mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 280 von 371

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War außerdem aus den Trailern nicht abzusehen, dass es nur ein Remaster ist? Also ich habe es nie als komplettes Remake bewertet und die Reviews, die ich mir angeschaut habe, bewerten es auch unter Berücksichtigung dieses Hintergrunds.

Langweilige Nebenquests, starres Kampfsystem, alles halt wie in der vorigen Version. Zudem der hohe Grind, wenn man wirklich was aufwerten will an Waffen. Aber die Story gehört halt mit zu einer der innovativsten der Szene, dazu kommt das neue Ending E, welches sich sehr lohnt, also 8/10 Punkten, weil was das Spiel gut macht, macht es außerordentlich gut. Ich sehe da jetzt nichts Verwerfliches dran. War halt eher ein Projekt, um die ganzen Automata Fans den ersten Teil näher zu bringen. Siehe auch die Bonus Dungeons und die Kostüme. Ich empfand das schon als sehr gerecht beworben und hab da nie ein Remake erwartet, ebenso die Leute, die ich kenne und es sich holen nicht.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    War außerdem aus den Trailern nicht abzusehen, dass es nur ein Remaster ist? Also ich habe es nie als komplettes Remake bewertet und die Reviews, die ich mir angeschaut habe, bewerten es auch unter Berücksichtigung dieses Hintergrunds.

Langweilige Nebenquests, starres Kampfsystem, alles halt wie in der vorigen Version. Zudem der hohe Grind, wenn man wirklich was aufwerten will an Waffen. Aber die Story gehört halt mit zu einer der innovativsten der Szene, dazu kommt das neue Ending E, welches sich sehr lohnt, also 8/10 Punkten, weil was das Spiel gut macht, macht es außerordentlich gut. Ich sehe da jetzt nichts Verwerfliches dran. War halt eher ein Projekt, um die ganzen Automata Fans den ersten Teil näher zu bringen. Siehe auch die Bonus Dungeons und die Kostüme. Ich empfand das schon als sehr gerecht beworben und hab da nie ein Remake erwartet, ebenso die Leute, die ich kenne und es sich holen nicht.
    Muss man für dieses Ending E auch wieder komplett alle Waffen grinden, was viele Nebenquests mit einschließt?

Also du hast schon teilweise Recht, aber im Prinzip frag ich mich schon wie es plötzlich zu der großen Wertungsschere kommen konnte, sind anspruchslose Spiele beliebter geworden in den letzten 10 Jahren? Das Spiel ist im Großen und Ganzen dasselbe.
    Ich hatte von Trailern und Entwicklern-Kommentaren schon das Gefühl bekommen dass man besonders das Kampfsystem generalüberholen wollte, eigentlich war ich schon skeptisch, die Kaufentscheidung war wie gesagt eher ne Impulsreaktion die ich schon wieder bereue.
    Ich weiß nicht ob man allein mit einer Story so viele Fehler, die bei anderen Spielen kritischer beäugt werden, einfach so über den Teppich kehren kann, ist halt wieder mein obligatorischer Mainstream-Reviewer Rant, aber gerade diese Fraktion sollte ein gesamheitlicheres BIld liefern und ob der Twist heutzutage noch zündet, ich weiß ja nicht nicht, mittlerweile gibt es genug Geschichten die in solche eine Richtung gegangen sind.

