Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Mit Mew war das damals sowieso genial. Es gab dreißig Millionen Gerüchte, wie man Mew bekommen sollte und erst vor ein paar Jahren kam eine richtige Lösung für Mew raus.
    Das Teil ist für mich das einzig wahre legendäre Pokemon. Alle anderen sind viel zu übertrieben und wenig geheimnisvoll. Bei Mew hingegen gab es eine nette Hintergrundgeschichte, doch konnte man es nur über eine Pokemontour bekommen.
    Meine Gerüchte-Favoriten waren damals:
    1. Du musst bei der MS Anne surfen und einen LKW wegschieben. Dort findest du Mew.
    Das Lustige daran ist, dass das wirklich funktioniert, bis zu der Stelle wo man den LKW wegschieben muss. Das geht nicht. Es ist nur ziemlich umständlich dort hinzukommen.
    2. Mew ist in Sunny Town. War sogar durchaus wahrscheinlich, dass man Mew in einem Spielfehler finden kann.

Achja, wenn man an der Azuria-Höhle 100 Sonderbonbons wegwirft, taucht Mewthree auf.

Ich weiß noch, wie ich mir damals für fünf Mark das "inoffizielle Pokémon-Magazin" gekauft habe, auf dessen Titelbild der todsichere Weg, Mew zu bekommen, angeprangert wurde.
    Ich also raus aus dem Edeka, so schnell mich meine winzigen Beine tragen konnten nach Hause gerannt, neues Spiel bei Pokémon Blau angefangen und so lange gespielt, bis ich bei der MS Anne Surfer benutzen konnte (was musste man dafür nochmal machen? Da war irgendwas mit Zerschneider, müsste jetzt lügen). "OMGOMGOMGOGMMOGMGO!! DA IST DER LASTER!!"
    "Kleinstein benutzt Stärke! Kleinstein kann Felsen bewegen!"

...
    ...

?

...
    ...

Die Zeitung ist danach zerrissen im Mülleimer gelandet - hab mir danach auch nie wieder was "inoffizielles" gekauft. xD

Ich fand den LKW schon immer etwas mysteriös. Ich hab den damals schon entdeckt, als ich noch nicht mal das Gerücht mit Mew und dem Laster wusste.
    Ich finds einfach komisch. Das ist nicht nur die einzige Stelle, in dem der Laster vorkommt, er ist überhaupt auch das einzige, sichtbare Fahrzeug im kompletten Spiel (Fahrräder mal außen vor gelassen).

Und noch dazu konnte man ihn wirklich nur sehen, wenn man Surfer bei der MS Anne benutzt hat, was man ja auch nur dann konnte, wenn man dort absichtlich verloren hatte.

Schon strange.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    "OMGOMGOMGOGMMOGMGO!! DA IST DER LASTER!!"
    "Kleinstein benutzt Stärke! Kleinstein kann Felsen bewegen!"
    Daran kann ich mich auch noch genau erinnern. Das stand der Laster vor mir, ich mit einem triumphierenden Grinsen im Gesicht: "Machollo Stärke".
    Nicht bewegt sich ._.
    Machollo nochmal Stärke, wieder nix. Nach dem 10ten Versuch hab ich aufgehört und das Spiel nie wieder angefasst.
    Jetzt gibts natürlich Spaßten im Internet, die behaupten dass man mit 6 bestimmten Pokemon in der richtigen Reihenfolge Stärke einsetzen muss...na klar

Gibt halt leider nur einen Weg ans Mew zu gelangen und ich hab den auch gemacht, war danach auch zufrieden ^^
    Mew hat damals wirklich den Hype ausgelöst, Celebi war hingegen echt schwach. Nur Jirachi und Deoxys konnten mich begeistern. In Perl, muss schon zugeben, hätte ich doch gern ein Shaymin...schon allein den Blumenpfad entlang rennnen muss super aussehen.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    In Perl, muss schon zugeben, hätte ich doch gern ein Shaymin...schon allein den Blumenpfad entlang rennnen muss super aussehen.
    Den Blumenpfad gibt es aber nur in Platin. Hab mir heute Eichs Brief runtergeladen und hole mir dann gleich das Shaymin am Blumenpfad.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Den Blumenpfad gibt es aber nur in Platin. Hab mir heute Eichs Brief runtergeladen und hole mir dann gleich das Shaymin am Blumenpfad.
    Den gibts doch auch in Perl und Diamant wenn ich mich recht entsinne.
    Shaymins 2te Form bzw Giratina 2te Form sieht man nur in Platin, den Blumenpfad gibts in allen 3 Versionen.

Ok, aber Eichs Brief gibt es nicht in Perl bzw. nicht mehr. Gibt wohl nur noch Events für Platin.

OMG...letzes Wochenende hatte ich die Chance Shaymin auf einem Nintendo Event in Wien zu bekommen....doch ich konnte nicht hin ô.o

Weil ich von 2 Freunden deren Geburtstag mitfeiern musste...jetzt werde ich wahrscheinlich nie wieder die Chance haben ein Shaymin zu bekommen....sind Geburtstage von Freunden sowas wert?

Ich bin verzweifelt.... xD (NIIICHT)

Ich denke, ich werde heute mal Heartgold(Deutsch-Patch hurray ) anspielen. Werde dann meine eigenen Eindrücke und Infos hier reinschreiben.

Geändert von Eisbaer (02.10.2009 um 10:22 Uhr)

Wtf, Pokemon gibts immer noch?
    Krass... ich dachte, sowas würde sich irgendwann wieder rausleben.^^

2. Das Sammelkartenspiel
    Hab ich früher betrieben, glaube sogar sehr erfolgreich. Evtl. hab ich im Keller sogar ein paar holografierte Karten die bei Sammlern heute Unsummen wert sind. Dürften locker 10 Jahre alt sein.

Zitat Zitat
    4. Welche Editionen/Spiele besitzt ihr?
    Ich hatte mal die blaue. Yay, GBC! Alles in blau.
    Hab ich glaub ich an den Nachbarsjungen verkauft.

Zitat Zitat
    5. Die Serie
    Hab ich als Kind auch gerne gekuckt, ist mir aber relativ schnell auf die Nerven gegangen, weil praktisch jede Folge gleich abgelaufen ist.
    Team Rocket will Pikachu klauen und endet als Stern am Himmel.

Naja, nicht meins aber war schon was Schönes früher.

Ich denke, ich werde heute mal Heartgold(Deutsch-Patch hurray ) anspielen. Werde dann meine eigenen Eindrücke und Infos hier reinschreiben.
    Echt? Wo hast du den denn her?
    Naja...bin mal gespannt was sich geneuert hat, habe letztens aus nostalgischen Gründen wieder die Silber von neu begonnen, quasi als Einstand.
    Jedenfalls würd mich dann interessieren ob der Starter der dir hinterherrennt etwas besonders kann oder einfach nur wie Pikachu aus Gelb komische Grimassen schneidet xD
    wenn ja, dann ist das eine verdammt unnötige Neuerung

Jedenfalls würd mich dann interessieren ob der Starter der dir hinterherrennt etwas besonders kann oder einfach nur wie Pikachu aus Gelb komische Grimassen schneidet xD
    wenn ja, dann ist das eine verdammt unnötige Neuerung
    Nicht nur der Starter wird dir hinterherrennen...die Pokemon die du später fängst werden dir auch irgendwie hinterherrennen können...hab n screenshot gesehn...wo dem Trainer ein riesiges Stahlos "hinterhergekrochen" ist.

Nette Neuerung finde ich

Whoa, so schnell n Deutsch-Patch? Ich kann mir denken,d ass die den Großteil der Texte einfach vom GB-Teil gezogen und an den entsprechenden Stellen eingesetzt haben.

Wenn das nur bei MOTHER3 so schnell mit dem Deutsch-Patch gehen könnte...aber naja, den haben wir a schließlich und ich bin froh drum (best RPG ever!)

@Deutschpatch
    Jop, dürfte so sein, aber mir ist nur wichtig, dass Attacken und Pokemonnamen stimmen. Sonst kommt man ja derbst durcheinander. ^^

@hinterherrennen
    Das erste Poki im Team läuft hinterher und man kann wie in Gelb mit ihm reden. Mehr nicht.

@Neuigkeiten
    Hab schon ein wenig gespielt und paar Sachen sind zu erwähnen.
    1. deutlich bessere Grafik und Sound als in P/D/Pt
    2. deutlich schnellere Kämpfe
    3. Die Turbotreter können dauerhaft in Benutzung bleiben, ohne dass man B drückt
    4. Das komplette Menü ist auf den Touchscreen gewandert und bietet so mehr Komfort

Geändert von Eisbaer (03.10.2009 um 11:22 Uhr)

Ich würde ja auch mit Englischpatch spielen, aber da der 'beste' bislang nur die Texte bis Azalea Town übersetzt hat, kann ich genauso gut auf die US-Version warten. Denn wenn ich einmal angefangen hab, will ich's auch zuende spielen, und wäre dann nur genervt, wenn plötzlich wieder alles auf Japanisch ist.

Außerdem habe ich momentan eh genug zu spielen. >_> Obwohl ich bei Mario & Luigi 3 heute durch sein müsste.

@Deutschpatch
    Jop, dürfte so sein, aber mir ist nur wichtig, dass Attacken und Pokemonnamen stimmen. Sonst kommt man ja derbst durcheinander. ^^

@hinterherrennen
    Das erste Poki im Team läuft hinterher und man kann wie in Gelb mit ihm reden. Mehr nicht.

@Neuigkeiten
    Hab schon ein wenig gespielt und paar Sachen sind zu erwähnen.
    1. deutlich bessere Grafik als in P/D/Pt
    2. deutlich schnellere Kämpfe
    3. Die Turbotreter können dauerhaft in Benutzung bleiben, ohne dass man B drückt
    4. Das komplette Menü ist auf den Touchscreen gewandert und bietet so mehr Komfort
    Gibts das Radio noch? GIBT ES DAS RADIO NOCH?!
    Und das Handy? ICH MUSS ES WISSEN!!!

Wenn es diese beiden Elemente noch gibt, bin ich umso mehr gespannt auf die US-Version

Kurz und knapp : Ja.

Das Radio erfüllt btw. noch eine weitere Funktion. An bestimmten Tagen hört man Musik aus Sinnoh oder Hoenn und kann dann bestimmte Pokémon aus den Regionen fangen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Gibts das Radio noch? GIBT ES DAS RADIO NOCH?!
    Und das Handy? ICH MUSS ES WISSEN!!!
    Boah, ab und zu ist mit das Handy in der Crystal Version so auf den Sack gegangen. Wurde glaub ich jeden Tag 5 mal von Anette angerufen ._.

Aber der Radio war cool, vor allem dieses Signal bei den Ruinen, sehr mysteriös

Und was das Pokemon betrifft das einem hinterher rennt.
    Ich bin mal so frei und werd mit Giratina und Rayquaza herumlaufen
    bin gespannt ob das die Entwickler dann mit der Größe auch so genau nehmen

Ich bin mal so frei und werd mit Giratina und Rayquaza herumlaufen
    bin gespannt ob das die Entwickler dann mit der Größe auch so genau nehmen

Nein, die Screens sind nich von mir.

Das Wailord müsste den ganzen Bildschirm füllen...
    btw, schleift der das hinterher ô_O?
    Wo ist da das greenpeace wenn man es braucht -.-

aber thx Eisbär für die schnelle Antwort