Zitat Zitat
Original geschrieben von Rudi
Ich finde nicht, dass Grandia überbewertet ist. Überbewertet ist imo die FF-Reihe.
grandia ist total überbewertet. vielleicht hast du die ganzen fans noch nicht miterlebt, die es für das beste RPG aller zeiten halten. die ur-grandia anhänger sind diejenigen, die sich damals einen saturn kauften und das spiel importierten, weil das soziemlich der einzige ersatz für FF war. und das musste dann ja zwangsweise gut sein ... Final Fantasy ist schon überbewertet, aber ich denke nicht allzu viel. es gibt diese leute, die es für das non plus ultra halten und das ist natürlich übertrieben. aber dass spiele bei großem erfolg gehyped werden ist normal, nur muss es zunächsteinmal qualitativ einiges zu bieten haben, damit es so viele irgendwann überbewerten. und ich denke da liefert FF so einige gründe, während ich bei grandia nicht einmal nachvollziehen kann, wie man das spiel überhaupt besonders gut finden kann.
Zitat Zitat
Mich würde interessieren wie du zu Grania 2 oder Xtreme und Parrallel Trippers eingesetellt bist.
habe ich alle noch nicht gespielt. ich denke allerdings, dass ich grandia 2 irgendwie besser finden werde als den vorgänger, von dem was ich so gehört und gesehen habe. xtreme soll ja eine praktisch nicht vorhandene story haben, das sind dann schon extrem ungünstige voraussetzungen, aber ich lasse mich überraschen. ist parallel trippers überhaupt in verständlicher sprache erschienen ? normalerweise mag ich ja keine kleinen spin-off-gaiden-stories auf kleinen nintendo handhelds ^^