mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 371
  1. #241
    wegen dlc versteh ich das ja nich wieso es für rpgs fast keine gibt .____. .
    für lost odyssey und für blue dragon gabs ja auch welche und ich fands nich soo schlecht neue dungeons und items dabei zu haben ich fands cool ^,..,^


    hab mir ma vids angeschaut ich finds nich soo schlecht aba stark überlegen es zu spieln muss ich dennoch <.<

  2. #242
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber wer noch mehr Informationen über das Spiel haben will:
    Grimoire Nier
    Da gibt es unter anderem ne Zeitleiste, Interviews und ein paar Kurzgeschichten. Ist aber nicht komplett übersetzt und manche Sachen kommen mehrmals vor.

    Genial!!!!!!!! Alle Fragen geklärt
    Verzwickte Geschichte. Es gibt kein happy end. Die Menschen sterben aus.
    Das einzige was das überleben der Menschheit sichern konnte, wäre die Vereinigung von Noir und Weiss, was aber wir (als Spieler) erfolgreich verhindert haben.

    Einfach geniale Geschichte. Auch das mit dem Ending E von Drakengard, dass der Drachen der Auslöser ist u.s.w.
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  3. #243
    Ist zwar etwas krass dass das Game wohl offenbar den Titel Drag on Dragoon 3 verdient hätte, dennoch finde ich es schade dass die sehr gutausgearbeietete Vorgeschichte im Spiel praktisch nicht vorkommt.

  4. #244
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist zwar etwas krass dass das Game wohl offenbar den Titel Drag on Dragoon 3 verdient hätte, dennoch finde ich es schade dass die sehr gutausgearbeietete Vorgeschichte im Spiel praktisch nicht vorkommt.
    Hmmm... wenn ich das so lese kommt mir das Spiel auf einmel mehr wie ein Fail vor als vorher. So erschien mir die Geschichte einfach etwas dünn, aber so viel Backgroundstory NICHT einzubauen, dafür in einem Buch dazu zu schreiben, ABER dafür 3/4 des Spiels komplett storylos zu gestalten ist einfach... Southland Tales *g*

    "What were they thinking?"

  5. #245
    Finde ich auch, zumal die Backroundstory ja schon äusserst Interessant ist

  6. #246
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    "What were they thinking?"
    Steht doch drin
    Yokoo: We didn’t explain everything because that’s just how reality is. I wanted to reflect certain elements of reality in this game, so I didn’t put too much focus on explaining everything. I also wanted to make the basic story simple and easy to understand, so I deleted most information that weren’t vital to emotional impact.


    Und es ist doch allgemein ein Problem von Action-RPGs, dass die Story sehr schwach ist. Da finde ich die von Nier noch sehr gut gelungen und mir hat ja nur in der 1.Hälfte etwas Story gefehlt.
    Wenigstens kann man durch dieses Buch noch mehr über die Geschichte erfahren, während die bei anderen ARPGs schlichtweg garnicht erst so gut ausgearbeitet ist.
    Zumal es im Spiel nicht wirklich so viele Stellen gegeben hätte an denen diese Hintergrundinformationen hätten vermittelt werden können und das alles in ein paar wenige Stellen zu quetschen wäre viel zu viel gewesen.
    Oder wolltest du dir z.B. einen ewigen Monolog von Devola und Popola darüber anhören?

  7. #247
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Steht doch drin
    Yokoo: We didn’t explain everything because that’s just how reality is. I wanted to reflect certain elements of reality in this game, so I didn’t put too much focus on explaining everything. I also wanted to make the basic story simple and easy to understand, so I deleted most information that weren’t vital to emotional impact.
    Yeah, that's a load of bull...

