mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 371
  1. #321
    Okay, bin mächtig angefixt:



    Hab das irgendwie voll vergessen und im April ist es bereits soweit.
    Schaut viiieeel besser aus als angenommen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #322
    Es gibt noch einen ziemlich epischen Trailer! Wenn das Spiel nicht kryptisch as fuck wäre, würde ich fast sagen, er zeigt zu viel, aber so kann man als Unbedarfter eh nicht viel mit anfangen. xD'



    Ich werde es nicht noch mal spielen, aber ich freue mich sehr darauf, dem Nier-Fangirl in unserer Wohnung hin und wieder über die Schulter zu gucken. ^^

  3. #323
    Der einzige Grund, warum ich es wahrscheinlich spielen werde ist, dass ich hoffe dass dieses scheinbare Remake, eine Überraschung bereit hält und eben doch nicht komplett als "Remake" durch geht. Schon aus diesem Grund würde ich jegliche Spoiler bis dahin vermeiden. Das heißt also kein Youtube, keine Reviewmagazine gar nichts. Yoko Taro ist jemand, den ich sowas zutrauen würde.
    Andererseits wenn ich eine Überraschung erwarte und sie bekomme ist es wohl gar nicht mehr so überraschend, anders herum wäre ich einfach nur enttäuscht. Eigentlich kann ich mit dem aktuellen Mindset nur verlieren.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #324
    Ja, ich glaube auch, dass mit dem Spiel etwas nicht stimmt und hier eine Überraschung auf uns wartet. Das ist niemals nur ein Remake. Nicht bei dem Autor.

  5. #325
    Na ja. Ich finde euren Gedanken nachvollziehbar, aber ich würde jetzt auch kein FFVII Remake erwarten. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man hier und dort (und vielleicht gerade im Endgame) ein paar nette Sachen ergänzt hat.

    Ich hatte bei dem Trailer übrigens auch den Eindruck, dass wir nur eine gewisse Auswahl an Spielmomenten sehen, aber aus ganz verschiedenen Zeitpunkten im Spiel? Könnte für eure Theorie sprechen, oder es ist einfach das, was am besten aussieht. (Dass sie die, äh, anderen Genres des Spiels nicht zeigen, überrascht mich jetzt nicht. xD)

  6. #326
    Wenn es sich um deutlich mehr als ein Remake handeln sollte, will ich aber drauf hoffen, dass dann noch ein Nier - Remaster für den PC erscheint

    Btw. old fart Nier konnte man hier nicht mehr spielen, oder?

  7. #327
    Nope. Hoffentlich lassen sie dann diesmal auch die Anspielungen auf Emils romantischen Gefühle für Nier drin.

  8. #328
    Kurze Frage an die Community: kann sich eigentlich irgendwer hier die Zahlenfolge des Remakes merken? Weil, ich frag mich schon wer eigentlich auf die Idee dafür kam... und wieso das durchgewunken wurde.

  9. #329
    Das gabs schon bei Automata, mit dem 3C3C1D119440927 DLC. Das hat alles einen gaaaanz tiefen Grund. Muss man bei der Serie einfach irgendwo in Kauf nehmen, oder einfach Abstand halten, das geht auch.

  10. #330
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Community: kann sich eigentlich irgendwer hier die Zahlenfolge des Remakes merken? Weil, ich frag mich schon wer eigentlich auf die Idee dafür kam... und wieso das durchgewunken wurde.
    Man kann es auch einfach als "Nier ver. √1,5" bezeichnen, ist einfacher zu merken.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #331
    Ich schlage "Nier Replicant" vor. Als würden die irgendetwas erreichen wollen, als uns mit dieser wahrscheinlich während eines feuchten Kneipenabends erdachten Zahlenfolge zu trollen.

    Ich bin mir übrigens noch nicht so sicher, ob sich das Spiel lohnt, wenn man die alte Version kennt, irgendwie fehlen mir da noch größere Änderungen. Von daher hoffe ich, dass viele hier das Teil mal spielen und dann berichten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #332

    BorisBee Gast
    Mit welchem fängt man jetzt an, wenn man weder Automata noch Replicant gespielt hat?

  13. #333
    Replicant, da Automata einige wichtige Enthüllungen spoilern würde.

  14. #334
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Mit welchem fängt man jetzt an, wenn man weder Automata noch Replicant gespielt hat?
    Mit Drakengard

  15. #335

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Mit Drakengard
    Hatte ich mir auch gedacht.
    Ending E aus Drakengard ist der Start der Geschichte aus NieR bzw. die Basis.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #336
    Ich hab schon überlegt, ob sie sich irgendwann trauen, Drakengard zu remastern remaken. Ich meine ... das wäre mal ein Spiel, das es nötig hat.

