Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127

Thema: Eurovision Raab Contest 2010

Hmmm, im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Songs des Abends zwischen belanglos, schrill, bunt, öde und nur ganz wenige Lichtblicke gekennzeichnet waren. Songs wie das aus Frankreich waren einfach nur *bäh*

Da geht Lena schon als verdiente Siegerin hervor, auch wenn ich persönlich Belgien den ersten Platz gegönnt habe. Kein Schnickschnack, kein Background-Gehampel, keine aufwändigen Lichtspielereien stattdessen einfach schöner Singer-Songwriter. Aber das war einigen Ländern wohl zu wenig...

[YT]GlRq8E_Teoc[/YT]

Ich persönlich war für Schweden aber die sind schon im Vorentscheid rausgeflogen

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Wie die am Ende nach ihrem Song auf der Bühne rumstand und auf deutsch gesagt hat: "Ich hab gerade keine Ahnung, wohin ich gehen soll. Ich glaub, ich quatsche noch bisschen-". Dann Schnitt.
    Gott Mädel, geh doch einfach von der Bühne runter, wenn du fertig bist.
    Nicht so naiv.
    Das ist doch pure Absicht, das ist doch einfach ihre Art und Weise, das so natürlich und ungestellt zu handlen.

Und zu der Aussprache: Wie gesagt, ist ja nicht so, dass die kein englisch könnte. Das ist einfach ein eigener Stil und hat eben einen wahnsinnigen Wiedererkennungswert, da sie ein paar Wörter etwas geschwungener ausspricht. Raab-Gecastete haben sowieso die Chance es weit zu bringen und mit diesem persönlichen Stil schafft sie das auch.

Ich stimme La Bomba zu.
    Sie hat echtes Potenzial und ich finde sie auch ziemlich gut.
    Zwar hat man mir gesagt, sie sei ne möchtegern engländerin, aber das glaube ich nicht. Mir gefällt ehrlich gesagt die Musik von ihr und ich bin froh das sie gewonnen hat. Es ist lange her und ganz ehrlich, ich habe damit gerechnet.

Das wa smich nur jetuzt stören wird ist, dass Raab sich darauf extrem was einbilden wird. Immerhin ist sie in seiner Show gecastet wurden. Ein schöner Aufschwung für sein Ego

Also wie gesgat, super Sängerin, tolle Musik verdient gewonnen.

Meiner Meinung nach, darf sich Raab darauf auch was einbilden und wenn er ein paar Witze über Ralf Siegel machen soll, fänd ich das offen gestanden höchst amüsant.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Hmmm, im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Songs des Abends zwischen belanglos, schrill, bunt, öde und nur ganz wenige Lichtblicke gekennzeichnet waren. Songs wie das aus Frankreich waren einfach nur *bäh*

Da geht Lena schon als verdiente Siegerin hervor, auch wenn ich persönlich Belgien den ersten Platz gegönnt habe. Kein Schnickschnack, kein Background-Gehampel, keine aufwändigen Lichtspielereien stattdessen einfach schöner Singer-Songwriter. Aber das war einigen Ländern wohl zu wenig...
    Ich fand den Belgier auch ganz toll. Aber ich finde, dass viele andere Auftritte schön waren und es sehr viel Abwechslung gab. Hätten da 25 Möchtegern John Mayers auf der Bühne gestanden, dann wäre das ein zäher Abend geworden.

also mal gaaanz ehrlich. deutschland und somit lena haben diesen sieg echt nicht verdient. ihr song ist wirklich nicht der hit und das liegt nicht nur an ihrer aussprache\akzent (die anderen kuenstler haben ja auch starke akzente, aber das stoert mich absolut nicht) oder ihrem charackter (den ich zufaelliger weise auch nicht so leiden kann).
    mal abgesehen davon, dass dieses jahr generell nicht wirklich gute songs zu bieten hatte, was mich echt enttaeuscht hat, habe ich andere laender favorisiert. nun letztes jahr hat ja norwegen gewonnen was ich noch weniger verstanden habe, somit sollte mich dieses ergebniss nicht wundern

Was war denn dein Favorit, durce? Lenas Sieg geht auf jeden Fall klar. Mit Türkei hätte ich mich auch noch anfreunden können. Belgien war noch so lala, aber der Rest ging ja mal gar nicht.

