Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Eurovision Raab Contest 2010

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich die ganze sache mit der englischen sprache? meine guete warum muss sie denn perfekt englisch sprechen koennen? ist doch banane wie git sie spricht oder wie stark ihr akzent ist, solange man sie versteht ist alles in butter.
    Das Problem ist, dass Lena versucht, britisches Englisch zu imitieren - wohl weil ihre musikalischen Vorbilder einen solchen Akzent draufhaben und die Marketingabteilung die Kombination "süßes, junges Mädel" + "niedlicher Britenakzent" aufgrund erfolgreicher Vorbilder wie Kate Nash, Florence Welch, Lily Allen, ZENSUR und wie sie nicht alle heißen kopiert sehen möchte. Dass sie dabei auf ziemlich peinliche Art und Weise scheitert, erkennen nicht nur die Briten selbst, sondern jeder, der bereits derartige Lieder von Muttersprachlern gehört hat (die übrigens im Normalfall nicht den vielzitierten Cockney sprechen, sondern einfach mit einem Londoner Akzent, fokin 'ell!).
    Auch amerikanisches Englisch klingt mit einem deutschen Akzent - der sich ja auch nur schwer beseitigen lässt - seltsam und unnatürlich, was sich aber aufgrund der Verbreitung dieser Sprachvariante und seiner vielen, vielen regionalen Abwandlungen (die trotzdem unter dem Begriff AE zusammengefasst werden) viel leichter überspielen lässt und nicht so sehr auffällt, als wie wenn eine Deutsche plötzlich so tut, als käme sie aus Nord-, Süd-, West- und Ostengland gleichzeitig (ein bisschen Walisisch ist vielleicht auch dabei).

Mich nervt diesbezüglich einfach diese offensichtliche Aufgesetztheit des Akzentes, die Lenas Musik leider alles andere als authentisch macht, sondern nur wie eine billige Kopie erscheinen lässt.

Song-Contest hab ich nicht gesehen.

Geändert von Gala (31.05.2010 um 13:26 Uhr)