-
General
Ich gebe meinen Senf auch mal ab....
Das Spiel habe ich seit Freitag und habe jetzt wohl gut die Hälfte geschafft.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, da es nur darum ging ,,Hole dies, bring das''-Quests zu machen. Und das hat sich auch lange nicht geändert. Auch die Musik finde ich nicht so toll, aber ich stehe wohl ohnehin mehr auf den FF13-Bombast 
Die ersten 4 Stunden waren dann weiter so lala und ich dachte ernsthaft über einen Verkauf nach, bis dann ab dem 2. Dungeon langsam die guten Ideen kamen. Und die kommen immernoch. Die Dialoge sind sehr lustig und das Spiel wird immer wieder von witzigen Einfällen aufgelockert, beim Herrenhaus musste ich wirklich erstmal lachen
Schade, dass sie da nicht noch mehr Gags eingebaut haben.
Das Gameplay ist wirklich etwas simpel, aber völlig ausreichend. Obwohl die Rätsel nicht unbedingt anspruchsvoll sind, bringen sie irgendwie Spaß. Besonders dieser Ödtempel hat mir gut gefallen. Mit dem Märchenwald kann ich jetzt noch immer nichts anfangen 
Was ich aber wirklich hoffe: Dass die Story ENDLICH losgeht. Bisher war es ja wie in Zelda: Gehe zu den Tempeln und hol dir den Vers. Jetzt nach dem Twist bei der Hälfte habe ich das Gefühl, dass da endlich mehr kommt.
Und hier die alles entscheidende Frage:
Wird der Prolog noch erklärt? Das schien ja eine völlig andere Zeit zu sein, aber mir dem gleichen Nier. Ich habe mich auch nur durch den Anfang gequält, um diese Frage beantwortet zu bekommen.
Kommt noch eine mega Wendung, bei der man einfach nur ,,Nä!'' denkt?