-
Veteran
Zur Story kann ich nciht viel sagen da ich erst anfangs CD2 bin aber bis jetzt fand ich Grandia nicht übel.
Ich mochte zwar nicht umbedingt alle Charas doch die Charas unterhalten sich untereinander.man hat bei Grandia wirklich das Gefühl das die Charas sich gut kennen nicht wie bei andern RPG's bei denen sich die Charas nur an wichtigen Storyteilen unterhalten.
Ausserdem reden die Charas nicht nur darüber wie genau sie die Welt retten sollen sondern auch über andere unwichtigere Dinge.Das steigert meiner Meinung nach die Atmosphäre um einiges. Ich finde es auch toll das die Charas auch ihren Senf dazu geben wenn man mit NPC's redet.Das Spiel hat meiner meinung nach viel Atmosphäre und das ist schon ein grosser Pluspunkt.
Zum Gameplay: Nicht schlecht es ist mal eine Abwechslung aleerdings finde ich das Spiel bis jetzt gar nicht so einfach wie alle sagen.
Das liegt wohl daran das mir die Ladezeiten am Anfang eines Kampfes zu lang sind weshalb ich nicht viel gelevelt habe.
Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht und wie sich die Story entwickelt allerdings werde ich wohl in nächster Zeit keine Gelegenheit zum Spielen finden.
Wenn es allerdings so bleibt und die Story etwas dichter wird ist es meiner Meinung nach ein recht gutes RPG.