Da soll man mal sagen Vorurteile würden nicht zutreffen.
Sorry dass ich diesen Thread jetzt erst entdecke. Jetzt aber zum Spiel und ich fasse mich kurz:
- Die Story ist nichts besonderes und nicht abgrundtief schlechtes, einfach nur mittelmaß
- Die Charaktere sind Platt und unausgefeilt
- Der Sound ist grauenhaft
- Das Kampfsystem ist das einzig wirklich gute, doch noch
- Die Atmosphäre hat Kindergeburtstag Charakter
unausgereift (das in G2 ist schon besser)
alles in allem nur alltägliches Mittlemaß. Ich kann nicht verstehn wie manche Leute solch ein Spiel anhimmeln können. Das Spiel ist einfach nur Platt.
Dafür ist das Kampfsystem ausgebaut worden und zum besten geworden das es IMO heutzutage in RPG´s gibt. Grandia XTreme ist das beste Beispiel. Einfach ein super KS.
Das Spiel ist mal wenn man nichts anderes zu tun hat ganz nett, mehr aber auch nicht. Es ist nicht wirklich etwas episches das einem im Gedächtnis bleibt. Es ist sogar das einzigste RPG, bei dem ich schon die Story fast vollkommen vergessen habe, kein witz. Ich erinnere mich noch an die Umrisse aber so toll fand ich es nie. Und wenn ich es jetzt schon nichtmehr weis kann sie ja auch so toll nicht gewesen sein.

@ Wolfi
Siehst, ich hatte doch recht, das hier ist das inoffizielle Grandia 1 Forum. Freue dich auf dein RPGH, lade aber vorher ein paar Grandia Fans ein (Christian kommt wie ich schätze sowieso)