Naja, jetzt werden wir auch Fußballweltmeister.

Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    also mal gaaanz ehrlich. deutschland und somit lena haben diesen sieg echt nicht verdient. ihr song ist wirklich nicht der hit und das liegt nicht nur an ihrer aussprache\akzent (die anderen kuenstler haben ja auch starke akzente, aber das stoert mich absolut nicht) oder ihrem charackter (den ich zufaelliger weise auch nicht so leiden kann).
    mal abgesehen davon, dass dieses jahr generell nicht wirklich gute songs zu bieten hatte, was mich echt enttaeuscht hat, habe ich andere laender favorisiert. nun letztes jahr hat ja norwegen gewonnen was ich noch weniger verstanden habe, somit sollte mich dieses ergebniss nicht wundern
    eigentlich hasse ich klischees, aber irgendwie ist das so typisch deutsch.
    da hat man dann schonmal die möglichkeit, zu gewinnen, geht als einer der favoriten in den wettkampf und holt auch noch den ersten platz und trotzdem war dann alles kacke und unverdient und alle anderen im vergleich zu sonst immer total schlecht. ich meine, an sich leg ich jetzt auch keinen wert, darauf ob deutschland gewonne hat oder letzter geworden ist. hat für mich keine relevanz der contest, aber einfach mal sagen, okay, war eine gute leistung, kann man so vertreten, geht irgendwie nicht.
    immer das selbe.

Irgendwie waren die Leute diesmal alle nicht so stark wie z.B letztes Jahr.
    Alexander Rybak hatte da bessere Gegner

Well ich mag diese kleine arrogante Nudel zwar nicht,aber freut mich für den Raab.Und vor allem das diesen Spinnern mit ihrem Techno Müll und der Dita von Teese vom letzten Jahr indirekt das Maul gestopft wurde.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich persönlich war für Schweden aber die sind schon im Vorentscheid rausgeflogen
    Was auch besser ist, die hatten so tolle Lieder als Auswahl, und was nehmen die, die olle Blondine, argh ich bin normal immer begeistert von Schweden, aber dieses Jahr war es ein Griff ins Klo! Aber lieber die als den 2ten der war noch schrecklicher...

Das Lena gewonnen hat, hätte ich nicht gedacht, hätte eher mit den ersten 5 gerechnet!
    Aber sie hat jeden mit ihrem Charme verzaubert, ob es nun ein bisschen gespielt war oder nicht, sie wusste wie sie das Publikum begeistern konnte und für sich gewinnen konnte.
    Auch wnen ich es witzig finde, dass sie so aufgetackelt auf der Bühne stand, 3 std vorher hat sie noch in einem Interview gesagt, sie wird sich kaum Schminken lassen, Naturlichkeit ist viel wichtiger als schwarze dunkle Rändern....
    Ähmja hat man gesehen

Ein favorit hatte ich dieses Jahr nicht, vieles war Nett, aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte, mir felt immer das bestimmte etwas um diesen Wow effekt zu bekommen!

Katii Gast
    Meine Favoriten waren ja vor allem die Türkei und auch Island, weil die Dame mir sympatisch war. Ich dachte Dänemark wird gewinnen, und bin überrascht, dass Lena trotz imo schlechter Performance gewonnen hat...

aber beschweren tue ich mich nicht, ich bin zwar nicht für Lena :P aber doch für mein Land ^^

schrecklich fand ich Russland und Griechenland

Geändert von Katii (30.05.2010 um 08:05 Uhr)

