Die besten kampfsysteme haben immer noch die Tales of,Star Ocean Serie und Valkyrie Profile,dagegen kommt Grandia nicht an IMO.Zitat
Die besten kampfsysteme haben immer noch die Tales of,Star Ocean Serie und Valkyrie Profile,dagegen kommt Grandia nicht an IMO.Zitat
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Wenn man auch eher Action Kampfsystem stehst hast du recht, ich spiele zur zeit ToP und muß sagen macht super viel Spaß das Kampfsystem aber für mich persönlich ist das Grandia Kampfsystem noch besser weil ich dort eher das Gefühl habe den Kampf ein bischen im Griff zu haben was mir bei bei ToP ein wenig fehlt.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Das ist halt geschmacksache. Das Tales System gefällt auch mir sehr gut nur die anderen zwei sind nicht so mein Ding. Bei Valkyrie Profile ist mir alles irgendwie so Abwechslungsarm und man hat nicht viele Möglichkeiten. Star Ocean hat nun wirklich ein Geschmack abhängiges KS. Dies ist ja viel Action lastiger und Interaktiver. Ich persönlich mag aber lieber das Klassische System.Zitat
Ich find das GrandiaSystem eigendlich ziemlich cool. Schön Aktiv, schnell aber auch sehr taktisch!Zitat
Tales of...? Ich hab bis jetzt nur den 1. Teil durch, aber soo gut fande ich das nicht. Mitunter hab ich sehr oft den überblick aufgrund der großen Kampffläche und der im vergleich realtiv kleine ausschnitt daraus.
StarOcean... Überhauptnicht mein Ding. Viel zu schnell und man ist viel zu stark auf die CPU angewiesen. Sagt mir in keinsterweise zu.
Das Spiel fand ich eher mäßig und ich habe es deshalb auch nur ein einziges Mal durchgezockt. Die Story war linear, nichts besonderes, nicht einmal ein kleiner Funken von etwas interessantem, imo. Das Kampfsystem war mittelmäßig, hat mir schon spaß gebracht, aber nicht allzu viel(Der erste SaGa-Teil war imo sogar besser - wobei das Spiel von 1988[oder war es 89'?] war). After all war es gegen Ende ein durchringen mit mir selbst, es überhaupt noch durchzuzocken. Einzweites Mal wird es wohl nie geben, es sei denn irgendein kranker Gedanke macht sich wieder breit...
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Achso!? Und was hat das eine mim andren zu tun? Und jetzt sag nicht, dass war nur ein Vergleich, wie gut ein so altes spiel im Gegensatz zu einem neueren ist, denn das ist ein schlechter. Ausserdem merkt man in wolfi's RPGH-SaGa-Thread auch, dass du das Spiel ziemlich gerne hast. Natürlich gibt es immer Spiele, die besser sind als andere, und auch älter. Aber sowas zu benutzen, um einen Vergleich bei soeiner Diskussion dieser Art zu ziehen ist stupid IMO. Außerdem ist wZitat
soetwas Geschmackssache.
@Topic.
Ich habe Grandia zwar nur n paar Stunden gezockt, aber was ich bisdahin erlebt hat, hat mir sehr gefallen. Die Story ist zwar etwas kindlich bis dahin und geht anfangs nur darum, Abeteuer zu erleben, but it's Game Arts... und das gefällt mir. Das Kampfsystem ist allererste Sahne und bei der Musik hab ich auch keine schlechte Erinnerungen. Alles in allem ein geniales Spiel IMO und es wird auf jeden Fall gezockt. Steht nach der BoF-Reihe (bin bei Teil 3) ganz vorne auf der noch-gezockt-werd-List.
[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
einer meiner grössten fehlkäufe. selbst nach 12 stunden kam kein spielspass auf, also hab ichs in die ecke geschmissen. vielleicht kann ichs weiterverkaufen.
die grafik ist IMO gut, musik ist auch net schlecht aber die "story"... ist mir zu monoton, es kommt einfach nicht in gang.
ausserdem ist es mir schon einige male abgestürzt, ohne ersichtlichen grund...
Also mir hat Grandia auch sehr viel Freude bereitet. Es ist nicht zu schwer, die Grafik Ok und der Sound gut. Die Story ist halt wie bei den meisten RPG´s geschmackssache, allerdings darfst du keine super-komplex-geschichte erwarten. Die Story von Grandia ist relativ einfach gestrickt, ist aber trotzdem immer spannend. Ausserdem solltest du das Game mittlerweile zu einem recht vernünftigen Preis bekommen...
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat und mir jetzt auf Anhieb einfällt war das Magiesystem... aber sonst...??
Also ich kann´s dir empfehlen
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)