Fandest du? Ich nicht xD Gerade weil es eben Bill f**king Murray ist. War. Da dachte ich nicht, dass er nur so eine kurze Rolle hat o,O Aber ja, dumm gelaufen ^^'
--
hab ihn vorletzte Woche in der Sneak gesehen und insgesamt fand ich ihn auch okay.
Aber wirklich gut wurde er IMHO erst ab der Hälfte. Am Anfang hat sich der Humor auf die typische Woody-Harrelson-Haudrauf-Rolle verlagert was kurz auch funktioniert aber einen ganzen Film nicht tragen kann. Highlights waren natürlich Bill Murrays genialer Auftritt, sowie Woody Harrelson, der durch die Attraktionen des Vergnügungsparks wütet.
Schöner Zombiestreifen, aber an sein Vorbild Shaun of the Dead kommt er nicht ran.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Der Autor von Zombieland nennt Shaun of the Dead als die Inspirationsquelle für den Film und meinte, er habe die Idee dadurch bekommen, dass er den Film gesehen hat.
Direkt vergleichen kann man die beiden Filme nicht, aber SotD hatte zumindest gewissen Vorbildcharakter für Zombieland.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
So hab nun auch Zombieland gesehen.
Sehr geiler Film den ich gern auf die selbe Stufe wie Shaun of the Dead stelle.
Der Film war zwar kurz, dafür waren aber genug geniale szenen dabei.
Wie ihr bereits erwähnt habt, tolle Dialoge, und damit meine ich wirklich tolle. Der Humor war, nunja, irgendwie pfiffig und wenn er mal "albern" war, dann halt auf die gute Weise, wie es meist nur einige Serien oder Independent Filme hinbekommen.
Und der ganze Bill Murray Auftritt hat mich von vorne bis hinten derbst amüsiert.So lang habe ich lange nicht mehr am Stück gelacht.
Echt toller Film... und wir haben nicht den Abspann abgewartet :/
So hab ihn nun endlich auch gesehen.
Fand ihn am Anfang so genial. Die Witze und die Effekte waren gut gemacht. Auch die eingeblendeten Regeln waren der Hammer. Sehr lustig gemacht.
.
Leider schwächte der Film nach einiger Zeit total ab. Recht lange Autofahrten, die an einen Ort führten, der für mich keinen Sinn ergab. Wenn es wenigstens ein Ort wäre der frei von Zombies wäre und die schlagen sich da durch. Aber so war es ja nicht.
Zudem hörten die Witze auch recht schlagartig auf.
Und der für mich sehr langweilige Mittelteil zog sich, trotz Bill Murray, der sehr lustig noch war, ziemlich hin. Das Ende hingegen war ok. Bisschen Geballer und Schluss.
Wer jetzt Shaun of the Dead und Zombieland gleichstellt, der gehört eindeutig zu den stumpfen Zombies.
Auch wenn der Regesseur sich SofD als Vorbild genommen hat, spielt er trotzdem einige Ligen darunter... Schade eigentlich, da der Trailer sehr vielversprechend war.
7/10