Naja, für die klingt's aber auch so, als würd bei uns ein Japaner ein Lied auf Bayrisch singen.. Aber ich find das Sprach-Argument langsam echt nervig. Sowohl Fans als auch Hasser hacken darauf rum als gäb's kein Morgen mehr.
Lena hat ganz objektiv echt kein gutes Englisch drauf, was meiner Meinung nach nicht anzuzweifeln ist. Klar ist das für viele Deutsche schwer zu erkennen, da der eigene Akzent immer am schwierigsten raushörbar ist, wenn er nicht gerade mit dem Zaunpfahl erschlägt.
Allerdings muss man da auch mal Prioritäten setzen: Wer kriegt schon eine Fremdsprache perfekt hin? Vor allem Englisch muss musikalisch einige Extremitäten aushalten. Aber drehen wir den Spieß doch mal um: Es gibt ja durchaus deutsche Titel, die trotz (oder gerade wegen) ihrem Akzent wirken. Man nehme nur Stereo Total oder die "Ode an die Freude"-Version von Gorki.
Ich für meinen Teil muss schon sagen, dass Lena ganz schön peinliche Interviews abgeliefert hat. Manche Antworten haben auf Englisch wirklich gar keinen Sinn gemacht und bei Fehlern wie "he don't" zieht's mir die Schuhe aus. Allerdings war's auch nicht der Eurovision Interview Contest.
Und wenn's darum geht, wer an dem Abend das mieseste Englisch hatte, war Russland eindeutiger Spitzenreiter.