So wie Narcissu beschreibt klingt das ein wenig, "ja komm Nier war schon immer einfache Kost, was bist du überrascht", evtl halte ich mich in den falschen Blasen auf, aber ich kriege halt ständig irgendwelche Messiah Vibes zu dem Spiel vermittelt und der Mainstream ist nun neuerdings genau so mit dabei.
    Und der Punkt mit dem Blocksystem ist übrigens kein so nebensächlicher, also ich kann immer noch an einem plumpen Drakengard 3 meinen Spaß haben, weils ja trotzdem ne gewisse Gefahr bereit hält, die einen auf Trab hält, also das Mindestmaß an spielerischen Anspruch, ganz klassisch das überwinden von Aufgaben ist ja wenigstens vorhanden. Bei Nier kann man aber auch komplett sein Hirn abschalten, weil das bisschen Restschwierigkeit damit ausgetrieben wird, bei der wenigen Abwechslung die das Spiel bereit hält finde ich das durchaus problematisch. Wenn man anspruchslose Spiele gestaltet, sollten sie wenigstens nicht so viel Zeit verschwenden.
    Geändert von Klunky (24.04.2021 um 12:46 Uhr)

Aber die Story gehört halt mit zu einer der innovativsten der Szene, dazu kommt das neue Ending E, welches sich sehr lohnt
    Ehhh... ja, damals vielleicht. Der Twist war halt auch wirklich neu und überraschend - wenn man die B-Seite spielt. Aber seien wir mal absolut ehrlich, dass Nier Gestalt jetzt so hohe Wertungen kriegt liegt nicht daran, dass der Twist damals gut war. Denn heute gibt es unzählige Spiele, die diese Du spielst nen Guten aber in Wahrheit bist Du das Monster Schiene fahren, also dürfte das keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken. Der Rest der Story? Hat mich zumindest damals nicht gepackt, würde sie als gehobenes Mittelmaß ansehen (mit zu viel Streckung). Der stärkste Aspekt war sicherlich die emotionale Bindung zwischen dem Vater und seiner Tochter (oder dem Bruder mit seinem Siscon *g*)

Also ja, ich bin da voll bei Klunky, wenn er sagt, dass die hohen Wertungen nur daraus zustande kommen, dass man heute auf Nier Automata abwanked ohne Ende und rückblickend Gestalt glorifiziert wurde. Das Game hat es einfach zu viele zu derbe Designschnitzer und ist... im wesentlichen einfach echt langweilig? Vor allem wenn man die beschissenen Nebenquests macht oder sich die Enden holt. Für nen zweiten Durchgang hat das Spiel nämlich eigentlich gar nicht genug Abwechslung gehabt^^

Zitat Zitat
    Also ich habe es nie als komplettes Remake bewertet und die Reviews, die ich mir angeschaut habe, bewerten es auch unter Berücksichtigung dieses Hintergrunds.
    Den Punkt zweifle ich massiv an. Dass der Mainstream nen Fick auf "originalgetreue Remasters/Remakes" gibt zeigt sich für mich daran, dass Trials of Mana echt viel Kritik abgekriegt hat dafür, dass es so "archaisch" ist. Wäre nett, wenn Nier die gleiche Behandlung kriegen würde, weil das Gameplay ja selbst als es rauskam schon alt und langweilig war

Trotzdem hat Nier nen richtig fetten OST und mit Weiß und Kaine zwei hammergute Charaktere, die man sicherlich nie vergessen wird

Es ist ein Remake. Wie Shadow of the Colossus PS4. Eine Remaster ist ein hochskalierter Port (Beispiel: Shadow of the Colossus PS3).
    Darüber hinaus hat das Replicant Remake ein neues Kampfsystem, neue Story- und Nebenquests sowie ein überarbeitetes neues Ende und fußt auf einer (fast) komplett neuen Engine von Toylogic.
    Sobald ein Spiel grds. neu angefasst wird und Content neu erschaffen wird, es komplett neue Assets gibt oder auf Basis einer neuen Engine gebaut wurde, ist es ein Remake.

Wenn Du etwas wie Resident Evil 2 2019 erwartet hast, das ist ein Re-Imagening.

Bin jetzt auch ca. 10 Stunden im Spiel drin und muss sagen: Papa Nier hat mir besser gefallen, hat irgendwie im Kontext der Kritik am JRPG-Genre viel besser gewirkt finde ich und hat auch eine bessere Dynamik mit den anderen FIguren ergeben imo.