Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Spiel wird aufgrund der mäßigen Technik unterschätzt. Auf gamefaqs haben einige bereits Gestalt (vermutlich Piratenversion) und sind sehr positiv überrascht. Vorhin hat noch jemand auf CW darüber gebloggt und war ebenfalls begeistert vom Spiel. Angeblich soll das Kampfsystem etwas simpel sein, dafür sind Story, Soundtrack und die engl. Sprachausgabe sehr gut.
Vermutlich wird das Spiel unterschätzt, aber eventuell das könnte ihm dann eine gewisse Freikarte gewähren (quasi der umgekehrte FFXIII-Effekt ).

Wenn man sich wenig erhofft, dann wird man zunächst weniger enttäuscht und natürlich auch leichter von in anderen Relationen weniger spektakulären Sachen begeisert^^

Wobei ich zumindest was Story angeht sehr vorsichtig geworden bin. Zu oft sagen die Leute selbst bei mittelmäßigen Geschichten sie seien "sehr gut".
Ich glaube, das liegt daran, dass man bei einem Spiel, was einem Spaß macht, leichter mit einer rosaroten Brille auf solche Sachen sieht

Zitat Zitat
Yup, Gestalt ist die ursprüngliche Version, Replicant wurde nur später eingeführt, damit die Japaner ihren androgynen Teenie mit Schwesterkomplex bekommen.
Huh, danke für die Info, bin bisher davon ausgegangen, dass es genau andersrum war.
Falls das stimmt... warum beschweren sich Leute dann nochmal, dass wir hier die "Originalversion" kriegen?^^

Ach ja... kann mir wirklich keiner die Frage beantworten, warum Japaner so auf ihre Schwestern zu stehen scheinen? xD