Habs jetzt zwar erst 6 Std. gespielt, aber bisher sagt es mir zu!
Der Soundtrack ist wirklich sehr gut geworden udn reißt viel wieder um. Die Sprachausgabe halte ich ebenfalls für gelungen und mir sagt der westliche Held auch eher zu als der JP (hab gestern noch einige Videos aus Replicant gesehen. Der Held wirkt von hinten sowas von fehlplatziert...aber na gut ^^). Schade finde ich dass keine Optionale Tonspur auf der Disc ist, aber die US geht wirklich in ordnung (Weiss ist sowas von gut gecastet ^^).

Das KS ist in der Tat etwas simpel, aber gut, es ist ein Action KS und da setzt es eher auf die Basis. Eventuell bekommt es ja später etwas tiefsinnigkeit.

Was mich am meisten stört an der Grafik ist aber dass es permanent ÜBERBELEUCHTET ist. Die Städte sind ansonsten schön designt und es gibt wirklich viel zu entdecken...soviel zum Thema Städte sind in HD nicht möglich!
Gestern hat es mich tierisch genervt, dass die Anleitungs fürs Fischen so schlecht geschrieben ist. War fast 45 minuten am "Strand" gewesen um ein Schamanenfisch zu fangen. Blöd nur dass ich 45 minuten am falschen Strand war! Aber gut, ein Blick auf die karte hätte mir das auch verraten, aber soweit habe ich nicht Gedacht!

Bisher macht das Game aber fast alles richtig. Es macht einen heiden Spaß und wirkt schon jetzt für mich Spaßiger als FFXIII