mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 371

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    "What were they thinking?"
    Steht doch drin
    Yokoo: We didn’t explain everything because that’s just how reality is. I wanted to reflect certain elements of reality in this game, so I didn’t put too much focus on explaining everything. I also wanted to make the basic story simple and easy to understand, so I deleted most information that weren’t vital to emotional impact.

Und es ist doch allgemein ein Problem von Action-RPGs, dass die Story sehr schwach ist. Da finde ich die von Nier noch sehr gut gelungen und mir hat ja nur in der 1.Hälfte etwas Story gefehlt.
    Wenigstens kann man durch dieses Buch noch mehr über die Geschichte erfahren, während die bei anderen ARPGs schlichtweg garnicht erst so gut ausgearbeitet ist.
    Zumal es im Spiel nicht wirklich so viele Stellen gegeben hätte an denen diese Hintergrundinformationen hätten vermittelt werden können und das alles in ein paar wenige Stellen zu quetschen wäre viel zu viel gewesen.
    Oder wolltest du dir z.B. einen ewigen Monolog von Devola und Popola darüber anhören?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Steht doch drin
    Yokoo: We didn’t explain everything because that’s just how reality is. I wanted to reflect certain elements of reality in this game, so I didn’t put too much focus on explaining everything. I also wanted to make the basic story simple and easy to understand, so I deleted most information that weren’t vital to emotional impact.
    Yeah, that's a load of bull...

Ausreden von Programmierern zuzuhören warum sie irgendwas so (falsch) designed haben, wie sie es haben machts nicht besser. Sicherlich haben auch die Entwickler von Superman 64 ihre Gründe, warum daraus kein besseres Spiel wurde (vermutlich, weil ein paar Affen das designed haben xD), das ändert nichts daran, dass es daneben war^^°

Oder die endlosen Tiraden, was die große Intention hinter FFXIII war, nachdem es Scheiße geregnet hat von den Kritikern, weil die Programmierer ja sooo missverstanden wurden

Zitat Zitat
    Und es ist doch allgemein ein Problem von Action-RPGs, dass die Story sehr schwach ist. Da finde ich die von Nier noch sehr gut gelungen und mir hat ja nur in der 1.Hälfte etwas Story gefehlt.
    Ja, das stimmt, was aber auch wiederum nichts daran ändert, dass Nier wirklich verpasst hat, nicht nur ein ARPG mit einer soliden, sondern einer doch sehr guten Story zu werden, wenn ich das so überblicke.

Zitat Zitat
    Zumal es im Spiel nicht wirklich so viele Stellen gegeben hätte an denen diese Hintergrundinformationen hätten vermittelt werden können und das alles in ein paar wenige Stellen zu quetschen wäre viel zu viel gewesen.
    Oder wolltest du dir z.B. einen ewigen Monolog von Devola und Popola darüber anhören?
    Dazu zwei Sachen:

1. Man hätte einfach mehr Locations im Spiel derart designen müssen, dass man die Story in ihnen ansiedeln kann. Also das Spiel mehr um die Story aufbauen, statt die Story und das Spiel so lange zu trennen, dass man sie in komplett verschiedenen Medien darbieten muss

2. Andererseits hätte man es so machen können, wie es z.B. bei Siren gemacht wird: Man versteckt in vielen Bereichen einfach irgendwelche Storyfetzen (hier: Dokumente von der "Vorzeit" z.B.), die natürlich für sich alleine genommen wenig Sinn ergeben (man soll ja nicht gespoiled werden), aber gegen Ende kann man sich die Story zusammenpuzzeln und freut sich um so mehr, weil man sogar Arbeit reingesteckt hat. Besonders in der Müllhalde wäre das noch nicht mal out of place gewesen, oder im Untergrundlabor... ok, da findet man Dokumente, also haben die Entwickler sogar daran gedacht, aber es nicht konsequent durchgezogen ^^°

Gerade die 2. Möglichkeit würde auch nicht viel am Spielfluß stören und der Storykern könnte immer noch relativ simpel bleiben, so dass jeder ihn versteht.

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber die beiden sind mir spontan eingefallen, ohne dass ich nachdenken musste.