Brrt, als ich erst zur Zweiten Hälfte der Teilnehmer eingeschalten und dann fast am Ende Lena gesehen habe, dachte ich, dass wir es so wie die letzten Jahre machen und hinten landen. Dass Lena aber dann so gut abschnitt hat mich überrascht
    Ich bin jetzt auch nicht so das Lena-Fangirl, aber ich hab mich mal wieder in so 'ne Social Networkseite eingeloggt und sehe auf der Startseite nur Hasskommentare. Das finde ich dann doch irgendwie schade, wenn man bedenkt, dass Deutschland nach ungefähr 20 Jahren endlich wieder mal (dank Lena) einen ESC gewonnen hat.
    Und irgendwie war ich auch nicht über die Songs und Performances des Contests enttäuscht, auch wenn ich mir von Irland etwas mehr gewünscht hätte ;_;
    Und Griechenlands Beitrag fand ich doch recht feurig. Gefiel mir. Sollte ich mich für meinen Musikgeschmack schämen? XD

Ich hätte nie gedacht das Deutschland gewinnt, das Lied satellit find ich nur noch nervig da es so oft läuft. Mein Favorit war die Türkei, auch der Bandname Manga ist cool xD Am schlechtesten fand ich die Ukraine.

Juhu, wir haben gewonnen!
    Wir hatten aber auch wirklich eins der besten Lieder im Wettbewerb. Belgien hatte allerdings auch einen guten Sänger, und die Türkei hatte zwar kein tolles Lied zu bieten, aber wenigstens mal ein etwas peppigeres, was ja auch entlohnt wurde.
    Am schlimmsten waren meiner Meinung nach Rumänien("Playing with fire" am Doppel-LED-Funkelklavier und unterirdischer Popsong) sowie Dänemark(Billige Police/Abba-Kopie, synthetischer gings wohl nicht). Achja, die weißrussichen Schmetterlinge waren ja wohl Kitsch pur!
    Irland hätte ich etwas weiter vorne gesehen, während ich Armenien weiter hinten einsortiert hätte.
    Aber letztendlich zählt, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben. Stefan Raab wird jetzt wohl offiziell zum Fernseh- und Popmusikgott ernannt, was er aber auch tausendmal eher verdient hat als Dieter Bohlen.

ich freue mich, dass wir gewonnen haben, auch wenn es für mich nach den ganzen Vorschusslorbeeren nicht völlig überraschend kam... objektiv gesehen hatten wir wirklich einen der besten Beiträge, gerade im Vergleich zu unserem angeblich größten Konkurrenten aus Aserbaidschan war Lena um Längen besser... sie hat zwar schon bessere Live-Performances gebracht, aber zu den ganzen "Einmal-gehört-schonwieder-vergessen" Songs und dem Einheitbrei-Getanze war es kein Vergleich...

ich hoffe, dass die ganzen Lena-Hasser sich das jetzt in die Pfeife stopfen und rauchen... man kann von ihr halten was man will, aber sie hat das Ding nach Hause gefahren und alle Musikexperten, die in den letzten Jahren "mal was Neues" zum ESC schicken wollten auf die Plätze verwiesen... vor allem hoffe ich, dass der Ralf Siegel jetzt mal sein Schlappmaul hält...

was ich übrigens immernoch nicht verstehe ist, dass einige Leute immernoch meinen, Lena könnte keine Englisch oder hätte eine schlechte Aussprache... das ist völliger Bullshit, die singt einfach nur in Englisch mit britischem Akzent und das ich mMn nach völlig gerechtfertigt... warum nicht englisches Englisch, statt American English singen... wer sich Songs von Kate Nash, The Kooks, Lily Allen oder Kaiser Chiefs anhört, wird merken, dass die alle so eine "komische Aussprache" haben...
    Geschmackssache ist das nach wie vor, aber damit ist es noch kein "schlechtes Englisch"

jedenfalls könnt ich mich ganz schön darüber aufregen, weil man es vielen Leuten einfach nicht recht machen kann, und die jetzt meckern, obwohl wir gewonnen haben, weil ihnen das Lied nicht gefällt -.-

nebenbei gesagt: mein Favo war "maNga", die ich vorher schon sehr gut fand; schön, dass die zweiter geworden sind =)