    Aber im Ernst: Die beiden haben recht, aber man sollte jetzt nicht glauben, dass man das grausige Drakengard spielen muss, um Nier zu verstehen. Ending E ist praktisch ein Joke-Ending, und natürlich hat Yoko Taro daraus ein komplettes Spin-Off gemacht, das praktisch nichts mehr mit dem Originalspiel zu tun hat.

    I mean ... [redacted for spoilers]

    Zitat Zitat
    The E ending [REDACTED] and its dramatic gameplay change were added by him and a small group of developers to be a "surprise joke" for players –following a similar train of thought as the UFO endings in Silent Hill. The ending wasn't shown to the entire team until the very end of development; Shiba hated it once he saw it. Yoko became quite fond of the reaction it had on the team and players, and it was one of the reasons why it was revisited again for Drakengard's alternate continuity, Nier. He adds that the phrase used for this ending is "a rip-off" of The End of Evangelion, which is a series he considers a spiritual inspiration of sorts for Drakengard's gloominess.

    Years later, in an interview with GameInformer, Yoko reveals that the original, rejected plan for Ending E consisted of the player battling a giant version of J-pop idol Ayumi Hamasaki in a singing competition to decide the fate of the world.
    DIESES Nier hätte ich gerne gesehen.

  17. #337
    Mein Kommentar war natürlich zu 85% als Scherz gedacht

    Dennoch muss ich eine kleine Lanze für das originale Drakengard brechen. Auch wenn es aus heutiger Sicht sehr sperrig, das Gameplay "komisch" und hakelig und die Art, wie die Narrative transportiert, kryptisch ist, so kann ich das Spiel dennoch Freunden von Nischen-Titeln empfehlen.
    Irgendetwas hat das Spiel, was mir - als ich es vor ca. 3 Jahren nachgeholt habe - auch in der heutigen Zeit noch gefällt. Vllt. ist es gerade die Tatsache, dass so ein Spiel in der heutigen Zeit undenkbar wäre. Damit meine ich zum Einen bestimmte Themen, die das Spiel adressiert, aber auch wie unrund das Spiel als solches ist. Dieses Spiel möchte gar nicht jedem gefallen.

    Eine wirkliche Stärke aus meiner Sicht sind die Dark-Fantasy Elemente und das World Building. Wer Beserk gelesen / gesehen hat, der weiß, was für eine düstere und nihilistische Geschichte auf einen wartet. Für mich gibt es auch inhaltlich einige Parallelen zu Miuras Dark-Fantasy-Epos. Nur dass in Drakengard die Charaktere noch viel viel viel böser, schmutziger und unsympathischer sind.

    Zum Joke-Ending: Es ist natürlich ein solches, dennoch finde ich, dass man es sich unter keinen Umständen wie die Joke-Enden in z.B. Nier Automata vorstellen darf. Die verschiedenen Enden von Drakengard enden in verschiedenen Zeit-Gabelungen und das E-Ending macht im Kontext der düsteren Erzählung schon irgendwo Sinn und beinhaltet trotz einiger abstruser Elemente doch die düstere Atmosphäre des Restwerkes bei. Es bildet m.E. eine tolle Lore-Grundlage für Nier.

    Und ich weiß nicht, ob ich das aus gameplaytechnischer Sicht tun sollte, aber auch Drakengard 3 ist ein ganz besonderes Spiel und ich würde es gerne empfehlen. Auch wenn die FPS wirklich aus der Hölle sind. Die Drakengard Reihe ist wirklich so ein Fall, wo ich ein Remake oder ein Re-Imagening ausnahmsweise mal befürworten würde. Die Geschichte hat es definitiv verdient, in ein technisch und spielerisch akzeptableres/zugänglicheres Gewand gebracht zu werden.

