Hat den schon wer selbst Hand angelegt an das Spiel und kann ein paar eindrücke preisgeben?
Hat den schon wer selbst Hand angelegt an das Spiel und kann ein paar eindrücke preisgeben?
Irgendwie merkwürdig, dass hier das einzige Forum ist, wo so über das Spiel gehetzt wird. Ich lese fast überall nur Positives, selbst auf cw. Gilt jetzt schon als Überraschungshit.
Zusammengefasst kann ich das herauslesen:
Pro
- genialer Soundtrack (kann ich bestätigen)
- interessante Story und Charaktere
- gute Dialoge
- sehr gute, engl. Sprachausgabe
Kontra
- altbackene Graphik
- Kampfsystem eher simpel
Da das Spiel verkaufstechnisch eher gefloppt ist, werde ich noch 1-2 Wochen warten, bis dahin ist es in UK im Preis gesenkt worden. Aber freu mich schon darauf, hatte auch nichts vom Spiel erwartet.
Geändert von Swordy (27.04.2010 um 17:24 Uhr)
Naja, eigentlich seh ich hier nicht wirklich Hetze, sondern eher eine gewisse Form der Gleichgültigkeit
Dass das Spiel natürlich wider Erwarten auch gut sein kann, möchte ich nicht bezweifeln. Den Ersteindruck hat es aber nicht wirklich gemacht
Ob da Kain (hieß der Char so^^) mit gemeint ist? *g*Zitat
Naja, laut Siliconera scheint zumindest die PS3 Version ausverkauft zu sein (in Japan). Ob das heißt, dass es in irgendeiner Weise beliebt ist oder einfach nur zu wenig Exemplare geliefert wurden?^^Zitat
Aber zumindest, wenn es nach dem Produzenten geht, der das ganze ja gerne zu nem 2. ARPG Standbein machen möchte, neben Kingdom Hearts (ja, klar^^), sollte sich das Spiel gut / besser verkaufen, sonst wird da mal so gar nichts draus (was ich auch annehme).
Hm wird erwartet das in etwa ~ 40 000 Stück von der PS3 Version verkauft worden sind und ein paar von der 360 Version in Japan.
Wenn das so eintrifft also im Prinzip ein "Flop",besonders da man davon hätte ausgehen können das sich die PS3 Version zumindest ein paar 100k mal verkauft.
Wenn das ein 2tes Standbein werden soll im Action RPG Bereich muss auf jeden Fall noch ETLICHES geschehen.
Hätte dann doch mehr damit gerechnet das man Nomura damit beauftragt neben Kingdom Hearts immer noch ein dunkles und style basiertes Spiel zu jedem Final Fantasy macht,da man so zumindest verkaufszahlentechnisch ordentlich abgesichert gewesen wäre.
Und zerfeten naja...Ich hab meine gewollten Durchgänge gemacht.
Ist ja nicht so das ich nach 5 mins das Spiel in die Ecke geworfen hätte.
Es ist einfach nur sehr ernüchternd...Ein paar Punkte sind 1A und wirklich umwerfend gut geworden,dafür leiden andere sehr stark.
Dazu für mich persönlich die Versionsunterschiede die mich zu einem > viel zu teuren <(im Vergleich zu dem was man bekommt) Import "zwingen".
Für 30€ und ne westliche Replicant Version würd ich mich absolut 0 darüber beschweren.
Nier Replicant: 64 000 Einheiten 19. April - 25. April
Nier Gestalt: 14 000 Einheiten 19. April - 25. April
http://blog.esuteru.com/archives/378627.html
In Japan zumindest ist Nier (Replicant) weit von einem Flop entfernt. Die Lagerbestände sind aufgebraucht und es ist ein Lieferengpass von Nier (Replicant) entstanden. SE wird eher mit weniger als mehr Absätzen gerechnet haben.Zitat von Trico
Weltweit betrachtet wird es wohl eher ein Flop sein. Der Metascore spricht ja für sich. Ohne eine Dantes Inferno-esque Werbekampagne wird das wohl wegweisend für die Verkaufszahlen sein.
Weil mich die Plotline interessiert und ich auf die Japanische Sprachausgabe nicht verzichten will, werde ich nach Möglichkeit zu Replicant greifen. Da Play Asia keine PS3 spiele hierher liefert muss ich wohl auf die nächste Direkt-Import Gelegenheit warten.
Geändert von Zelretch (28.04.2010 um 00:29 Uhr)
Also der Soundtrack ist echt ziemlich gut. Ungewohnt viel Vocal-Zeug und so. Trotzdem glaube ich, dass das Spiel irgendwie nix für mich ist. Zu viel Hack and Slay und von dem was ich bis jetzt gesehen habe sehr langweiliges Leveldesign. Naja, vielleicht spiel ichs irgendwann mal, wenn nix anderes mehr ansteht.
Definitiv! Zumal wir hier von einer neuen, noch völlig unbekannten IP reden. Square Enix wird nie und nimmer von hunderttausenden von verkauften Einheiten ausgegangen sein, insofern kann man das Spiel mit der in so kurzer Zeit komplett ausverkauften Erstauslieferung in Japan schonmal als vollen Erfolg werten. Würd mich nicht wundern, wenn cavia demnächst ein Nier 2 oder so macht. Bei Drakengard ging das ja auch, und das war storymäßig viel fragwürdiger ^^
Übrigens hatte ich mich auf UK bezogen, dort war es nicht mal in den Top 40. Deshalb die vermutlich baldige Preissenkung.![]()