-
Tippspiel-Europameister
ich freue mich, dass wir gewonnen haben, auch wenn es für mich nach den ganzen Vorschusslorbeeren nicht völlig überraschend kam... objektiv gesehen hatten wir wirklich einen der besten Beiträge, gerade im Vergleich zu unserem angeblich größten Konkurrenten aus Aserbaidschan war Lena um Längen besser... sie hat zwar schon bessere Live-Performances gebracht, aber zu den ganzen "Einmal-gehört-schonwieder-vergessen" Songs und dem Einheitbrei-Getanze war es kein Vergleich...
ich hoffe, dass die ganzen Lena-Hasser sich das jetzt in die Pfeife stopfen und rauchen... man kann von ihr halten was man will, aber sie hat das Ding nach Hause gefahren und alle Musikexperten, die in den letzten Jahren "mal was Neues" zum ESC schicken wollten auf die Plätze verwiesen... vor allem hoffe ich, dass der Ralf Siegel jetzt mal sein Schlappmaul hält...
was ich übrigens immernoch nicht verstehe ist, dass einige Leute immernoch meinen, Lena könnte keine Englisch oder hätte eine schlechte Aussprache... das ist völliger Bullshit, die singt einfach nur in Englisch mit britischem Akzent und das ich mMn nach völlig gerechtfertigt... warum nicht englisches Englisch, statt American English singen... wer sich Songs von Kate Nash, The Kooks, Lily Allen oder Kaiser Chiefs anhört, wird merken, dass die alle so eine "komische Aussprache" haben...
Geschmackssache ist das nach wie vor, aber damit ist es noch kein "schlechtes Englisch"
jedenfalls könnt ich mich ganz schön darüber aufregen, weil man es vielen Leuten einfach nicht recht machen kann, und die jetzt meckern, obwohl wir gewonnen haben, weil ihnen das Lied nicht gefällt -.-
nebenbei gesagt: mein Favo war "maNga", die ich vorher schon sehr gut fand; schön, dass die zweiter geworden sind =)