    Ausreden von Programmierern zuzuhören warum sie irgendwas so (falsch) designed haben, wie sie es haben machts nicht besser. Sicherlich haben auch die Entwickler von Superman 64 ihre Gründe, warum daraus kein besseres Spiel wurde (vermutlich, weil ein paar Affen das designed haben xD), das ändert nichts daran, dass es daneben war^^°

    Oder die endlosen Tiraden, was die große Intention hinter FFXIII war, nachdem es Scheiße geregnet hat von den Kritikern, weil die Programmierer ja sooo missverstanden wurden

    Zitat Zitat
    Und es ist doch allgemein ein Problem von Action-RPGs, dass die Story sehr schwach ist. Da finde ich die von Nier noch sehr gut gelungen und mir hat ja nur in der 1.Hälfte etwas Story gefehlt.
    Ja, das stimmt, was aber auch wiederum nichts daran ändert, dass Nier wirklich verpasst hat, nicht nur ein ARPG mit einer soliden, sondern einer doch sehr guten Story zu werden, wenn ich das so überblicke.

    Zitat Zitat
    Zumal es im Spiel nicht wirklich so viele Stellen gegeben hätte an denen diese Hintergrundinformationen hätten vermittelt werden können und das alles in ein paar wenige Stellen zu quetschen wäre viel zu viel gewesen.
    Oder wolltest du dir z.B. einen ewigen Monolog von Devola und Popola darüber anhören?
    Dazu zwei Sachen:

    1. Man hätte einfach mehr Locations im Spiel derart designen müssen, dass man die Story in ihnen ansiedeln kann. Also das Spiel mehr um die Story aufbauen, statt die Story und das Spiel so lange zu trennen, dass man sie in komplett verschiedenen Medien darbieten muss

    2. Andererseits hätte man es so machen können, wie es z.B. bei Siren gemacht wird: Man versteckt in vielen Bereichen einfach irgendwelche Storyfetzen (hier: Dokumente von der "Vorzeit" z.B.), die natürlich für sich alleine genommen wenig Sinn ergeben (man soll ja nicht gespoiled werden), aber gegen Ende kann man sich die Story zusammenpuzzeln und freut sich um so mehr, weil man sogar Arbeit reingesteckt hat. Besonders in der Müllhalde wäre das noch nicht mal out of place gewesen, oder im Untergrundlabor... ok, da findet man Dokumente, also haben die Entwickler sogar daran gedacht, aber es nicht konsequent durchgezogen ^^°

    Gerade die 2. Möglichkeit würde auch nicht viel am Spielfluß stören und der Storykern könnte immer noch relativ simpel bleiben, so dass jeder ihn versteht.

    Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber die beiden sind mir spontan eingefallen, ohne dass ich nachdenken musste.

  8. #248
    Vielleicht wird es ja eine Reihe von DLC geben die die vorgeschichte erzählen. ^^

  9. #249
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja eine Reihe von DLC geben die die vorgeschichte erzählen. ^^
    Würde ich wirklich sehr begrüßen. Auch wenn ich schon das erste Expansion Pack nicht spielen konnte, weil... naja, ich mir dachte, dass ich das mache, wenn ich alle Enden habe, aber das 4. Ende hat mich dann doch davon abgehalten *g*

  10. #250
    Kann es sein, dass ich den Erfolg "The Sheep Whisperer", wo man eine bestimmte Anzahl an Schafen erledigen muss, in der zweiten Spielhälfte und in jedem weiteren New Game + nicht bekommen kann? Bin gerade alles durchgegangen und habe kein Schaf gefunden.

    Zu der Sache mit den roten Drachen aus Drakengard: Verstehe nicht, wie das sein kann, wenn Drakengard 2 afaik dem ersten Ending von Teil 1 folgt.
    Geändert von Hyuga (04.07.2010 um 21:51 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit den roten Drachen aus Drakengard: Verstehe nicht, wie das sein kann, wenn Drakengard 2 afaik dem ersten Ending von Teil 1 folgt.
    In einem Multiversum mit unzähligen Varianten können doch alle Enden von Drakengard eingetroffen sein, wodurch sowohl die Stories von Nier als auch die von Drakengard 2 existieren können.
    Sind halt alles Paralleldimensionen.