Unglaublich, hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass Deutschland in meiner Lebenszeit noch diesen Wettbewerb gewinnt. Rabb kann sich jetzt wirklich eine Statue errichten lassen. Ich denke auch nicht, dass nur der Song gewonnen hat, sondern vielmehr Lenas Charakter und Raabs gezielte Promo. Wer TvTotal gesehen hat, weiß was ich mein. Nur so kannst du das gewinnen.

Die einzigen die meinten, dass lena eins chlechtes englisch hat waren doch die Engländer. Auf welchem platz sind die nochmal gelandet?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass nur der Song gewonnen hat, sondern vielmehr Lenas Charakter und Raabs gezielte Promo. Wer TvTotal gesehen hat, weiß was ich mein. Nur so kannst du das gewinnen.
    Jo denk ich auch, zumal der Auftritt alles andere als toll war. Die hat einige Töne überhaupt nicht getroffen, vom Gesang her sicherlich mit das schlechteste an dem Abend.

Armenien hatte eigentlich die überzeugensten Argumente, da zu gewinnen.
    Das türkische Lied fand ich nicht schlecht.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Die einzigen die meinten, dass lena eins chlechtes englisch hat waren doch die Engländer. Auf welchem platz sind die nochmal gelandet?
    Naja, für die klingt's aber auch so, als würd bei uns ein Japaner ein Lied auf Bayrisch singen. . Aber ich find das Sprach-Argument langsam echt nervig. Sowohl Fans als auch Hasser hacken darauf rum als gäb's kein Morgen mehr.

Lena hat ganz objektiv echt kein gutes Englisch drauf, was meiner Meinung nach nicht anzuzweifeln ist. Klar ist das für viele Deutsche schwer zu erkennen, da der eigene Akzent immer am schwierigsten raushörbar ist, wenn er nicht gerade mit dem Zaunpfahl erschlägt.

Allerdings muss man da auch mal Prioritäten setzen: Wer kriegt schon eine Fremdsprache perfekt hin? Vor allem Englisch muss musikalisch einige Extremitäten aushalten. Aber drehen wir den Spieß doch mal um: Es gibt ja durchaus deutsche Titel, die trotz (oder gerade wegen) ihrem Akzent wirken. Man nehme nur Stereo Total oder die "Ode an die Freude"-Version von Gorki.

Ich für meinen Teil muss schon sagen, dass Lena ganz schön peinliche Interviews abgeliefert hat. Manche Antworten haben auf Englisch wirklich gar keinen Sinn gemacht und bei Fehlern wie "he don't" zieht's mir die Schuhe aus. Allerdings war's auch nicht der Eurovision Interview Contest.

Und wenn's darum geht, wer an dem Abend das mieseste Englisch hatte, war Russland eindeutiger Spitzenreiter.

DieHeiligeSandale Gast
    http://www.youtube.com/watch?v=kkkx5CmqfTA

Hat das hier noch irgendwer so derbe abgefeiert wie ich?

Der Saxophonist!!!
    Der Geiger!!!
    Wie der da nach vorne springt!!!
    Yeeeeeeeeah!
    Kam gestern gar nicht mehr aus dem Lachen raus, das ist ja Trash vom ALLER feinsten!

Dieses ganze "Wir haben gewonnen" Gelaber nervt mich übrigens tierisch. Ich hab nicht geweonnen. Lena Meyer-Landrut hat gewonnen. Scheisznationalistengelaber schon wieder. Das wird mich nächstes Jahr vermutlich so richtig nerven, wenn das ganze in Berlin stattfindet. Gestern rief schon ein alter Mann "Ha! Songcontest gewonnen, WM kriegen wir auch und den nächsten Weltkrieg machen wir dann auch mit links." Nee, danke Deutschland. Da kotz ich lieber.