Ja, beim Märchenwald würde ich da sogar zustimmen, aber hier kommt das Problem:
Wenn es von Anfang an so geplant war, wieso ist dann die Umsetzung so schwach? Bevor man mich lyncht, was damit gemeint ist: Wieso nutzt man dann nicht das volle Potential von so einer Art "Spiel" und macht daraus ein ordentliches Spielelement? Effektiv liest man im Märchenwald nur die Geschichte und hat höchstens 3 Auswahlmöglichkeiten pro Traum, eine davon richtig. Wieso nicht verzweigende Pfade erstellen, von denen ein paar zum Ziel, ein paar zur Niederlage führen? Also quasi das daraus machen, was solche Spiele eben erst interessant macht.
Ich würde ja argumentieren, dass ein Spiel etwas falsch macht, wenn so einige Leute solche Stellen als das beste am Spiel ansehen. Andererseits hab ich LO noch nicht gespielt und kann nicht viel dazu sagen. Was NieR angeht: Die Geshichten zu Kainé sind definitiv aus Mangel an Geld / Zeit / sinnvolle Platzierungsmöglichkeiten so dargestellt worden.Zitat