  12. #252
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ich den Erfolg "The Sheep Whisperer", wo man eine bestimmte Anzahl an Schafen erledigen muss, in der zweiten Spielhälfte und in jedem weiteren New Game + nicht bekommen kann? Bin gerade alles durchgegangen und habe kein Schaf gefunden.
    Jup, kann man tatsächlich nur in der ersten Spielhälfte machen. Am besten direkt am Anfang, noch bevor die ersten Shades auftauchen. Da kann man in Ruhe durch die Northern Plains laufen und muss sich die Schafe nicht mit anderen Gegnern teilen.

  13. #253
    *push*

    Ich weiß gar nicht, wieso der Soundtrack immer so in den Himmel gelobt wird. Nur weil er überwiegend aus Vocal Tracks besteht?

    Mich fingen die Stücke jedenfalls schnell an zu nerven, klar es gibt auch die eine oder andere (seltene) Ausnahme, aber ich mag Vocal Tracks in RPGs einfach nicht (*zitternd Richtung FF XIII blickend*). Außerdem waren die Stücke immer recht kurz und wiederholten sich somit rasch.

    Ganz schlimm fand ich z.B. das Stück im Adlerhorst *bibber* Da wollte ich immer so schnell wie möglich raus...
    Na ja, Musik ist zwar seeeehr subjektiv - aber anscheinend bin ich wohl echt der einzige. Habe bisher immer nur überschwängliche Meinungen zum OST gelesen.

    Ob der Musik aber auch des öden Gameplays wegen, habe ich Nier auch noch nicht zu Ende gespielt. Und wer weiß, ob es auch irgendwann mal der Fall sein wird...

  14. #254
    Zitat Zitat
    Ich weiß gar nicht, wieso der Soundtrack immer so in den Himmel gelobt wird. Nur weil er überwiegend aus Vocal Tracks besteht?
    Also einige Stücke sind wirklich schön, z.B. das Theme von Kaine oder das Lied, das auf der ,,Weltkarte'' gespielt wird.

    Zitat Zitat
    Mich fingen die Stücke jedenfalls schnell an zu nerven, klar es gibt auch die eine oder andere (seltene) Ausnahme, aber ich mag Vocal Tracks in RPGs einfach nicht (*zitternd Richtung FF XIII blickend*). Außerdem waren die Stücke immer recht kurz und wiederholten sich somit rasch.
    Ja, das stimmt schon, einige fand ich auch furchtbar. Adlerhorst ging, aber das Lied im Müllberg war schlimm. Bemerkenswert finde ich an dem OST eher, dass er sich so gut der Stimmung anpasst. Aber ja, ich habe nach DEN Lobpreisungen auch was Besseres erwartet.

    Zitat Zitat
    Ob der Musik aber auch des öden Gameplays wegen, habe ich Nier auch noch nicht zu Ende gespielt. Und wer weiß, ob es auch irgendwann mal der Fall sein wird...
    Der 1. Durchgang hat mich seinerzeit sehr enttäuscht. Das lag genau an dem, was du derzeit bemängelst. Ich muss aber sagen, dass ich den 2. Durchgang dafür top fand und der für mich sehr viel ausgebügelt hat, weil er sehr viele emotionale Szenen behinhaltet (darauf muss man aber nicht stehen ^^). Versuche einfach, darüber hinwegzusehen und mach so wie ich am besten keine Sidequests, denn dann nutzt sich das monotone Gameplay nicht so schnell ab.

    Bei Nier sollte man mit seiner Kritik eher bis nach dem 2. Durchgang warten. Aber ich muss nachwievor sagen, dass das Spiel viel mehr hätte sein können.

