Das wirklich wesentliche Storyelement sind ja die Dokumente, die man am Ende des Spiels erhält (wieso die auch immer beim New Game+ verschwinden Oo... hatte bei 2 Durchgängen vergessen, mir die anzuschauen^^°).
...
SCHEISSE!
....war ja klar, dass ich da mal wieder nicht dran denke
Edit
Zitat
Storytechnisch habt ihr im 2. Durchgang wohl ein anderes Spiel gespielt - ich fand den Twist ganz nett, den man bekommt, aber die Story nicht wesentlich bereichernd.
...
Nein, das nicht. Aber diese Geschichte, oh man! Ich musste richtig lachen, besonders als von der Omi ein Bild gemalt wurde. Die Reaktion von ihr auf ihr Portrait Göttlich, ich musste grinsen. Die Großmutter ist für mich der Star des Spiels. Schade, wenn man das Ende der Geschichte bedenkt....
Find ich auch. Kaine gehört IMO zu den besten Charakteren, die ein RPG je hervorgebracht hat. Und man staune, es liegt nicht an ihrem Aussehen
...
Kaine rockt, aber ich muss sagen, dass ich in diesem Spiel Grimoire Weiß doch noch cooler fand (was auch immer das über mich sagt ).
Liegt vor allem an den tollen Gesprächen, die Maeve erwähnt hat, die man beim Questen hauptsächlich zwischen Nier und ihm hat.
Eigentlich fand ich von den 4 Hauptcharakteren, wie schon erwähnt, nur Emil nicht *wirklich* stimmig. Die anderen 3 sind so tight, da passt IMO der kleine Whiner nicht so gut rein. Im japanischen Original sieht das vielleicht etwas anders aus.
Seine Synchro war aber legendär, besonders die Szene kurz nachdem war ja mal sowas von lustig.
Beim Forest of Myth gehe ich eigentlich auch davon aus, dass das geplant war. Gut, kann natürlich sein, dass der Plan aus der Not geboren wurde, weil man gern noch nen Abschnitt mehr im Spiel gehabt hätte und dann Ideen für ein "Low Budget" Gebiet gesammelt wurden^^
edit: Ach ja, die Nebenaufgaben wären sicherlich nur halb so nervig, wenn man einige von ihnen nicht machen müsste, um an alle Waffen zu kommen, die man wiederum für Enden C und D braucht (wieso auch immer^^°). Dann wären die alle nämlich optional und man könnte sie getrost links liegen lassen, wenn sie einen zu sehr ankotzen. Macht die Nebenaufgaben zwar nicht besser, aber erträglicher