Grüzzi miteinander,
da mein Computer schon langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich besonders schwache Teile austauschen. (Auch im Hinblick auf Windows 7, benutze noch XP)
Zum einen wäre da die Grafikkarte. Benutze momentan eine GeForce 7950 GX2, da es da aber schon "relativ" günstig High-End Karten gibt, möchte ich da gleich mal (halb) reinhauen.
In Frage kämen GeForce GTX 260 - 275. Beo Zotac sind die Teiler sehr gut und vergleichsweise billig. Jetzt gibt es aber von Zotac noch jeweils eine AMP! Edition, lohnen die sich? Ist da dann eine 260 AMP!^2 stärker als eine normale 275? Welche Karte hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, darauf kommts mir nämlich momentan an...
http://www.digitec.ch <--- Da würde ich dann bestellen. Leider kann man bei der Seite nicht direkt verlinken. Aber da kämen wie gesagt die Zotac Karten im High-End Bereich in Frage (Per Filter schnell gefunden).
Ein anderer Punkt ist der Arbeitsspeicher, momentan sind 2 GB drin, ich möchte die erweitern, und zwar so, dass XP (32 Bit) das maximale rausholen kann. Das wären dann wohl 2 x 2 GB Riegel, oder? Da XP max. 3.5 adressieren kann, richtig?
Desweiteren weiss ich nicht, was ich für ein Mainboard habe, was noch nützlich zu wissen wäre, so von wegen Kompatibilität und so... Welches Gratis Check-Programm empfehlt ihr?
Achja, wieviel Ram kann Windows 7 64 Bit adressieren?