  15. #255
    Zitat Zitat
    Bei Nier sollte man mit seiner Kritik eher bis nach dem 2. Durchgang warten. Aber ich muss nachwievor sagen, dass das Spiel viel mehr hätte sein können.
    Was Gameplay und Präsentation betrifft ja. Das bemängelt aber eh jeder an dem Spiel.

  16. #256
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bei Nier sollte man mit seiner Kritik eher bis nach dem 2. Durchgang warten. Aber ich muss nachwievor sagen, dass das Spiel viel mehr hätte sein können.
    Hm... ich hab das Spiel letztens auch durchgespielt und fand es teils großartig, teils nervig. Allerdings hatte ich allein schon auf die Sidequests nen ziemlich Hals weils wieder nur dumme hol und bring Dinge waren, weshalb ich vielleicht insgesamt 4 oder 5 davon gemacht habe. Daher bin ich auch nur der Hauptstory gefolgt, die ich wirklich klasse fand, insbesondere das Storytelling. Aber wieso soll der zweite Durchgang besser sein? Versteh ich jetzt nicht so richtig. Gibts da Unterschiede? Ich weiß, dass es 4 verschiedene Endings gibt (die anderen 3 hab ich mir eh schon auf youtube angeschaut, weil ich selten lust hab, spiele nochmal neu anzufangen insbesondere direkt nachdem ich erstmal durch bin), aber sind denn sonst noch andere Änderungen dabei?

  17. #257
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    aber sind denn sonst noch andere Änderungen dabei?
    Ja, allerdings nur beim 2. Durchspielen. Neben dem Ende erlebst du beim 2. Durchspielen noch folgendes:


  18. #258


    Ansonsten kann ich dir leider nicht zustimmen, Cooper.
    Wie du schon sagst ist es Geschmackssache, ich weiß, dass du nicht auf aufbrausende und gefühlsmäßig "starke" Videospielmusik stehst, der Soundtrack von Nier umfasst aber einige solcher Titel, meistens auch mit Vocals. Ich finde persönlich, dass die Stücke einfach verdammt gut zur jeweiligen Situation passen. Die ruhigen Stücke sind schön und unterstreichen die Atmosphäre, wohingegen die Boss Themes oftmals schnell, rythmisch und episch sind.

    Aber mir geht es bei anderer Videospielmusik ähnlich. Momentan fängt mir z.B. Valkyria Chronicles an, immer besser zu gefallen und zu motiveren, nachdem man den etwas lahmen Anfang überstanden hat. Dennoch kriege ich fast immer die Krise, wenn ich Sakimotos Soundtracks höre, dort ist es leider nicht anders. Bei FFXII hat es ebenfalls den Spielspaß getrübt.

    Ich weiß, dass viele diese Meinung nicht teilen, aber für mich persönlich hört sich bei Sakimoto nochmals alles doppelt so repetetiv an wie bei Sakuraba, wo es ja ähnlich geteilte Meinungen gibt.
    Letztendlich also alles Geschmackssache.

  19. #259
    Warum will ich das Spiel nicht auspacken? Ich habe Lust auf ein neues RPG. Dabei steht das Spiel hier bei mir im Regal und will geradezu aus der Folie gerissen werden. Nur sage ich mir immer, dass ich Resonance of Fate vorher durchspielen sollte.
    Obwohl es ein gutes Spiel ist, ödet es mich langsam aber sicher an, sodass ich höchstens einmal in zwei Wochen ein Stündchen spiele.

    Soll ich? Soll ich nicht? ... aaach~

    Ich habe momentan eh genug zu spielen. RoF kommt sicherlich auch bald dran, sofern nichts dazwischen kommt. Solange kann Nier noch etwas in seiner Folie schlummern.


  20. #260
    Ja mach, man. Nier ist um Welten besser als irgendein Resonance of Fate, das bei mir bereits seit Wochen den Weg auf ebay sucht. Übrigens kannste Nier in <20h durchziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •