Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ne das writing wurde nur überarbeitet in Punkto Schwester / Tochter und Bruder / Vater überarbeitet. Nicht aber was die Charaktere im allgemeinen Sprechen. Finde jetzt weder das alte Design noch das jüngere von Nier ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass mir der erwachsene JP Nier schon zusagt. ^^
Hmmm... ich bin zwar gerade erst bei der Müllhalde, aber bisher erscheint mir das Script doch ganz gut auf den alten Nier zugeschustert, gerade, was die Gespräche zwischen ihm und Weiß angeht. Also, würde sagen, da haben die Lokalisatoren doch ganze Arbeit geleistet.

Ganz zu schweigen von der Synchro der Hauptcharaktere, die einfach klasse ist.

Das ist lustig, ich wurde jetzt zum 3. Mal von Kaine überrascht, die ja beim Opening so rumschreit, mal sehen, ob ich mich irgendwann dran gewöhne xD

Ansonsten: Die Welt sieht natürlich etwas trist aus (wie schon gesagt), aber an sich ist die Grafik wohl tolerabel. Nicht, dass das mein Hauptaugenmerk (^_O) wäre, aber ich finde sie zumindest nicht ablenkend.

Bisher war das Spiel IMO ziemlich langweilig, heißt: Fetchquests und noch mehr Fetchquests. Und damit meine ich nicht die Nebenmissionen
Naja, wird wohl hoffentlich noch werden, wie man ja nach der positiven Storyresonanz vermuten kann^^

Musik ist übrigens klasse - wobei ich nicht ganz verstehen kann, wie man alleine dafür noch extra Zeit im Dorf verbringen kann - finde, man verbringt so viel Zeit da, dass man genug von der Musik zu hören kriegt xD

Zitat Zitat von Zelretch
Setting ist allerdings sehr exotisch, erinnert ein wenig an Shadow of the Colossus, also diese karge Landschaft kombiniert mit exzellenter Musik.
Yep, ich wurde auch sehr stark an Team ICO erinnert. Zum Glück ist die Welt nicht ansatzweise so langweilig wie die in SotC. Aber ansonsten haben sie sich vom Grafikstil mit den starken Lichteffekten doch ne gehörige Portion von denen abgeschnitten

edit: Ach ja, wer sich das beschissene Angelspiel ausgedacht hat, gehört erschossen xD