Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: MOTHER / EarthBound #1 - Jetzt mit deutschen MOTHER 3-Screenshots!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich hab Mother 3 mal angefangen. Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut, besonders das KS mit den "Fallblätter-Anzeigen", Musik ist bis jetzt auch klasse, und das Ganze ist irgendwie verrückt, aber auch lustig.
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt
    Glaub mir, die Story wird noch ziemlich cool und wirklich traurig. Schon das Ende von Kapitel 1 ist...atemberaubend, wie ich finde. Das allgemeine Spielende ist das traurigste, was ich jemals in einem Videospiel gesehen habe. Und das auf dem GBA, huiuiui.

    Zitat Zitat
    Jetzt würde ich nur noch gern nachvollziehen, warum es Mother heisst.
    Shigesato Itoi (der Erfinder der Serie) hat diese nach einem Lied von John Lennon benannt. Allgemein findet man in den Spielen eine MENGE Beatles-Anspielungen.
    Zu guter Letzt nimmt die Mutter von Lucas und Claus in MOTHER3 eine ziemlich wichtige Rolle ein.

    Zitat Zitat
    Und das Combo-System in den Kämpfen hab ich noch nicht so ganz verstanden. Muss ich da im Rythmus sein, oder nach der Melodie gehen?
    Ja, normalerweise musst du im Takt der Musik gehen, aber das ist bei jeder Melodie etwas anders.

    Wenn der Takt so geht:

    1 - 2 - 3 - 4 - 1 - 2 - 3 - 4 - ...

    Kanns sein, dass du manchmal bei den Zahlen den A-Knopf drücken musst, manchmal auch bei den Strichen.
    Andere Melodien haben auch ziemlich abgekorkste Rhythmen. Sobald du einen bestimmten Charakter (im zweiten Kapitel) spielen kannst, kannst du die Gegner einschläfern, dann hörst du ihren Herzschlag, der angibt, wann du den A-Knopf drücken musst.
    Auf dem Emulator musst du btw ungefähr eine Drittel Sekunde vorher den A-Knopf drücken, weil es da eine leichte Verzögerung gibt. Solltest du eine Flashcart für GBA oder DS haben, empfehle ich dir, das Spiel auf dieser zu spielen. Da gibt es keinerlei Verzögerung und es kommt eine VIEL bessere Atmosphäre auf, imo

  2. #2
    Zitat Zitat
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt
    Glaub mir, die Story wird noch ziemlich cool und wirklich traurig. Schon das Ende von Kapitel 1 ist...atemberaubend, wie ich finde. Das allgemeine Spielende ist das traurigste, was ich jemals in einem Videospiel gesehen habe. Und das auf dem GBA, huiuiui.
    Dieses traurige Setting mit der bunten Grafik wirkt auf mich irgendwie ein bisschen verstörend, aber im positiven Sinne, falls es sowas überhaupt gibt.

    Zitat Zitat
    Shigesato Itoi (der Erfinder der Serie) hat diese nach einem Lied von John Lennon benannt. Allgemein findet man in den Spielen eine MENGE Beatles-Anspielungen.
    Zu guter Letzt nimmt die Mutter von Lucas und Claus in MOTHER3 eine ziemlich wichtige Rolle ein.
    Ich bin kein großer Beatles-Fan, daher werd ich davon wohl vieles leider gar nicht mitbekommen.

    Zitat Zitat
    Auf dem Emulator musst du btw ungefähr eine Drittel Sekunde vorher den A-Knopf drücken, weil es da eine leichte Verzögerung gibt. Solltest du eine Flashcart für GBA oder DS haben, empfehle ich dir, das Spiel auf dieser zu spielen. Da gibt es keinerlei Verzögerung und es kommt eine VIEL bessere Atmosphäre auf, imo
    Danke für die Erklärung. Das mit der Verzögerung ist natürlich doof.
    Auf dem GBA wirken GBA-Spiele sowieso irgendwie ganz anders als am PC. Nur leider habe ich keine Karte dafür, was mich aber nicht davon abhalten wird, das Spiel weiter zu zocken.

    Geändert von dasDull (12.09.2009 um 12:01 Uhr)

  3. #3
    Gut so

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Spiel auch schaffbar ist, ohne das Kombo-System auch nur ansatzweise zu beherrschen. Es ist dann zwar vom Schweirigkeitsgrad her dann fast auf dem Niveau von EarthBound, aber schaffbar ist es auf jeden Fall

  4. #4
    Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Thread dafür ist, aber nachdem ich schon Mother 3 und Earthbound durchgespielt habe, wollte ich es jetzt mit Mother 1 versuchen. Ich komme auch ganz gut durchs Spiel, nur ist mir aufgefallen das ich i-wie eine Melodie verpasst habe.
    Um die zu finden müsste ich aber zurück nach Podunk, was aber i-wie unmöglich scheint.
    Ich habe auch gelesen, das es in Youngtown ein Baby gibt das einem Teleportation beibringen kann. Nur brauche ich dafür Telepathie - und auch wenn es sich dämlich anhört das ich schon soweit bin ohne es zu wissen - kann ich nicht mit dem Baby reden denn:

    Ich habe keine Ahnung wie ich meine PP wiederherstellen kann!

    Aus irgendeinem Grund wurden die früher öfters mal wiederhergestellt aber jetzt kriege ich es nicht ihn.

    Also, weiß irgendjemand wie man das macht?

    Edit: Es hat sich erledigt, ich habe übers I-Net herausgefunden das dafür die Heiler da sind.

    Geändert von Jemand (04.02.2010 um 21:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •