mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 371
  1. #201
    Zitat Zitat
    "I'M GOING TO RIP OUT YOUR EYEBALLS AND PISS IN YOUR EYE SOCKETS!


    Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.

  2. #202
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen


    Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.
    Kann ich nur unterstreichen.
    Vermutlich sind die Dialoge wohl auch das beste am Spiel, weil sie einfach so gut performed werden und auch extrem gut geschrieben sind.

    Finds bisher nur ein wenig schade, dass Kaine dann doch selten ihre Meinung abgibt (gut, sie steht ja meist vor den Städten, in welchen man die Quests kriegt^^); hatte mich da auf ein wenig mehr lustige Gespräche zwischen den 3 gefreut.

  3. #203
    Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.



    Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.
    Geändert von Swordy (26.05.2010 um 23:31 Uhr)

  4. #204
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.
    Ja das fand ich auch sehr genial! Vor allem mit der musikalischen Untermalung fand ich das sehr gut gemacht. Einziger Wermutstropfen war imho, dass es nicht vorgelesen wurde von Weiss und dem Helden, aber na gut ^^

    Zitat Zitat
    Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.
    Warte ab bis du das alte Herrenhaus oben und unten betrittst!

  5. #205
    Eine Frage bzgl. der Mission "Der magische Stein"

    Und zwar geht es um das Auge der Macht, welches sich auf dem Dach des verlorenen Schreins befinden sollte. In einem Faq hab ich gelesen, dass dort ein Schatten auftauchen sollte, der eben dieses Item fallen lässt.

    Nur bei mir taucht kein Schatten auf. Woran liegt das? Muss man davor noch was erledigen?

  6. #206

    Das Artbook ist raus. Es hat sogar Nacktbilder.

    Generell find ich den Art Style sehr schön und bin deshalb derzeit auch am schwanken

  7. #207
    Ui hab gerade 100 % der Missionen abgeschlossen und als Belohnung kriegt man...nichts? Nicht mal ein Trophy?

    Hmm schade drum

  8. #208
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das Artbook ist raus. Es hat sogar Nacktbilder.

    Generell find ich den Art Style sehr schön und bin deshalb derzeit auch am schwanken
    Ich finde im Netz nicht mal die meisten Artworks von der offziellen jap. Seite, hast du die eventuell?

  9. #209
    Nope, leider nicht. Danbooru hat scheinbar auch kaum was.

  10. #210
    Ich gebe meinen Senf auch mal ab....

    Das Spiel habe ich seit Freitag und habe jetzt wohl gut die Hälfte geschafft.

    Anfangs war ich etwas enttäuscht, da es nur darum ging ,,Hole dies, bring das''-Quests zu machen. Und das hat sich auch lange nicht geändert. Auch die Musik finde ich nicht so toll, aber ich stehe wohl ohnehin mehr auf den FF13-Bombast

    Die ersten 4 Stunden waren dann weiter so lala und ich dachte ernsthaft über einen Verkauf nach, bis dann ab dem 2. Dungeon langsam die guten Ideen kamen. Und die kommen immernoch. Die Dialoge sind sehr lustig und das Spiel wird immer wieder von witzigen Einfällen aufgelockert, beim Herrenhaus musste ich wirklich erstmal lachen Schade, dass sie da nicht noch mehr Gags eingebaut haben.

    Das Gameplay ist wirklich etwas simpel, aber völlig ausreichend. Obwohl die Rätsel nicht unbedingt anspruchsvoll sind, bringen sie irgendwie Spaß. Besonders dieser Ödtempel hat mir gut gefallen. Mit dem Märchenwald kann ich jetzt noch immer nichts anfangen

    Was ich aber wirklich hoffe: Dass die Story ENDLICH losgeht. Bisher war es ja wie in Zelda: Gehe zu den Tempeln und hol dir den Vers. Jetzt nach dem Twist bei der Hälfte habe ich das Gefühl, dass da endlich mehr kommt.

    Und hier die alles entscheidende Frage:

    Wird der Prolog noch erklärt? Das schien ja eine völlig andere Zeit zu sein, aber mir dem gleichen Nier. Ich habe mich auch nur durch den Anfang gequält, um diese Frage beantwortet zu bekommen.

    Kommt noch eine mega Wendung, bei der man einfach nur ,,Nä!'' denkt?

  11. #211
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wird der Prolog noch erklärt? Das schien ja eine völlig andere Zeit zu sein, aber mir dem gleichen Nier. Ich habe mich auch nur durch den Anfang gequält, um diese Frage beantwortet zu bekommen.

    Kommt noch eine mega Wendung, bei der man einfach nur ,,Nä!'' denkt?
    Ja, das wird noch erklärt...aber vielleicht versteht man das alles im ersten Durchgang noch nicht komplett^^
    Einen zweiten Durchgang sollte man auf jeden Fall gleich nach dem ersten Ending angehen, es gibt ne ganze Menge neuer Zwischensequenzen und Hintergrundstory, mal ein sehr lohnenswertes Newgame+

  12. #212
    An den Quests wird sich nichts ändern so dass ich nach etwa 67% der Quests damit aufgehört habe. Bis auf Gold und ab und an einige Waffen gibts nichts.
    Ja es kommen noch genau 2-3 Storywendungen wo man echt denkt Holy mother of God! xD

  13. #213
    So, ich habe es gestern Abend zu Ende gespielt. Ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Wirklich cooler Schluss. (also nicht nur, das ganze Spiel ist super ) Ich kanns nur noch einmal sagen; Scheiss auf die Graphik.
    Alles andere stimmt.
    Ich hätte da aber noch 1,2 Frage Storytechnischer Natur und zu den Endings. Vielleicht kann mir einer von euch hier auf die Sprünge helfen.

