Yeah, that's a load of bull...
Ausreden von Programmierern zuzuhören warum sie irgendwas so (falsch) designed haben, wie sie es haben machts nicht besser. Sicherlich haben auch die Entwickler von Superman 64 ihre Gründe, warum daraus kein besseres Spiel wurde (vermutlich, weil ein paar Affen das designed haben xD), das ändert nichts daran, dass es daneben war^^°
Oder die endlosen Tiraden, was die große Intention hinter FFXIII war, nachdem es Scheiße geregnet hat von den Kritikern, weil die Programmierer ja sooo missverstanden wurden
Ja, das stimmt, was aber auch wiederum nichts daran ändert, dass Nier wirklich verpasst hat, nicht nur ein ARPG mit einer soliden, sondern einer doch sehr guten Story zu werden, wenn ich das so überblicke.Zitat
Dazu zwei Sachen:Zitat
1. Man hätte einfach mehr Locations im Spiel derart designen müssen, dass man die Story in ihnen ansiedeln kann. Also das Spiel mehr um die Story aufbauen, statt die Story und das Spiel so lange zu trennen, dass man sie in komplett verschiedenen Medien darbieten muss
2. Andererseits hätte man es so machen können, wie es z.B. bei Siren gemacht wird: Man versteckt in vielen Bereichen einfach irgendwelche Storyfetzen (hier: Dokumente von der "Vorzeit" z.B.), die natürlich für sich alleine genommen wenig Sinn ergeben (man soll ja nicht gespoiled werden), aber gegen Ende kann man sich die Story zusammenpuzzeln und freut sich um so mehr, weil man sogar Arbeit reingesteckt hat. Besonders in der Müllhalde wäre das noch nicht mal out of place gewesen, oder im Untergrundlabor... ok, da findet man Dokumente, also haben die Entwickler sogar daran gedacht, aber es nicht konsequent durchgezogen ^^°
Gerade die 2. Möglichkeit würde auch nicht viel am Spielfluß stören und der Storykern könnte immer noch relativ simpel bleiben, so dass jeder ihn versteht.
Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber die beiden sind mir spontan eingefallen, ohne dass ich nachdenken musste.

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