Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Falsche Frage.

Aber egal was für eine Frage du auch hast, die Antwort ist stets: www.pokewiki.de

Als Ergänzung ist auch z.B. bisafans.de geeignet. (Vorallem in "erzählerishen" Dingen oder Berichten zu Events ist Bisafans unschlagbar.)

Wenn du bei Pokwiki.de nach Rangliste suchst, kommst du zu einer Übersicht, die die Ranglisten zu Pokémon nach Typen, insgesamt, Attacken und vieles mehr findest.

Und in den Artikeln zum jeweiligen Pokémon findest du alle Infos wie z.B. ab welchem Level sollte man entwickeln, damit es auch ja alle guten Attacken lernt, oder was für Wesen sind geeignet auf Grund der Statuswerte usw.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Platz 4: Wielie mit 1689 Max-Punkten: Das wäre mein Favorit, denn Pfl./Gestein ist eigentlich eine sehr gute Combo.
    Pro: Flug, Feuer, Wasser, Boden, Gestein, Eis
    Contra: Eis(2x)
    In der Tat eine gute Kombo, aber die Eisschwäche ist Hardcore. Dafür hebt er aber einige Schwächen von Gestein und Wasser auf ->Feuer, Wasser, Gift, Käfer, Pflanze, Flug.
    Dummerweise ist das Viech hässlich wie die Nacht und in HG/SS nicht fangbar.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Pro: Flug, Feuer, Wasser, Boden, Gestein, Eis
    Contra: Eis(2x).
    Ähhhhh.....xD

In der Tat eine gute Kombo, aber die Eisschwäche ist Hardcore. Dafür hebt er aber einige Schwächen von Gestein und Wasser auf ->Feuer, Wasser, Gift, Käfer, Pflanze, Flug.
    Dummerweise ist das Viech hässlich wie die Nacht und in HG/SS nicht fangbar.
    Stimmt. Ich wollte aber nur auf die Combo hinaus. Und man lässt ja Pflanzenpokemon für gewöhnlich eh nich gegen Eis-Pokemon kämpfen, sondern wechselt zu Arkani, Stahlos oder Nockchan oder was auch immer.

Ich hätte dann noch so eine Frage mal hier in dir Runde geworfen, da Eisbaer hier schon sagte, Wielie sei "hässlich wie die Nacht".....

Welches der fossilen Pokemon mochtet ihr am meisten oder fandet ihr am coolsten?

Mann kann lachen, aber ich fand wirklich Wielie (neben Kaputops) noch am besten. Wielie ist cool.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Habe mal mein Vulpix in die GTS geschickt.
    Wenn einer von euch es gegen ein Fukano tauschen könnte, wäre das sehr fesch.
    Ich bin der mit den Vulpix auf Level 19. Wenn ihr mich nicht findet, sucht unter Deutschland -> NRW. OT Lux; wäre euch sehr verbunden.

Wollte seit Gold seinerzeit ein Psiana haben, leider hat sich das Vieh um 18:01 Uhr zu einem Nachtara entwickelt - war danach gefrustet und habs gelassen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ähhhhh.....xD
    Stein ist gut gegen Eis. Aber mir fällt gerade auf, dass Eis nicht gut gegen Stein ist. Somit entfällt die Doppelschwäche und ist nur noch einfache Schwäche.

Zitat Zitat
    Welches der fossilen Pokemon mochtet ihr am meisten oder fandet ihr am coolsten?
    Trainiert hab ich davon nie eines, weil man die meist erst sehr spät bekam, aber ich denke, Aerodactyl ist mein Favorit.

Ich bin der mit den Vulpix auf Level 19. Wenn ihr mich nicht findet, sucht unter Deutschland -> NRW. OT Lux; wäre euch sehr verbunden.

Sobald ich wieder auf der richtigen Route zurück bin, gehe ich mal etwas auf Fukano Jagd, falls du bis dann noch nichts gekriegt hast.

Wie sieht das aus? Bist du anspruchsvoll? Gutes Wesen, welches Geschlecht? Oder kann ich dir einfach irgendwas schicken?

Lvl. wird wohl 13 sein, aber ist ja egal, mit dem Tausch-EP-Bonus ist das Viech in null komma nichts auf Leve. 30... ^^

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Sobald ich wieder auf der richtigen Route zurück bin, gehe ich mal etwas auf Fukano Jagd, falls du bis dann noch nichts gekriegt hast.

Wie sieht das aus? Bist du anspruchsvoll? Gutes Wesen, welches Geschlecht? Oder kann ich dir einfach irgendwas schicken?
    Irgendwas ist mir recht. Da ich damit sowieso züchten wollte, ist alles willkommen -- ich mag keine "fremden" Trainer-IDs in meinem Team; konnte ich noch nie leiden.
    Habe jetzt blöderweise männlich bei den Anforderungen angegeben, aber bei Fukano sollte das kein Problem sein.

Irgendwas ist mir recht. Da ich damit sowieso züchten wollte, ist alles willkommen -- ich mag keine "fremden" Trainer-IDs in meinem Team; konnte ich noch nie leiden.
    Spielt das eine Rolle? ô_o Oder geht es da jetzt nur um Ästhetik?

Stein ist gut gegen Eis. Aber mir fällt gerade auf, dass Eis nicht gut gegen Stein ist. Somit entfällt die Doppelschwäche und ist nur noch einfache Schwäche.
    Stimmt. Aber das sah wirklich komisch aus. Ansonsten hat Wielie noch Kampf als Schwäche, soweit ich weiß.

@Sumbriva: Vielleicht verzichtet er freiwillig auf die speziellen EP. Naja, mal ehrlich, manchmal mag ich auch keine IDs von anderen Trainern in meinem Team. Bis auf, wenn ich mir von Anfang an ein Team zukommen lasse. XD

Spielt das eine Rolle? ô_o Oder geht es da jetzt nur um Ästhetik?
    Weibliche Arkanis sind so unrealistisch wie männliche Chikoritas (Endivie).
    Wundert mich sowieso, dass Pokémon scheinbar Geschlechtsumwandlungen vollziehen. Wenn aus einem Tauboga ein Tauboss wird, frage ich mich, was für ein Weltbild den Kindern vermittelt wird und warum die Slot Machines gegen ein so dummes und dröges Spiel wie Voltofalle ausgetauscht wurden, was man sogar kostenlos spielen kann, damit es bloß kein Glücksspiel datstellt.
    Argh, manchmal hasse ich Nintendo. E-Rating um jeden Preis.

Weibliche Arkanis sind so unrealistisch wie männliche Chikoritas (Endivie).
    Wundert mich sowieso, dass Pokémon scheinbar Geschlechtsumwandlungen vollziehen. Wenn aus einem Tauboga ein Tauboss wird, frage ich mich, was für ein Weltbild den Kindern vermittelt wird und warum die Slot Machines gegen ein so dummes und dröges Spiel wie Voltofalle ausgetauscht wurden, was man sogar kostenlos spielen kann, damit es bloß kein Glücksspiel datstellt.
    Argh, manchmal hasse ich Nintendo. E-Rating um jeden Preis.
    Verwirrende Antwort...

1. Habe ich gefragt, ob das von wegen andere Trainer-IDs eine Rolle spielt.

2. Warum vollziehen Taubogas bei der Entwicklung zu Tauboss eine Geschlechtsumwandlung? Ist Tauboss etwas immer männlich? Ô_o

und 3. Sowieso WTF? xD

Und was das Geschlecht von Arkanis angeht: Ein weibliches Arkani kommt mir nicht ins Haus. Aus Prinzip... (Aber warum ist es unrealistisch? Schliesslich gibt es auch weibliche Hunde...)

Naja, das mit den Glücksspielen ist aber nicht auf Nintendos Mist gewachsen. In der japanischen Version sind die Spielautomaten noch drin.

Und bei den Geschlechtern finde ich das gar nicht so dramatisch. Es gibt eigentlich nur ein Pokemon mit klarem Geschlecht und das sind die Nidorans. Ok und Miltank und Tauros, das ist wirklich dümmlich gemacht.^^

Und bei den Geschlechtern finde ich das gar nicht so dramatisch. Es gibt eigentlich nur ein Pokemon mit klarem Geschlecht und das sind die Nidorans. Ok und Miltank und Tauros, das ist wirklich dümmlich gemacht.^^
    Bei Chaneira und Kangama ist es aber irgendwie auch klar, dass die weiblich sein müssen.
    Bei anderen dagegen verstehe ich es nicht. Wieso gibt es bloß kein weibliches Rabauz? XD

Verwirrende Antwort...

1. Habe ich gefragt, ob das von wegen andere Trainer-IDs eine Rolle spielt.

2. Warum vollziehen Taubogas bei der Entwicklung zu Tauboss eine Geschlechtsumwandlung? Ist Tauboss etwas immer männlich? Ô_o

und 3. Sowieso WTF? xD

Und was das Geschlecht von Arkanis angeht: Ein weibliches Arkani kommt mir nicht ins Haus. Aus Prinzip... (Aber warum ist es unrealistisch? Schliesslich gibt es auch weibliche Hunde...)
    Äh, ja. Ups. ^^"

Bei manchen Pokémon sollte es kein Geschlecht geben, weil die entweder glasklar männlich/weiblich aussehen, oder der Name männlich/weiblich klingt.
    Glurak sieht zum Beispiel männlich aus, Tauboss klingt wie ein Kerl, Turtok hat mit Sicherheit keinen Penis und wenn Machomei eine Frau sein soll, renne ich schreiend aus dem Haus.

Das mit der Einführung der Geschlechter (*rimshot*) hätten die sich vielleicht zweimal überlegen sollen.

Die Trainer-IDs sind so eine Sache für sich. Ich hab's lieber, wenn ich weiß, wie das jeweilige Pokémon trainiert wurde. Wenn ich das selber auf einer anderen Edition gemacht hätte, wäre mir die ID ziemlich egal.
    Pokémon level ich sowieso immer von Level 5 oder niedriger. Ich habe dann das Gefühl, dass die stärker sind als welche, die ich auf Level 34 fange oder rübergetauscht bekomme.

|Edit: Ich sollte langsam mal aufhören ...

Geändert von Lux (28.03.2010 um 22:02 Uhr)

Äh, ja. Ups. ^^"

Bei manchen Pokémon sollte es kein Geschlecht geben, weil die entweder glasklar männlich/weiblich aussehen, oder der Name männlich/weiblich klingt.
    Glurak sieht zum Beispiel männlich aus, Tauboss klingt wie ein Kerl, Turtok hat mit Sicherheit keinen Penis und wenn Machomei eine Frau sein soll, renne ich schreiend aus dem Haus.

Das mit der Einführung der Geschlechter (*rimshot*) hätten die sich vielleicht zweimal überlegen sollen.
    Es gibt dann aber auch noch die, die sich während der Entwicklung so stark verändern, dass es genau das andere Geschlecht ist. Beispiel: Dragonir -> Dragoran

Aber bei denen, die eigentlich männlich sein müssten (nur männlich) sind mir noch zwei eingefallen: Golking und Laschoking.

Im Nachhinein betracht stimmt es wohl doch, dass das bei einigen Pokemon mit den Geschlechtern schlecht gelöst ist. Eventuell ist das aber noch lösbar, z.B. in dem man von den entsprechenden Pokemon noch das andere Geschlecht mit neuem Design macht oder sogar unter neuem Namen. Außerdem könnte man die Verwandtschaft zwischen bestimmten Arten hervorheben und somit auch gleich z.B. Miltank nur weiblich und Tauros nur männlich machen. Das müsste sich dann natürlich auch auf die Zucht auswirken, also dass bei einer Zucht zwischen Miltank und Ditto auch ein Tauros entstehen kann.

Btw. könnte man dann auch gleich den Legis mal Geschlechter geben. Die sind ja bisher alle Neutren, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Zucht kann man ja dennoch ausschließen.

[...] und somit auch gleich z.B. Miltank nur weiblich und Tauros nur männlich machen. Das müsste sich dann natürlich auch auf die Zucht auswirken, also dass bei einer Zucht zwischen Miltank und Ditto auch ein Tauros entstehen kann.
    Das ist tatsächlich schon so. Miltank kann nur weiblich und Tauros kann nur männlich sein.
    Ein wenig nachgedacht wurde schon, aber eben nur ein wenig.

Das ist tatsächlich schon so. Miltank kann nur weiblich und Tauros kann nur männlich sein.
    Ein wenig nachgedacht wurde schon, aber eben nur ein wenig.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Du kannst einfach im "Bericht" deines Pokémon die Attacken anschauen. Da gibts auch immer das kleine Bildchen, das anzeigt, was für ein Attackentyp die jeweilige ist. Die rot-gelbe "Explosion", das sind normale Attacken, das violette "Tropfen-Ding", das sind Spezial-Attacken.
    Jep, das weiß ich selbst. Habe damals wie 'n verrückter die Akademie in Pokémon Stadium 2, bekannt als Pkmn Stadium 3 in Japan, durchgezockt und sollte damit eigentlich ziemlich gutes Basiswissen besitzen. Die Rotgelben-Dinger sollen wohl ein Zeichen von "kraftvoll" darstellen. Was der Tropfen soll, weiß ich selber nicht.

Und die Geschlechtsumwandlungen sind eigentlich garnicht so dramatisch... passt eben besser... mehr oder weniger.

Geändert von Ligiiihh (29.03.2010 um 10:15 Uhr)

Gestern nachmittag habe ich die top4 mit champ besiegt mit:
    -Impergator.
    -Lugia
    -Vulpix.
    -Corasonn.
    -Rihorn.
    -Porenta.

Mit Impergator fast alle topvier bis auf bruno(bei dem nur onix) und champ besiegt, Mit Lugia bruno besiegt, warar easy imbergator lvl 65 und lugia lvl 45.

Hab gestern noch mit superangel aus kanto nen männlichen dragonir gefangen, habe bis auf togepic und corasonn nur männliche pokemon im team.