  18. #338
    Zitat Zitat
    Vllt. ist es gerade die Tatsache, dass so ein Spiel in der heutigen Zeit undenkbar wäre. Damit meine ich zum Einen bestimmte Themen, die das Spiel adressiert, aber auch wie unrund das Spiel als solches ist. Dieses Spiel möchte gar nicht jedem gefallen.
    Wobei man auch schon argumentieren könnte, dass es faszinierend rund ist, weil irgendwie alles suboptimal funktioniert. ^_~

    Inhaltlich würde ich das aber tatsächlich umdrehen: Ich finde eher krass, wie wild das Spiel damals Tabus aufeinandergestapelt hat, die erst heute so richtig in Spielen thematisiert werden. Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass Drakengard die wenigsten wirklich thematisiert hat; meistens schien es mir eher wie ein Schocken um des Schockens willen. Yoko Taro ist da in meinen Augen auch deutlich erwachsener geworden. Drakengard 3 bspw. hat zwar immer noch megakindische Pups- und Pullerwitze, aber die Tabulosigkeit finde ich a) kohärenter und b) sogar irgendwie drastischer, weil sie nicht primär "in your face" stattfindet, sondern ihre ganze Tiefe zwischen den Charakteren und in ihren einzelnen Lines entblößt, ohne dass wirklich alles ausgesprochen wird. Und es ist auch nicht alles "Oh Gott, was geht hier ab?", sondern viel öfter "Oooh, das geht hier ab ... OHA." Ich hatte das Spiel auch erst selbst zu spielen angefangen und bin dann irgendwann ab der Hälfte zu einem Let's Play übergegangen, weil ich mich voll auf die waaahnsinnig guten Dialoge während des Spielens konzentrieren wollte. Nier Automata hat imho auch deutlich mehr zu sagen als Nier, und sagt es deutlicher, aber man muss halt hinhören, weil vieles in irgendwelchen quirkigen Nebenquests, Witzen und dem Design des Spiels passiert.

  19. #339
    Uff ey, ich ärgere mich irgendwie schon wieder über mich selbst, ich weiß nicht was mich da geritten hat. Ein Freund warn aufn Weg nach Media-Markt um sich einen neuen Fernseher zu holen und weils auf dem Release gerade so passt habe ich ihn gebeten Nier Replicant mitzubringen. Eine Impulsreaktion die ich am nächsten Morgen auch gleich wieder bereut habe, weil... wozu?

    Ich habe Nier jetzt schon 3x auf Ending A abgeschlossen und 2x auf Ending B gemessen daran wie repetetiv das Spiel im allgemeinen ist und es nicht so lange her ist, fühlt sich das Null nach was Neuen an. Also wer Nier schon zu Genüge kennt, bekommt hier nur eine minder aufgehübschte Version mit 60fps ob das reicht? Naja ich weiß nicht, klar dass Kampfsystem wurde um schönere Animationen bereichert, aber ganz ehrlich es ist immer noch die stumpfe Draufklopperei ohne vernünftiges Trefferfeedback, jetzt mit einem überarbeiteten Blocken-System ergänzt was fast so beschissen ist wie das von YS8, man kann aus jeder Richtung blocken und das aus dem Angriff heraus, instant und man kann Angriffe, sowie blocken canceln, mit einem großzügigen Zeitraum, das ohnehin schon extrem anspruchslose Kampfsystem ist damit nun vollkommen trivial.

    So dumm wie ich bin habe ich das Spiel natürlich auch wieder auf Hart gestartet wo von ich tunlichst abrate, Gegner dauern eine halbe Ewigkeit darauf, im Original wurde man im späteren Spielverlauf dadurch gezwungen zu leveln, weil 2 Gegner später einen Enrage-Counter haben, bei denen man automatisch verliert, wenn man nicht so und so viel Schaden in vorgegebener Zeit macht und beide kommen inmitten von extrem langatmigen Kampfsequenzen vor.
    heißt wenn man es merkt, verliert man gleichzeitig auch viel Fortschritt, sollte man bis dahin nicht genug gelevelt haben.
    Nicht zu vergessen die Schwachpunkte nachdem man die Leben der Gegner reduziert, die sind ja auch "time-gated" ist man da zu langsam regeneriert der Gegner wieder ein gutes Stück der Leben, das war gerade in Kämpfen wo man nicht im Nahkampf agieren kann fürchterlich, ich sag nur Emils Schwester.

    Das sind alles Punkte bei dem das Remake Raum für Verbesserung gehabt hätte, aber ehrlich gesagt fühlt sich das hier dann doch mehr nach einem Remaster mit einer anderen Engine an. Keine Ahnung was ich mir darunter vorgestellt habe, schon durch Nier Automata hätte ich in dem Bereich nicht viel erwarten müssen und wieder mal zeigt sich, dass niemand in Yoko Taros Riege rum wirklich Ahnung hat wie man ein halbwegs anspruchsvolles Action-Hack'n'Slay Kampfsystem erstellt.
    Da spielt man den Kram eben nur für die Story, wird aber trotzdem durch aberdutzende von Arenakämpfen gegängelt ach und wo man schon mal dabei ist, die kleinen Schatten greifen allesamt nicht, wer das Spiel bereits gut kennt, mag wohl dazu geneigt sein einfach an denen vorbei zu laufen, leider wird man durch unsichtbare Barrieren dazu gezwungen diese zu töten. Richtig lächerlich wird das vor Hänsel und Gretel, wo aberdutzende dieser kleinen Schatten als Arenakampf eingesetzt werden, aber keinen von denen reagiert.

    Wenn ich schon an den zähen Anfang denke, den man recht einfach hätte entschlacken können, so rennt man vom Haus erst zu Bibilothek, dann zum Feld, 3 Widder töten, zurück zur Biliothek, zurück zum Haus mit Yonah sprechen, zurück zur Bibliothek, zurück zum Feld - Schatten verklatschen, zurück zur Bibliothek, zurück zum Haus zu Yonah, Yonah ist nicht hier, zurück zur Bibliothek und dann erst zum anderen Feld in den ersten Dungeon, (der fast vollständig aus stumpfen Arenakämpfen besteht und einem Schiebe"rätsel"), den man im Laufe des Spiels noch 5x besucht, wenn man die beiden regulären Enden bekommen möchte. Von den Nebenquests will ich gar nicht erst anfangen, diese Quintessenz an Spielzeitverschwendung tue ich mir nicht noch mal an.

    Ich schätze mal mein größes Problem ist dass dieses Spiel mittlerweile so extrem hoch im Videospiel Pathos gehalten wird, dass es mir auf den Zeiger geht.

    Mal zum Vergleich das Original Nier Gestalt Spiel auf X-Box 360 hat einen Metacritic Score von 67% erhalten: https://www.metacritic.com/game/xbox-360/nier
    Würden wir nun in der Dimension sprechen, würde ich sagen "joa, das Spiel hat schon einige Qualitäten die es größer als die Summe seiner Teile machen, das ist nicht zu unterschätzen"

    Also wir reden wir einfach auf einen anderen Level, wir reden hier nicht in der Erwartungshaltung eines Meisterwerks, sondern einfach ein durschnittliches, eigenwilliges Spiel.


    Nier Replicant jedoch hat nun jedoch: 84% erhalten darunter manche 10/10 Wertungen: https://www.metacritic.com/game/play...er122474487139

    Und das obwohl viele der damaligen Probleme mittlerweile noch offensichtlicher sind und das ist so umso ärgerlicher, weil das Remake die Chance gegeben hätte sie zu beheben, stattdessen kommt ein neues Probleme dazu (lächerliches Block-System) und die paar Convenience Entscheidungen machen den Braten auch nicht fett (Items aufsammeln z.B)

    Das zeigt für mich nur allzu deutlich dass die Videospielpresse ein Fähnchen im Wind ist, es ist eben jetzt cool geworden Nier zu mögen und man traut sich ja nicht zu denjenigen zu gehören, die es wagen den großen Status, den es bei der mittlerweile großen Fanbase hat anzuzweifeln.

    Ja und irgendwo bin ich da mitten drin und habe mich von diesen scheiss Hype anstecken, meine Fresse und normalerweise hole ich echt niemals irgendwelche Remakes, unnötig, also wenn ihr das Originalspiel schon besitzt und oft genug gespielt habt, erwartet nicht zu viel.
    Geändert von Klunky (24.04.2021 um 12:16 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #340
    Zitat Zitat
    Das zeigt für mich nur allzu deutlich dass die Videospielpresse ein Fähnchen im Wind ist, es ist eben jetzt cool geworden Nier zu mögen und man traut sich ja nicht zu denjenigen zu gehören, die es wagen den großen Status, den es bei der mittlerweile großen Fanbase hat anzuzweifeln.
    Dass das ein Faktor ist, will ich nicht ausschließen. Aber meinst du nicht, dass es eher daran liegt, dass viele Leute gern anspruchslose Spiele spielen, solange sie angenehm von der Hand gehen? NieR war auch relativ anspruchslos. Ich fand es auch ehrlich gesagt nicht frustrierend. Dass es angenehm von der Hand ging, kann ich also nicht behaupten. Ich meine, etliche der Spiele, die gute Wertungen kriegen, sind extrem anspruchslos. Selbst Final Fantasy XV, was quasi die Krone der Anspruchslosigkeit ist, da das System quasi verhindert, dass man stirbt, wurde eher für andere Aspekte kritisiert als das Kampfsystem.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •