Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Eurovision Raab Contest 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: wer von euch ist geürtiger Engländer?
    Wer diese Frage mit "Ich" beantworten kann, der darf sich meiner Ansicht nach gerne dazu erdreisten, über die Sprachqualitäten von Lena zu urteilen.
    Alle anderen - mich eingeschlossen - sollten sich da gepflegt Kommentare wie "Das ist alles aufgesetzt und schlecht imitiert" verkneifen.

Wer sich darüber auslassen will, sollte dann wenn schon bitte beweisen, wie es richtig geht (was wohl aber nur Muttersprachler können). Kann ja jeder davon halten was er will, aber jemanden zu unterstellen, er/sie spricht einen falschen Akzent ist absolut lächerlich, wenn man selber nicht zeigen kann, wie es richtig geht.
    Lol.
    Bitte an dich: Nie wieder einen Film schlecht finden! Ich glaube nämlich nicht, dass du in der Lage bist, selbst einen zu drehen.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Lol.
    Bitte an dich: Nie wieder einen Film schlecht finden! Ich glaube nämlich nicht, dass du in der Lage bist, selbst einen zu drehen.
    Wenn du schon solche Vergleiche ziehst, dann bitte auch richtig:
    Wenn du einen Film und einen Song vergleichen willst, dann setze auch bitte den instrumentalen Teil des Songs mit dem Setting, den Effekten und der Kameraführung und den Inhalt der Lyrics mit dem Inhalt bzw. der Story des Films gleich. Denn dann befinden sich die Wortwahl und die Aussprache bei den Lyrics auf der selben Stufe wie die Wortwahl und die Aussprache bei den Dialogen in einem Film.

Unter solchen Gesichtspunkten kann ich dir gerne Versprechen, einen Film nie wieder wegen der Wortwahl und der Aussprache der Dialoge einen Film scheiße zu finden.

Ohne diese Bedingungen hinkt dein Vergleich massiv.

Wenn du schon solche Vergleiche ziehst, dann bitte auch richtig:
    Wenn du einen Film und einen Song vergleichen willst, dann setze auch bitte den instrumentalen Teil des Songs mit dem Setting, den Effekten und der Kameraführung und den Inhalt der Lyrics mit dem Inhalt bzw. der Story des Films gleich. Denn dann befinden sich die Wortwahl und die Aussprache bei den Lyrics auf der selben Stufe wie die Wortwahl und die Aussprache bei den Dialogen in einem Film.

Unter solchen Gesichtspunkten kann ich dir gerne Versprechen, einen Film nie wieder wegen der Wortwahl und der Aussprache der Dialoge einen Film scheiße zu finden.

Ohne diese Bedingungen hinkt dein Vergleich massiv.
    Bitte was?

Es ging mir lediglich um das strunzdumme Argumente à la "Wenn du Lenas Akzent kritisierst, bekomm erstmal einen besseren hin!" an sich. Und das ist immer verkehrt, weil es jeglicher subjektiven Kritik (ja, meine Kritik an ihrem schlechten Fake-Akzent ist rein subjektiv) von vorne herein ihre Existenzberechtigung abspricht, es sei denn man ist Regisseur, Schauspieler, Musiker, Sportler, Fotograf, Autor etc. und "kann es besser

Erinnert mich ein bisschen an die beleidigten Maker-Kinder, deren Demos man im Forum kritisiert. Die argumentieren ja zumeist genauso.

Bitte was?

Es ging mir lediglich um das strunzdumme Argumente à la "Wenn du Lenas Akzent kritisierst, bekomm erstmal einen besseren hin!" an sich. Und das ist immer verkehrt, weil es jeglicher subjektiven Kritik (ja, meine Kritik an ihrem schlechten Fake-Akzent ist rein subjektiv) von vorne herein ihre Existenzberechtigung abspricht, es sei denn man ist Regisseur, Schauspieler, Musiker, Sportler, Fotograf, Autor etc. und "kann es besser
    Okay, dann muss ich wohl zurück rudern; denn auch nach mehrmaligem Lesen wirkt dein entsprechender Beitrag auf mich nicht sonderlich subjektiv, sondern eher stigmatisierend (wie gesagt, meine Ansicht).
    Von daher ziehe ich meine Kritik an dir zurück.

Erinnert mich ein bisschen an die beleidigten Maker-Kinder, deren Demos man im Forum kritisiert. Die argumentieren ja zumeist genauso.
    Merkt man so sehr, dass ich als Makerer hier angefangen habe?

Okay, dann muss ich wohl zurück rudern; denn auch nach mehrmaligem Lesen wirkt dein entsprechender Beitrag auf mich nicht sonderlich subjektiv, sondern eher stigmatisierend (wie gesagt, meine Ansicht).
    Von daher ziehe ich meine Kritik an dir zurück.
    Naja, es ist halt meine Meinung zu diesem aufgesetzten Akzent. Der nicht das ganze Lied ruiniert, aber es für mich weit weniger hörbar macht, als wenn Lena einfach "normales" Englisch gesungen hätte.

Aber jo, wird schon fad, die Diskussion.

Zitat Zitat
    Merkt man so sehr, dass ich als Makerer hier angefangen habe?
    In dieser Hinsicht schon.