Communitytreffen-Moderator
The Void - genial oder einfach nur obskur?
Ich hab mir vor geraumer Zeit The Void (aka Tension aka Turgor) zugelegt und muss sagen, das Spiel hätte viel mehr Anerkennung verdient. Das Spielprinzip ist erfrischend neu, die düstere Stimmung kommt sehr gut rüber und ich liebe abgedrehte Settings, besonders im Jenseits oder in Traumwelten.
Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass man sich am Anfang ziemlich verrennen kann. Wenn man das mit den Bäumen nicht auf Anhieb so hinkriegt, wie man muss, geht einem, selbst wenn man seinen Fehler erkannt hat, nach drei bis vier Zyklen die Farbe aus und man muss nochmal von vorne anfangen. Außerdem wird bei mir irgendwie die Donor Glyphe nicht immer erkannt, wenn ich sie mit der Maus zeichne. Liegt das an mir, an der Glyphenerkennung oder daran, dass man echt ein Grafiktablett braucht, um sie sauber hinzubekommen?
Übrigens glaube ich, ein Easteregg gefunden zu haben. Direkt in der ersten Mine (die mit dem Turm in der Mitte) gibt es in einer Steilklippe gegenübervom Turm eine kleine Höhle, in die man anscheinend nur kommt, wenn man sich an der Wand entlang hangelt. Zumindest hab ichs mit springen nichtmal annähernd geschafft. Von da aus geht ein Gang bis zu einem Ausgangsportal, das aber nicht zur Weltkarte führt, sondern zu einem kleinen Spielplatz - in Farbe und mit lebendigen Pflanzen.
Was sind/waren so eure Eindrücke von dem Spiel? Der eine oder andere hats ja schon in den "Neu bekommen" Thread gepostet.