Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
"What were they thinking?"
Steht doch drin
Yokoo: We didn’t explain everything because that’s just how reality is. I wanted to reflect certain elements of reality in this game, so I didn’t put too much focus on explaining everything. I also wanted to make the basic story simple and easy to understand, so I deleted most information that weren’t vital to emotional impact.


Und es ist doch allgemein ein Problem von Action-RPGs, dass die Story sehr schwach ist. Da finde ich die von Nier noch sehr gut gelungen und mir hat ja nur in der 1.Hälfte etwas Story gefehlt.
Wenigstens kann man durch dieses Buch noch mehr über die Geschichte erfahren, während die bei anderen ARPGs schlichtweg garnicht erst so gut ausgearbeitet ist.
Zumal es im Spiel nicht wirklich so viele Stellen gegeben hätte an denen diese Hintergrundinformationen hätten vermittelt werden können und das alles in ein paar wenige Stellen zu quetschen wäre viel zu viel gewesen.
Oder wolltest du dir z.B. einen ewigen Monolog von Devola und Popola darüber anhören?