Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Die Beleuchtung ist doch flashig und eigentlich das einzige was jetzt an der Grafik gut ist. Find es irgendwie geil wenn man, kurz bevor man aus einem tunnel, höhle usw. raus ist, so geblendet wird.
Nein der HDR Effekt ist ganz nett gemacht, zwar leicht übertrieben, aber trotzdem nett. Ich meinte eher die Ausleuchtung im allgemeinen. Die Villa ist da ein super Beispiel. Alles in einem tristen grau. Da hätte man mit Umgebungslicht einiges an Atmosphäre gewinnen können.

Zitat Zitat
Aufgrund Zeitmangel komm ich kaum zum Spielen aber wenn die Story wirklich so gut ist, kann man ruhig die Grafik außen vor lassen. Die Grafik an sich ist aber wirklich schlecht. Sie ist ja nicht unbedingt hässlich, viel mehr ist sie peinlich. Das ist gerade mal gutes PS2 Niveau. Und das sag ich jetzt, obwohl ich von dem Spiel angetan bin.
Gutes PS2 Niveau? Irgendwie habe ich das Gefühl dass sehr viele Spieler die PS2 nicht mehr kennen...schmeiß mal Metal Gear Solid 3 rein. Das war imho schon der Abgang der PS2 und ist sicherlich mehr al "gutes Niveau". Imho gewinnt Nier sicherlich keinen Blumentopf, dafür punktet es aber z.b. in der Weitsicht. ^^

Habe gestern noch etwas weitergespielt und war von der letzten Cutscene wirklich erstaunt!