißt, das eine gewisse Zeit verstrichen is seit dem Erscheinen und es eben nicht mehr kostenpflichtig ist.

Ich nehme einmal stark an das wenn TES 5 mal herraußen es nicht mehr allzulange dauernd wird bis Morrowind auch kostenlos zu haben sein wird.
[...]
Kannst du vergessen. Arena wurde 10 Jahre nach Veröffentlichung zum Download bereitgestellt, Daggerfall nach erst 13 Jahren. Und das, obwohl sie schon viel länger gar nicht mehr im Laden erhältlich waren. Morrowind kann man immer noch kaufen, und soweit ich weiß machen das auch noch einige Leute. Bis das als Freeware erhältlich ist, dürften noch ein paar Jährchen vergehen.
(Ich denke ja, dass Bethesda seine Klassiker nach und nach alle 5 Jahre zum Download anbieten wird, d.h. dass als nächstes im Jahr 2014 Redguard Freeware wird, und dann 2019 Battlespire. Und dann vielleicht, 2024, Morrowind. Aber das ist nur eine wilde Vermutung.)