    Endings:



    Zur Story;



    Ja, das sind so die Gedanken, bei denen ich hängen bleibe =)
    Geändert von salamimild (02.06.2010 um 08:43 Uhr)
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  14. #214
    Habs durch und schließe mich den ganzen negativen Reviews an. Das Backtracking in der 2. Hälfte wurde mir definitiv zu viel und dass man echt einige Dungeons 3x durchzocken musste, hat mir dann den Nerv geraubt.

    Auch die Story: Hallo? Wirklich das ganze Spiel über _nix_ und dann am Ende diese merkwürdige Auflösung. Ich bin definitiv mit zu hohen Erwartungen an das Spiel gegangen, es ist ja auch nicht alles blöd gewesen, aber so nach dem Ending ist es für mich enorm unbefriedigend gewesen.

    Gibt es irgendwie etwas, was ich nicht gesehen habe? Vielleicht war ich zu sehr auf die Plottwists fixiert.

    SPOILER (geht irgendwie beim Editieren nicht)

    Die Story war doch letztendlich so:

    Prolog in dieser postapokalyptischen Welt
    Einführung in die Welt, Yonah ist krank
    Yonah läuft weg, wird wiedergeholt. Man trifft auf Weiss
    Man trifft Kaine
    Man sucht die dunklen Verse, weil Legende und so
    Man trifft Emil
    Dickes Vieh greift Dorf an, Shadowlord kommt
    Break - 5 Jahre später, Yonah wurde gemopst, Kaine versteinert
    Man geht in die Untergrundanlage der Villa. Emil wird zu so einem komischen Vieh.
    Man sammelt die Teile des Schlüssels
    Man haut den Shadowlord und wird mit einer merkwürdigen Wendung konfrontiert
    Ending A

    SPOILER ENDE

    Die Sachen, die was zur Story beitragen und sie wirklich weiterbringen, habe ich mal unterstrichen. Die ganzen Sachen in Fassade, dem Müllberg und dem Märchenwald sind doch letztendlich irrelevant und bringen die Geschichte in keinster Weise voran.

    Das soll kein Bashingpost sein. Ich würde mich gerne nochmal an das Spiel setzen und versuchen, mehr auf die Stärken zu achten, wenn ihr mir darlegen könntet, wo die liegen. Im Pacing schonmal definitiv nicht.
    Geändert von thickstone (04.06.2010 um 15:21 Uhr)

  15. #215
    Sitz gerade am 2.ten Durchgang


  16. #216
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Sitz gerade am 2.ten Durchgang

    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  17. #217
    Gestern habe ich meinen ersten Durchgang beendet und bin nach wie vor begeistert vom Spiel, trotz der kleinen Mängel. Aber nachdem ich nun den zweiten Durchgang angefangen habe ist es definitiv das bisher beste (Action) J-RPG dieser Gen, einfach unglaublich, wie dank dem Twist am Ende alles umgedreht wird.



    Jeder, der nicht das New Game + gemacht hat, sollte sich schnellstmöglich daran setzen, da man sonst defintiv nicht die komplette Story mitbekommt.

    Das Spiel hat es jedenfalls geschafft, dass ich mich wieder für Stories in J-RPGs interessiere, schade, dass es aber auf diesem Niveau nur ganz selten was Gutes gibt.

  18. #218
    Ich bin echt geplättet vom zweiten Durchgang. Habe jetzt alle 4 Schlüsselfragmente gesammelt und so "lahm" die geschichte im ersten Durchlauf wirkt, so viel genial ist sie im zweiten Durchgang!

    Cavia hat meinen Respekt! Haben mit dem Storytwist Square Enix und ihre Final Fantasy Reihe in die Nüsse getretten.

  19. #219
    @Gogeta:
    Na, hoffentlich. Bin gerade gegen Ende meines ersten Durchgangs, gerade noch ein wenig am Questen. Die Story ist doch ziemlich dünn und größtenteils nicht vorhanden, da stimme ich thickstone zu.

    Ist schon wirklich schade, wenn man erst ~30h investieren muss, damit man dann mal den guten Teil der Geschichte zu sehen bekommt.

    Naja, hätte da noch ne Frage:
    Wie ist das beim New Game+, was behält man da alles?
    Also, kann ich meine Waffensammlung behalten, meine gesammelten Materialien, Wörter, eventuell erledigte Quests und Geld?

    Danke für die Antwort

  20. #220
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, hätte da noch ne Frage:
    Wie ist das beim New Game+, was behält man da alles?
    Also, kann ich meine Waffensammlung behalten, meine gesammelten Materialien, Wörter, eventuell erledigte Quests und Geld?

    Danke für die Antwort
    Du behälst ALLES, bis auf ein paar Interessante Dokumente die es im Enddungeon gibt
    Quests die einmal erledigt sind tauchen auch nicht wieder auf, Quests die noch offen sind musst du aber nochmal neu annehmen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •