Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Fragen zu iFrames, Tabellen und anderen Sachen

  1. #1

    Fragen zu iFrames, Tabellen und anderen Sachen

    Tach,

    ok ich hab jetzt mal einen crash Kurs in Sachen web seiten erstellen gemacht

    folgendes ist da bei raus gekommen.


    So so weit so gut. Ich dachte mir das die Seite mal so aussehen sollte.

    http://i231.photobucket.com/albums/e...ucket/caso.gif

    ich hab auch schon eine html datei mit 3 Iframes gemacht doch irgend wie hab ich probleme.

    1. Wie mache ich die pic in den Iframes als hintergrundbild?
    2. Wie füge ich dort eine Tabelle ein?
    3. Welche free Web anbieter sollte ich nutzen?

    Wie Ihr gemerkt habt hab ich ein großes Problem mit dem kombinieren von html zwar hab ich alle Codierungen die ich mir angucken kann, aber irgend wie mache ich immer Fehler. Das stresst mich da wäre es wohl besser wen ich mal hilfe bekommen würde.

    "Frag den Lehrer!" Denkste der hat einfach kein bock drauf.
    "Klassenkameraden?" Die wissen nicht wie man eine Powerpoint öffnet!!!

  2. #2
    1. Vergiss die Iframes, und lerne, das ganze per CSS zu machen. Ich helfe niemanden, der IFrames benutzt!
    (abgesehen davon, dass es ein seperates Webdesign-Forum gibt...)

    Geändert von FF (11.09.2009 um 00:08 Uhr)

  3. #3
    Solche "Crashkurse" sind meistens nicht sonderlich gut. Die meisten Sachen lernt man nicht in ein paar Tagen sondern nach und nach, indem man übt, verschiedene Anleitungen liest und auch mal fremden Code anschaut (ja, ich bin der Überzeugung, dass man sich in dem Fall problemlos ein paar Tricks von anderen abschauen darf, solang man nicht einfach stumpf Code kopiert) und weiter übt. Ich arbeite jetzt seit 5 oder 6 Jahren mit HTML und CSS und es gibt sicher immer noch nützliche Dinge darüber, die ich nicht weiß. Fang mit was einfachem an. Ich hab grad keine Anleitung zur Hand, aber schau mal, ob du auf http://dev-comm.de/articlecategory.php?id=8 was für Anfänger findest.

    Ein paar Dinge zu deinen Fragen:
    1. Frames und auch iFrames sind kein Element zur Strukturierung von Seiten, sondern dazu da, andere Seiten einzubinden. Also vor allem welche, auf die du keinen Einfluss hast und das braucht man eigentlich sehr selten.
    2. Tabellen sind ebenfalls kein Element zur Strukturierung. Das hat man früher oft so gemacht, aber es hat sich mit der Zeit als furchtbar unflexibel und fehleranfällig herausgestellt. Verwende <table> bitte nur, wenn du wirklich eine TABELLE brauchst. In dem Fall empfehle ich http://de.selfhtml.org/html/tabellen...f_koerper_fuss
    3. Sorry, keine Ahnung. Ich hatte meine Sachen bei Pytal, bevor ich mir einen eigenen Server zugelegt hab, aber ich glaub, die pflastern dich in der Zwischenzeit auch mit Werbung zu. Wenn du das wirklich ernsthaft machen willst, investier die paar Euro im Jahr.


    Ich verschieb das außerdem mal ins richtige Forum und pass den Titel an.

    Edit:
    Wozu zum Teufel brauchst du eigentlich den ganzen JavaScript Kram, der da unter deinem Code steht? Oder wichtiger: verstehst du, was du da machst?

  4. #4
    1. bitte keine Bilder klauen (Shortcut-Icon/ggf. auch das Auto - weiß ja nicht, woher das kommt)

    2.
    Code:
     $("#tab li").prepend("<div></div>"); //Throws an empty span tag right before the a tag
    Hier stimmt der Kommentar nicht mit der Funktionalität überein.

    3. Die Hover-Funktionalität der Links würde ich ggf. besser mit CSS lösen.

    4. CSS vll. besser auslagern.

    5. Wieso gibst du der ul nen overflow:hidden?

    6. Frames und iFrames möglichst vermeiden!

    7. Guck dir echt noch ein bisschen http://de.selfhtml.org an und ggf. auch http://css4you.de

  5. #5
    Code:
    }
    div#news {
    background-attachment : scroll;
    background-image : url('');
    width : 500px;
    height : 600px;
    background-repeat : no-repeat;
    padding : 10px 10px 10px 10px;
    overflow : auto;
    border : 0 solid;
    }
    Sollte, mMn, viel einfacher als IFrame sein. Du brauchst nur nen Hintegrund der immer auf der gleichen Position bleibt, Links sollte man dann so positionieren das die noch drauf passen. Naja egal.

  6. #6
    danke fürs moven und die antworten^^

    @ (kp wer es noch mal war^^) why java?

    ja ganz einfach es gibt manche Seiten die einen erlauben kinderleicht CSS menu´s zu erstellen. Da solch eine Navigation (ehe kann gar nicht aussprechen XD) ohne Animationen zu schlicht aussieht, braucht man da einige komplexe Vorgänge die der CSSMenuCreator(CMC) kinderleicht übernimmt. Man muss nicht soviel Zeit investieren. Es ist auch kostenlos, genau richtig um der Seite mal einen guten schliff zu geben^^

    natürlich kann man sich irgend welche Seiten von der Stange nehmen. Doch kann man sie nur begrenzt editieren. Oder bezahlen(ist die einfachste Methode)

    See you around

  7. #7
    Naja das was diese JavaSCRIPT (Java ist was ganz anderes) machen, lässt sich wesentlich effektiver mit reinem CSS lösen.
    Und das guten Schliff lasse ich mal unkommentiert wenn es generell an allem hapert.

    Tu dir selbst den Gefallen: http://css4you.de
    les dich ein und schreib den Code selbst anstatt irgendwelchen Klicki-Bunti-Mist zu verwenden den man so nicht verwenden sollte, die Seite unnötig aufbläht und den du zu allem Überfluss nicht verstehst. (mit dem Verfahren könnte man dir Schadcode unterjubeln ohne dass du es merken würdest)

  8. #8
    keine sorge hatte ich auch vor^^

  9. #9
    so leute benutzt einer von euch einen guten Webseitenanbieter, der kostenlos ist?
    Wenn ja, dann sagt mir bitte beschied ich will die Seite online stellen^^

  10. #10

  11. #11
    Du kannst ja mal ohost probieren, hat aber Werbung und wirst auch kaum mit einem kostenlosen Webspace wirklich glücklich. IMO

  12. #12
    hm danke schön leute^^



    nun hab ich jetzt kein bock raus zu lesen wie man eine weitere Seite, hinzufügen kann. Bis jetz habe ich nur eine Seite, aber wie kann ich noch eine dazu machen und sie Verlinken?

    Wenn ihr mir das erklären würdet, wüste ich wie man eine Webseite macht^^ und würde vielleicht nen guid für noobs machen

  13. #13
    erstell einfach n zweites dokument und setz im ersten dokument einen anker der wie folgt aussieht:

    <a href="#">Name</a>

    # ersetzt du durch den Dateinamen + Endung, also zB seite2.html, Name ist schlicht der Text der später den Link darstellt.

  14. #14
    hm das is komisch mein Anbieter kann anscheinend nicht mp3 File's hoch laden, jetzt funzelt der Web player nicht mehr. kann ich das irgend wie ändern?


    PS:
    Kennt ihr einen guten/Kostenlosen Anbieter bei dem ich eine eigenes Forum machen kann(so wie hier)? Das wäre nett^^

    Geändert von VD3??? (24.09.2009 um 19:43 Uhr)

  15. #15
    bplaced.net war toll, aber als ich das letzte mal dort geschaut habe, waren alle server voll.
    Momentan benutze ich spacequadrat, bietet mir alles was ich brauche (ohne werbung...)
    Kostete aber nicht "nichts", man muss ne SMS zur freischaltung schiken

  16. #16
    ok^^ Ihr kennt doch manch game Seiten oder? Da kann man sich immer Direkt auf der Seite anmelden wie z.B.

    Metin 2
    Florensia.
    ect.

    die haben immer so ein kleines Fenster


    Wie kann ich das auch machen bzw. würde ich gerne wissen wie das heißt. So fern ich richtig liege ist das eigentlich eine Registrierung für die Spiele Server und fürs Forum. Ich bräuchte das aber nur fürs Forum, weil ich auf der Seite nix mit Spielen habe.

    Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antworten
    Also im klar Text ich will die selbe Registrierung Art auf meiner Seite haben.

  17. #17
    Du meinst den Kasten mit dem Loginfeld? Den Kasten selbst baust du dir bequem aus 1-3 Div-Containern und gestaltest ihn mit Css. Als Inhalt legst du via html entsprechende Input-Felder fest. Um die Einträge zu verarbeiten, benötigst du dann aber php und eine datenbankanbiendung zb mysql in denen die Eingabe verarbeitet und gegenkontrolliert wird.

    Login Php Tutorial
    sollten Worte sein mit denen du bei Google zahlreiche Anleitungen finden kannst.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Login Php Tutorial
    sollten Worte sein mit denen du bei Google zahlreiche Anleitungen finden kannst.
    Wobei das vllt nicht mal nötig ist. Wenn das ganze ein Anmeldemaske fürs Forum sein soll, musst du nur im action-attribut die Adresse des Anmeldescripts des Forums angeben.

  19. #19
    ok danke für die rasche antwort^^ ich werde es mir mal anschauen udn spätter sagen was daraus geworden ist, ach ja wegen der anmelde maske.

    Kann man etwa die HP so einstellen das manch Teile nur mit nem Acc zu sehen sind?

  20. #20
    Ja aber ich glaube nur in PHP und solange die Hauptseite mit dem Forum verbunden ist.
    Du solltest dir CMSs angucken oder "Clan-Pages" kA in Google solltest du etwas dazu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •